- Dank erhalten: 0
Hilfe : 16" Alu's
- schmidi
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Mär 2005 20:01 #1
von schmidi
Hilfe : 16" Alu's wurde erstellt von schmidi
Hallo alle zusammen, ich habe die original Felgen vom Sport oder Spirit
ersteigert. Habt ihr ne Ahnung wo ich guenstig Schrauben daf?r bekomme.
Meine Chromstahl Felgen haben eine andere Aufnahme. Bei den Alus finde ich keine Zentrierung, die haben nur gro?e L?cher. Bin ein wenig Ratlos. Meine zweite Frage: die alten Felgen bekomme ich einfach nicht ruhig. Kann ich die am Fahrzeug wuchten oder ist das durch den Allrad v?llig unm?glich. Dadurch ergibt sich schon die 3. Frage: hat der l200 automatische Freilaufnaben oder dreht sich der ganze Rotz st?ndig mit, bei Freilauf m?sste man doch an der Achse wuchten k?nnen oder??? Fragen ?ber Fragen!
:
vielen Dank schon mal
euer Schmidi
ersteigert. Habt ihr ne Ahnung wo ich guenstig Schrauben daf?r bekomme.
Meine Chromstahl Felgen haben eine andere Aufnahme. Bei den Alus finde ich keine Zentrierung, die haben nur gro?e L?cher. Bin ein wenig Ratlos. Meine zweite Frage: die alten Felgen bekomme ich einfach nicht ruhig. Kann ich die am Fahrzeug wuchten oder ist das durch den Allrad v?llig unm?glich. Dadurch ergibt sich schon die 3. Frage: hat der l200 automatische Freilaufnaben oder dreht sich der ganze Rotz st?ndig mit, bei Freilauf m?sste man doch an der Achse wuchten k?nnen oder??? Fragen ?ber Fragen!
vielen Dank schon mal
euer Schmidi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
17 Mär 2005 20:16 #2
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Hilfe : 16" Alu's
Hallo und herzlich willkommen schmidi,
zu 1: Mal an den Mitsubishi-H?ndler gedacht? Oder evtl. auf'm Schrottplatz von einem Unfall-L.
zu 2: Denke schon, dass du die am Fahrzeug wuchten lassen kannst, musst du dir dann nur beim abmachen der R?der die Position exakt kennzeichnen, sprich welches Loch der Felge war bei welchem Stehbolzen, denn sonst ist die Wuchterei nach einmal Rad ab wieder sinnlos geworden. Auch die Werkstatt dann darauf hinweisen und auf dem Auftrag vermerken lassen.
zu 3: Such mal hier im Forum nach Freilaufnabe, das Thema hatten wir schon ein paar mal.
Gruss Chris
zu 1: Mal an den Mitsubishi-H?ndler gedacht? Oder evtl. auf'm Schrottplatz von einem Unfall-L.
zu 2: Denke schon, dass du die am Fahrzeug wuchten lassen kannst, musst du dir dann nur beim abmachen der R?der die Position exakt kennzeichnen, sprich welches Loch der Felge war bei welchem Stehbolzen, denn sonst ist die Wuchterei nach einmal Rad ab wieder sinnlos geworden. Auch die Werkstatt dann darauf hinweisen und auf dem Auftrag vermerken lassen.
zu 3: Such mal hier im Forum nach Freilaufnabe, das Thema hatten wir schon ein paar mal.
Gruss Chris
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Mär 2005 21:28 #3
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf Hilfe : 16" Alu's
Hallo
Das Problem mit dem Flattern hatte ich an meinen alten L mal. Bin bald verzweifelt. Stellte sich hinterher heraus das nur die Radlager nachgestellt werden mu?sten.
Gru? schmittepaul
Das Problem mit dem Flattern hatte ich an meinen alten L mal. Bin bald verzweifelt. Stellte sich hinterher heraus das nur die Radlager nachgestellt werden mu?sten.
Gru? schmittepaul
Mitglied im L200-Club
- schmidi
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Mär 2005 11:09 #4
von schmidi
schmidi antwortete auf Hilfe : 16" Alu's
Vielen Dank f?r die Tips,
hab beim H?ndler angerufen, kann dort die passenden Schrauben bekommen.
Hallo schmittepaul, die Idee ist nicht abw?gig. In welchem Geschwindigkeitsbereich hattest du denn die Unruhe. Bei mir ist das so zwischen 90 und 115km/h. Allerdings je nach dem ob beschleunigt wird oder nicht und auch wie die Stra?enbeschaffenheit ist, ist's mal mehr und mal weniger, eigentlich untypisch f?r ne reine Felgenunwucht, oder?
Gru?
schmidi
hab beim H?ndler angerufen, kann dort die passenden Schrauben bekommen.
Hallo schmittepaul, die Idee ist nicht abw?gig. In welchem Geschwindigkeitsbereich hattest du denn die Unruhe. Bei mir ist das so zwischen 90 und 115km/h. Allerdings je nach dem ob beschleunigt wird oder nicht und auch wie die Stra?enbeschaffenheit ist, ist's mal mehr und mal weniger, eigentlich untypisch f?r ne reine Felgenunwucht, oder?
Gru?
schmidi
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Mär 2005 22:04 #5
von upigors
upigors antwortete auf Hilfe : 16" Alu's
hallo, also ich glaube das, wenn es beim beschleunigen oder bremsen mehr oder weniger wird, wohl eher die spurstangenk?pfe und/oder ein anderes teil was die lenkung betrifft die ursache sein k?nnte. aber etwas schlackern tut der L wohl immer.
lg uwe
lg uwe
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Mär 2005 09:16 #6
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf Hilfe : 16" Alu's
Hallo
Also die Geschwindigkeit kommt hin. Es lag so zwischen 80 und 110 km/h.
Und ich h?tte schw?ren k?nnen es k?me von den Reifen. Nach dem es beim nochmaligen Auswuchten nicht weg war,bin ich mal in die werkstatt gefahren. Und siehe da...
Gruss Schmittepaul
Also die Geschwindigkeit kommt hin. Es lag so zwischen 80 und 110 km/h.
Und ich h?tte schw?ren k?nnen es k?me von den Reifen. Nach dem es beim nochmaligen Auswuchten nicht weg war,bin ich mal in die werkstatt gefahren. Und siehe da...
Gruss Schmittepaul
Mitglied im L200-Club
- schmidi
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Mär 2005 13:32 #7
von schmidi
Hallo,
hab die Werkstatt angerufen, die m?ssen sowieso nach der der Lenkung schauen (R?ckrufaktion) dann sollen die sich mal die Lager anschauen.
Ich kann die R?der vorne schon mit der Hand zum klackern bringen und zwar rechts wie links, einfach nur mal kr?ftig hin und her dr?cken. Das kann nicht normal sein. Bei meinem Vitara tut sich dabei gar nichts?
Ergebnis folgt in K?rze, danke nochmal f?r die Hinweise
Gr??e
Schmidi
hab die Werkstatt angerufen, die m?ssen sowieso nach der der Lenkung schauen (R?ckrufaktion) dann sollen die sich mal die Lager anschauen.
Ich kann die R?der vorne schon mit der Hand zum klackern bringen und zwar rechts wie links, einfach nur mal kr?ftig hin und her dr?cken. Das kann nicht normal sein. Bei meinem Vitara tut sich dabei gar nichts?
Ergebnis folgt in K?rze, danke nochmal f?r die Hinweise
Gr??e
Schmidi
- schmidi
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Jun 2005 14:44 #8
von schmidi
Hallo Schmittepaul,
lieber sp?t als nie
vielen Dank nochmal f?r deinen Tipp, die Radlager waren das ?bel.
Also an alle die nach dem wuchten immer noch Probleme mit
Lenkradunruhe haben -- schaut euch die Radlager an, nachstellen und ruhe is.
PS: ?brigens, mein Lenkstockhebel war tip-top in Schu?!!
Gru?
Schmidi
lieber sp?t als nie
vielen Dank nochmal f?r deinen Tipp, die Radlager waren das ?bel.
Also an alle die nach dem wuchten immer noch Probleme mit
Lenkradunruhe haben -- schaut euch die Radlager an, nachstellen und ruhe is.
PS: ?brigens, mein Lenkstockhebel war tip-top in Schu?!!
Gru?
Schmidi
- Rostlaube
- Besucher
-
16 Jun 2005 20:25 #9
von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Hilfe : 16" Alu's
wenn vertikal, also oben und unten anfassen und wackeln, Spiel ist, dann isses das Lager. Einfach Deckel, der mit dem R?ndelring, vom Achsstumpf schrauben, Wapuzange und Lappen...dahinter liegt der B?sewicht, gesichert mit 2 Schrauben. L?sen, Lager durch rechtsdrehen weniger Spiel verschaffen, Sicherung drauf, fertig. bei der Gelegenheit kann man auch mal neues Fett spendieren. F?r die Nm-Fans beim anziehen: geht auch mit H?rprobe(kein Witz):Schraubenzieher nach dem Anziehen des Lagers an den ?u?eren Lagerring halten, den Griff ans Ohr, Rad drehen, mahlts isses zu fest, kaum Ger?usch=o.k. Gr?sse
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden