Ärger mit der Hängerdose

Mehr
03 Mär 2014 05:34 #11 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Ärger mit der Hängerdose
Habe letzten Sonnabend Termin beim Freundlichen gehabt,Problem gefunden und gelößt.War ein Kabelbruch zwischen Steuergerät und Hängerdose,durch Einbau einer Brücke in der Dose wurde das Problem gelößt(Kabelbruch linkes Rücklicht).Durch den Kabelbruch konnte das Steuerteil nicht mehr das linke Rücklicht am Hänger erkennen und gab eine Fehlermeldung ab.Neuer Kabelbaum wird dann im Sommer verlegt.Grüße ALF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2014 08:55 #12 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Ärger mit der Hängerdose
Das hat Mitsu schon nervig gelöst. Letztens ist die Hängerdose auf der Autobahn durch die Gischt nass geworden und das war dann sogar so derb, dass der Tempomat rausgesprungen is, diverse Kontrolleuchten angegangen sind, er kein Gas mehr angenommen hat und ich dann im Notlauf bis zur nächsten Parkbucht gefahren bin. Nach Trockenlegung und neuer "Versiegelung" mit Fett wars dann weg, aber nervig is scho und ich hatte nichmal nen Hänger dran...

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Mehr
04 Apr 2015 23:45 #13 von ALF-SON
:( :angry: Nach über einem Jahr melde Ich Mich mit diesem leitigen Thema mal wieder zurück.Vor 14 Tagen habe Ich meinen Hänger aus dem Winterschlaf geholt.Einen Tag war alles in Ordnung aber dann,fiel nach und nach die komplette Rechte Seite aus.Zur Info:Im Winter hatte Ich trotz keines Hängers am Auto das selbige Proplem schon wieder obwohl alles in Ordnung sein sollte.Laut Auskunft des Freunlichen wäre mein Steuerteil für die Hängerdose defekt.Also ein vietel Jahr recherchiert und durch Zufall ein Baugleiches beim Schrotthändler aufgetrieben und eingebaut.Jedoch nach einer Woche dasselbe Proplem wieder aufgetreden-Warnton für Fehler an der Hängerelektrik.Auto wieder zum Freundlichen und es wurde nichts gefunden.Alles sei in Ordnung.Letzte Woche einen neuen Termin bei einer anderen Werkstatt(Freie Werkstatt) mit der Auflage kärcher den Rhamen anstäntig ab.Also am Mittwoch 8,- Euros fürs kärchern ausgegeben und auf einmal bekam Ich einen Koller.Plötzlich habe Ich den Fehler selbst entdeckt.Der Kabelbaum verläuft auf dem Rahmen von der Hängerdose komment durch zwei Ösen auf dem Rahmen und geht dann ins Führerhaus.NaCH DIESEN ZWEI Ösen!!!!! hat sich der Kabelbaum an der unterren Radkastenverkleitung durchgescheuert.Das konnte man früher gar nicht sehen aber jetzt schon nachdem Ich anderre Federn eingebaut habe(THeos Landystadion).Da der Kabelbaum nicht mit Kabelbindrn befestigt war und nur durchs Kärchern eine andere Lage bekommen hat sah Ich es aber Keine Werkstatt.Zur Reperatur kahm es am Donnerstag nicht da Wir fast 40cm Neuschnee hattenso wurde es nur eine Notreperatur bis besserres Wetter ist.Wurde jetzt mit Scheuerschutzschlauch und Kabelbindern Abhilfe geschaffen.Schöne Feiertage Gruß ALF-SON

Mehr
05 Apr 2015 10:02 #14 von Richard
Richard antwortete auf Ärger mit der Hängerdose
Hi Alf,

vor einem Jahr um die gleiche Zeit hast Du geschrieben, daß im Sommer der Kabelbaum getauscht werden sollte, was dem Anschein nach nicht so war, sonst wäre die Stelle eventuell entdeckt worden.
Aber seien wir mal ehrlich, so eine Stelle ist schwerlich auszumachen. Du bist ja auch nur durch Zufall darauf gestoßen, was wahrscheinlich bei einigen anderen auch schon der Fall war, mich eingeschlossen, allerdings bei einem zweirädrigen Fahrzeug. :ka:

Schöne Ostern
Richard ;)

Mehr
05 Apr 2015 11:42 - 05 Apr 2015 11:45 #15 von ALF-SON
:freuen: :woohoo: Hi Richard so wie Du sagtes,habe es nur deswegen entdeckt da Ich letztes Jahr andere Federn eigebaut habe.Dadurch steht mein L viel höher auch nach einem Jahr Wald und Hängerbetrieb.Habe Mich hinters Auto gekniet um den Rahmen wo der Kabelbaum liegt anstäntig abzukärchern und dannach sah Ich das das Kabel nicht so lag wie immer.Werde demnächst ein paar Bilder machen und einstellen.Ich würde jedem empfehlen diese Verlegung zu kontrollieren.Gruß ALF-SON und schöne Feiertage
Letzte Änderung: 05 Apr 2015 11:45 von ALF-SON.

Mehr
07 Apr 2015 12:54 #16 von ALF-SON
Richard wollte eigentlich ein paar Bilder schicken,bin aber momentan so gut wie von der Außenwelt abgeschnitten.Es werden neue Glasfaserleitungen verlegt und als Nichttelekomkunde (DSL,Telefon)wird die Datenrate gedrosselt.Grüße ALF-SON

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden