Gl?hkerzen
- Highlander
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Mär 2005 14:09 #1
von Highlander
Gl?hkerzen wurde erstellt von Highlander
Hi Leut,
nach morgentlichen Startproblemen haben die mir jetzt die Gl?hkerzen ausgetauscht, kann schon sein nach 65000 km meint Mitsu.
Garantie l?uft auch nichts, weil "Verschlei?teil" oder meinte der "Schei?teil" ?
Die anderen Ursachen k?nnten schlechter Sprit, Kondenswasser im Tank sein oder wenn man oft mit fast leerem Tank rumf?hrt, meinten einige.
Was sagt ihr dazu?
Gru? Jogi
Apropo: Gl?hkerze 41 ? / Stk.
nach morgentlichen Startproblemen haben die mir jetzt die Gl?hkerzen ausgetauscht, kann schon sein nach 65000 km meint Mitsu.
Garantie l?uft auch nichts, weil "Verschlei?teil" oder meinte der "Schei?teil" ?

Die anderen Ursachen k?nnten schlechter Sprit, Kondenswasser im Tank sein oder wenn man oft mit fast leerem Tank rumf?hrt, meinten einige.
Was sagt ihr dazu?
Gru? Jogi
Apropo: Gl?hkerze 41 ? / Stk.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- emef
- Besucher
-
06 Mär 2005 14:41 #2
von emef
emef antwortete auf Gl?hkerzen
Hallo Jogi,
haben sie die alten Gl?hkerzen wenigstens gepr?ft? Bei dem Preis w?rde ich nur die kaputten austauschen, kosten bei ebay 5 Euros das St?ck, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61695&item=4532484775&rd=1&ssPageName=WDVW .
Die neuen sollte man vor dem Einbau auch pr?fen, zumindest habe ich das fr?her mal so gelernt.
Mit dem Wasser kann schon sein bei leerem Tank, aber das sollte sich eigentlich im Kraftstoffilter sammeln, also gelegentlich entw?ssern, steht glaube ich sogar in der Betriebsanleitung.
Gru? Marc
haben sie die alten Gl?hkerzen wenigstens gepr?ft? Bei dem Preis w?rde ich nur die kaputten austauschen, kosten bei ebay 5 Euros das St?ck, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61695&item=4532484775&rd=1&ssPageName=WDVW .
Die neuen sollte man vor dem Einbau auch pr?fen, zumindest habe ich das fr?her mal so gelernt.
Mit dem Wasser kann schon sein bei leerem Tank, aber das sollte sich eigentlich im Kraftstoffilter sammeln, also gelegentlich entw?ssern, steht glaube ich sogar in der Betriebsanleitung.
Gru? Marc
- emmess
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Mär 2005 14:45 #3
von emmess
emmess antwortete auf Gl?hkerzen
Hallo Jogi,
hast Du die alten Kerzen mitgenommen? Wenn ja, hilft vielleicht dieser Link um den Fehler einzukreisen?
www.beru.com/deutsch/produkte/gluehkerz ... ehilfe.php
Gruss, Martin
hast Du die alten Kerzen mitgenommen? Wenn ja, hilft vielleicht dieser Link um den Fehler einzukreisen?
www.beru.com/deutsch/produkte/gluehkerz ... ehilfe.php
Gruss, Martin
- Björn
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Mär 2005 17:39 #4
von Björn
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
Björn antwortete auf Gl?hkerzen
Hallo, ich habe jetzt 85000km runter und war gerade zum T?V und hab mal nachschauen lassen, weil er auch so schlecht ansprang bei dem Wetter. Mitsu
hat wohl gemessen und es war eine Kerze defekt und wurde ausgetauscht. Er springt jetzt wesentlich besser an. Waren so um die 90?, mu? wohl doch noch basteln lernen!
Bj?rn
hat wohl gemessen und es war eine Kerze defekt und wurde ausgetauscht. Er springt jetzt wesentlich besser an. Waren so um die 90?, mu? wohl doch noch basteln lernen!
Bj?rn
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
07 Mär 2005 12:16 #5
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Gl?hkerzen
Hi!
Eine Bekannte bekam bei 80000 neue Gl?hkerzen, ging auf Garantie, kein Problem! Es gibt halt auch gute Mitsu-Werkst?tten...
Bei Minus 20 grad letzte Woche ist meiner auch erst beim dritten Versuch angesprungen. Hoffe, es liegt nicht an den Gl?hkerzen, hab? erst 32000 runter! Aber na ja, sooo kalt ist es ja zum Gl?ck auch nicht oft...
Gru?, J?rgen
Eine Bekannte bekam bei 80000 neue Gl?hkerzen, ging auf Garantie, kein Problem! Es gibt halt auch gute Mitsu-Werkst?tten...
Bei Minus 20 grad letzte Woche ist meiner auch erst beim dritten Versuch angesprungen. Hoffe, es liegt nicht an den Gl?hkerzen, hab? erst 32000 runter! Aber na ja, sooo kalt ist es ja zum Gl?ck auch nicht oft...
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Björn
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Mär 2005 18:26 #6
von Björn
Björn antwortete auf Gl?hkerzen
Tja, ich habe eigentlich direkt 2 Werkst?tten zur Auswahl und fahre lieber zu dieser Einen, weil ich dort den Meister etwas kenne, aber naja. Werde ihn das n?chste Mal fragen.
Bj?rn
Bj?rn
- Angeliter Nordlicht
-
- Senior Boarder
-
08 Mär 2005 00:14 #7
von Angeliter Nordlicht
Pickup fahren ist Fun
!
Angeliter Nordlicht antwortete auf Gl?hkerzen
Moin Moin,
Letzten Freitag hatten wir hier in Angeln -18 Grad morgens gehabt.
Zuerst lief die Standheizug f?r ca. 15 min. anschlie?end startete der L wie immer
!
Der L hat jetzt eine Laufleistung von ca. 49.000 km, schaun wir mal wie lang die Gl?hkerzen noch halten...
Gru? vom
Angeliter Nordlicht
Letzten Freitag hatten wir hier in Angeln -18 Grad morgens gehabt.
Zuerst lief die Standheizug f?r ca. 15 min. anschlie?end startete der L wie immer

Der L hat jetzt eine Laufleistung von ca. 49.000 km, schaun wir mal wie lang die Gl?hkerzen noch halten...
Gru? vom
Angeliter Nordlicht
Pickup fahren ist Fun

- gifthunter
-
- Gold Boarder
-
08 Mär 2005 23:50 #8
von gifthunter
gifthunter antwortete auf Gl?hkerzen
Hallo an @
...m?cht euch nicht frusten - meine Gl?hkerzen hane jetzt 160tkm auf dem Buckel und er springt immer noch an - auch bei der K?lte!!!
Passen die Gl?hkerzen aus dem Ebay-Link wirklich oder sind die nicht eher f?rs Vorg?ngermodell???
...m?cht euch nicht frusten - meine Gl?hkerzen hane jetzt 160tkm auf dem Buckel und er springt immer noch an - auch bei der K?lte!!!
Passen die Gl?hkerzen aus dem Ebay-Link wirklich oder sind die nicht eher f?rs Vorg?ngermodell???
- emef
- Besucher
-
09 Mär 2005 00:06 #9
von emef
emef antwortete auf Gl?hkerzen
Hallo gifthunter,
ob diese Gl?hkerzen universell f?r alle L passen kann ich nicht sagen, speziell bei diesem Anbieter kann man aber mit den Fahrzeugdaten nachfragen.
Ein Ortsans?ssiger Autozubeh?rmensch ist aber eventuell g?nstiger, weil man die Versandkosten spart und auch im Garantiefall spart man das hin und her schicken.
Gru? Marc
ob diese Gl?hkerzen universell f?r alle L passen kann ich nicht sagen, speziell bei diesem Anbieter kann man aber mit den Fahrzeugdaten nachfragen.
Ein Ortsans?ssiger Autozubeh?rmensch ist aber eventuell g?nstiger, weil man die Versandkosten spart und auch im Garantiefall spart man das hin und her schicken.
Gru? Marc
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden