L200 Automatikgetriebe

• Maik Kruse
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Mär 2005 12:09 #1 von Maik Kruse
L200 Automatikgetriebe wurde erstellt von Maik Kruse
fahre seit 1 Monat den L200 Magn.mit Automatikgetriebe, is schon gew?hnungsbed?rdtig. Nun hat mein Kumpel paar Strassen weiter genau das gleiche Teil gekauft, beide BJ 2003, nun hab ich seinen gefahren und musste feststellen das er ohne Chiptuning genausoviel ja evtl. ein bissel mehr Leistung hat und das Getriebe schaltet erheblich besser. D.h, wenn ich mit meinem 90 Km/H fahre und m?chte jetzt abruppt beschleunigen weil ich z.B. nen LKW ?berholen m?chte, dr?ke den Kick Down, der ja bei 80 Km/H noch funktionierte, passiert ... gar nix. Das dieses in anbetracht der Situation die ich mir nicht weiter ausmalen m?chte , was da alles passieren k?nnte ,keine Begeisterungsst?rme ausl?st ,ist sicherlich zu verstehen und zudem nicht ganz ungef?hrlich. Wer weiss mehr ?ber dieses Problem ? und wer kennt in Berlin eine zuverl?ssige Mitsub. Werkstatt die sich echt mit dieser Sache auskennt. Bitte um schnelle Tipps . Ps. mein L 200 hat erst 30 000 auf der Uhr
Gruss Maik Kruse
[/b]

robinson.kruse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2005 00:06 #2 von Robby
Robby antwortete auf L200 Automatikgetriebe
Hallo Maik,

Ich kenne deine Automatik mit Deinem Motor nicht, kann aber
grunds?tzlich aus Erfahrung sagen:
die Automaten schalten unterschiedlich, auch wenn Motor und Automat
baugleich sein sollen. Ichbin mehrere Automaten gefahren in gleichen,
gleich motorisierten KFZ. Alle haben zu anderen Zeitpunkten unter
unterschiedlichen Belastungen geschaltet. Also waren auch die Drehzahlen
mit denen ich das Fahrzeugbewegte unterschiedlich.
Es gibt f?r beide (fr?h- und sp?tschalter) Vor- und Nachteile.
Versuch mal bei 90 kurz vom Gas zu gehen und dann_schnell_Kickdown zu schalten. Auch nach jeder Getriebereparatur schltet der Wagen anders.

Mitsubishi - Werkstatt wird Dir nicht helfen k?nnen , es sei denn, die haben
zuf?llig einen Spezialisten, was extrem unwahrscheinlich ist, denn:
Automaten werden von Spezialbetrieben bearbeitet die dies f?r alle m?glichen Hersteller tun. Dies ist mit schaltgetrieben viel einfacher.

Such also eine solchen Spezi auf , lass ihn fahren und bewerten
(Kickdown bei 90 sollte mit schwung m?glich sein) Sagt er,da ist was faul,
dann geh mit dieser Wertung zu Mitsu.

Viele Gr??e Robby

Offroad-Reisen 2014 online

Mehr
13 Mär 2005 13:57 #3 von Ventana
Ventana antwortete auf L200 Automatikgetriebe
Hallo Maik
Ich fahre auch einen Automatik L200. Bei Tempi knapp unter 80 kann ich noch mit kickdown in den dritten schalten. Bei 90 geht das nicht mehr. Der Motor w?rde mit 90 kapp ?ber 3000 Touren drehen und somit liebend gern wieder in den vierten schalten. Wenn's denn unbedingt sein muss, bei diesem Tempo runterzuschalten, mache ich das manuell. Vorher aber nicht vergessen, einen Geh?rschutz ?berzuziehen.
Gruss Ventana

Tr?ume nicht Dein Leben - lebe Deine Tr?ume!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Mär 2005 16:03 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf L200 Automatikgetriebe
Hi!
Ich h?tte mir auch gern einen Automatik-L gekauft, aber der H?ndler hat mir davon abgeraten - zu wenig Power. Und wenn ich das jetzt so lese, bin ich froh, da? ich einen Schalter genommen habe!
Unser Chevy ist auch Automatik, aber der hat halt auch 193 PS! Da ist Kickdown auch bei weit ?ber 100 m?glich, wenns sein mu?, schaltet er sogar zwei G?nge zur?ck! Aber bei 90 schon nicht mehr? Da mu? man sich drei mal ?berlegen, ob man auf der Landstra?e jemanden ?berholt! :cry:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
13 Mär 2005 18:01 #5 von micha
micha antwortete auf L200 Automatikgetriebe
Ich h?tte auch gerne den L mit Automatik gekauft. Abe rnach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich ich dann doch f?r den Schalter entschieden. Bei dem Probeauto hatte ich das Problem, da? eine Beschleunigung bei 80Km/h ohne Kick-Down eigentlich nicht stattfand. Mit Kick-Down enstand dann eine Drehzahlorgie, die mir bei einem Diesel in meinem innersten wehtut. Dieses Verhalten hat das Probefahrzeug generell gezeigt. Entweder sehr gem?tliches Beschleunigen, oder Drehzahlen wie ein Spotwagen.

Schade, an sich ist Automatik eine super Sache.

give respect
get respect

• Maik Kruse
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Mär 2005 00:58 #6 von Maik Kruse
Maik Kruse antwortete auf L200 Automatikgetriebe
:o Ich sach mal " Hallo alle da zusammen die ihr versucht habt mich zu tr?sten". Is ja weiter nicht so schlimm,das mit der schaltfaulen Automatik. Wie schon erw?hnt , mann kann ja auch zur Not Manuell nachhelfen. Das ist zwar nicht mein ansinnen aber " wenn`s hilft !!!
Ich werd mich mal weiter schlau machen, denn eure Antworten sind zwar gut gemeint aber stellen mich nicht wirklich zufrieden. Fr?her in den Semest.ferien und wenn ich die Zeit fand habe ich neben Autotuning, Autogasanlagen einbauen Motorr?der frisieren und Oldtimer restaurieren u,a, auch mal das ein oder andere Getriebe zerlegt bzw. repariert, auch Autom.Getr. Da konnte mann noch selber die "Bremsb?nder " einstellen. Wer wei? vielleicht kann mann ja an diese Teilchen auch noch so was machen. Ich werde die Hoffnung so leicht noch nicht aufgeben. Da waren ausserdem noch mehr Fragen, z.B.kompetente Mitsub.Werkstatt in oder um Berlin, ect. Wer von euch fleissigen Lesern und Helfern kann da weiterhelfen???. Gruss M. Kruse

robinson.kruse

Mehr
20 Mär 2005 21:05 #7 von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf L200 Automatikgetriebe
also ich habe seit November einen Automatik und bin zufrieden der zieht durch egal bei welcher Geschwindigkeit .

Ist nat?rlich kein vergleich mit einem Nissan Terrano 1 , 3.0 Benziner mit Automatik den ich ja auch noch habe .

wenn du Lust hast komme doch mal vorbei machen wir ne spritztour mit dem L200 und schauen mal was deiner nicht kann .

Gute werkstatt gibt es eine in Strausberg .

• Maik Kruse
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Mär 2005 00:10 #8 von Maik Kruse
Hallo Bambiterrano, mit dem Angebot einer Spritztour,keine so ?ble Idee, und die Werkstatt k?nnte ich nach dem was ich so in Berliner Werstatt vor kurzem erlebt habe, auch nur besser werden. Die 30 000 Inspektion hat mich genau 400,00 ? gekostet und das einstellen wurde nicht als Garantieleistung akzeptiert sondern eine zu zahlende Dienstleistung. Das ganze hat dann 2 ganze Tage gedauert und als ich vom Hof geritten bin musste ich zu meinem Bedauern feststellen das dass Getriebe noch deutlich schlechter als zuvor schaltete, dreht bis 4200 Umdrehungen bevor es weiterschaltet. Schlimmer noch war das mann in der Werkstatt, mein erst 2 Monate junges Navigationssystem von Medion sowie einige pers?nliche Dinge aus meinem L 200 geklaut hat,die Kabel vom Navy. einfach abgeschnitten ect. Die Werkstatt heisst Aotohandel Hadad Mitsubishi Vertragsh?ndler in der Birkbuschstr.78/79 in Berlin Steglitz. Sie lehnt alles ab hat mir sogar unterstellt das ich das Ger?t selber vorher in meine Tasche gesteckt habe. Warum fragte ich nach, wurden dann die Kabel alle abgekniffen? Darauf gab es keine Antwort. Anzeige l?uft,aber Navy krieg ich wohl nicht mehr wieder. Ergo Leute ich empfehle allen macht einen grossen Bogen um diesen Laden!!! Wir sind bis zum 3.4.05 verreist, Tschechien ,B?hmisches Paradies,Schneekoppe und noch so`n paar nette Stellen, f?r ne Off Road Tour doch recht empfehlenswert. Gr?sse an alle die mir hoffentlich so zahlreich Antworten werden M.Kruse

robinson.kruse

Mehr
23 Mär 2005 20:09 #9 von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf L200 Automatikgetriebe
ich hab 350 euro f?r meine 50000 km sicherheitsscheck bezahlt, alle ?le wurden gewechselt,nebelscheinwerfe rep. und durfte 3 stunden spazieren gehen ,wollten mir ein Vorf?hrwagen geben aber hatten nichts gescheites da.Also bin ich 3 stunden im Baumarkt gewesen .

• Maik Kruse
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Mär 2005 12:06 #10 von Maik Kruse
:twisted:
Die Welt ist ungerecht, ich muss jetzt wieder zu diesem Laden fahren, Automatikgetriebe spinnt noch immer, wollen Ostern ja mit den Kinderchen wegfahren. Bin schon 4 x da gewesen und habe langsam die Faxen dicke. Gib mal deine Telef.Nr. oder Adresse, evtl. komme ich mal zwecks Erfahrungsaustausch vorbei. Habt ihr Kinder? Wir ja, 3 M?dels 21,18,11Jahre 1 Sohn 6 J. , heisst ?brigens Robinson passend zum Nachnahmen. Gr?sse Maik Kruse

robinson.kruse

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden