- Dank erhalten: 1
L200 BJ2001 komische geräusche, unrunder lauf etc.
- gmr
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Jan 2014 21:29 #11
von gmr
gmr antwortete auf L200 BJ2001 komische geräusche, unrunder lauf etc.
Der Kopf wurde ja noch beim Vorbesitzer gewechselt. So lange fahre ich den ja nicht. Ich hatte weder Öl im Wasser, noch andersrum. Ich denke nicht, dass die Kopfdichtung "schon wieder" kaputt sein sollte, da diese maximal 10.000km runter hat. Bin heute auch wieder gut 300km gefahren und der Wasserstand ist immer noch gleich.
Ich werde das natürlich im Auge behalten, doch ich denke, das Problem war einfach ein ganz einfaches. Halt zu wenig Kühlwasser. Nächsten Monat wird übrigens ein Ölwechsel gemacht. Und wenn der Wechselintervall 7500km sein soll, dann muss ich halt alle zwei Monate zum Ölwechsel
Ich werde das natürlich im Auge behalten, doch ich denke, das Problem war einfach ein ganz einfaches. Halt zu wenig Kühlwasser. Nächsten Monat wird übrigens ein Ölwechsel gemacht. Und wenn der Wechselintervall 7500km sein soll, dann muss ich halt alle zwei Monate zum Ölwechsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- unbefangen
- Gold Boarder
-
21 Jan 2014 07:28 #12
von unbefangen
Aus Freude am Festfahren.
unbefangen antwortete auf L200 BJ2001 komische geräusche, unrunder lauf etc.
Moin Torsten,
da muß ich natürlich klein beigeben. Als Kühlmittelbehälter hinter dem Kühlmittelbehälter ist mein Schläuchlein nicht geeignet. Der kann nur zeigen das etwas dort entlang verloren ging und die Flüssigkeit vom Auto weghalten.
Für Deine Notlösung musst Du noch dazu schreiben, daß wirklich vor jedem Kaltstart noch Kühlmittel aufgefüllt werden muß, da der Motor es sich ja nicht zurück holen kann.
Oder wir erfinden noch schnell eine Variante mit hochgehängter Flasche wie beim Tropf im Krankenhaus...
Gruß von Kay
da muß ich natürlich klein beigeben. Als Kühlmittelbehälter hinter dem Kühlmittelbehälter ist mein Schläuchlein nicht geeignet. Der kann nur zeigen das etwas dort entlang verloren ging und die Flüssigkeit vom Auto weghalten.
Für Deine Notlösung musst Du noch dazu schreiben, daß wirklich vor jedem Kaltstart noch Kühlmittel aufgefüllt werden muß, da der Motor es sich ja nicht zurück holen kann.
Oder wir erfinden noch schnell eine Variante mit hochgehängter Flasche wie beim Tropf im Krankenhaus...

Gruß von Kay
Aus Freude am Festfahren.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
21 Jan 2014 10:50 #13
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf L200 BJ2001 komische geräusche, unrunder lauf etc.
Moin,
natürlich muß man kontrollieren. Ist ja n krankes Baby.
Bei mir hat sich das routiniert.
Man braucht nicht ständig Wasser extra mitführen, und man sieht den Abfluss.
Habe letztens die Zylinderkopfschrauben nochmal nachgezogen, und es hat geholfen.
natürlich muß man kontrollieren. Ist ja n krankes Baby.

Bei mir hat sich das routiniert.
Man braucht nicht ständig Wasser extra mitführen, und man sieht den Abfluss.
Habe letztens die Zylinderkopfschrauben nochmal nachgezogen, und es hat geholfen.

Gruß Torsten
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden