Außentemperaturanzeig bei KA0T fehlt, Navi schuld?

Mehr
09 Feb 2014 09:38 - 17 Feb 2014 07:21 #1 von Alba
Hallo,
jetzt teile ich schon seit Ende Dezember eure Begeisterung für das Pickup-fahren. Macht echt viel Spaß mit dem L 200 zu fahren. Ich habe mir einen 2,5 DI-D 178 PS DoubelCap Intense Premium gekauft mit Leder und Navi. Passt alles an dem Auto nur zwei Sachen finde ich nicht raus. Einmal hat er keine Anzeige für die Außentemperatur ? Jeder LKW hat das inzwischen, letzte Woche hatte ich bei Europcar einen 7,5 T ausgeliehen,,,,der hatte das und der L 200 hat das nicht? !! Wäre aber schwach. Und dann kommt werend der Fahrt in nicht zuzuordnenden Situationen ein Geräusch . ....besser ein Ton wie im Flugzeug wenn man sich anschnallen soll oder eben wieder los machen kann,,,...keiner konnte mir bis jetzt sagen was das soll.
Ich bin in dem Moment angeschnallt und es ist auch nirgends eine Optische Warnung damit verbunden.
Also kein gelbes oder rotes Licht geht in dem Moment an.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
Letzte Änderung: 17 Feb 2014 07:21 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2014 09:52 - 10 Feb 2014 08:44 #2 von Trosten
Willkommen,

Also wenn meine alte Bude Außentemperaturanzeige hat, dann deiner doch ganz bestimmt....

Gruß

Gegen jede Regel !!!
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 08:44 von OffRoad-Ranger.

Mehr
09 Feb 2014 11:52 #3 von Alba
Danke!
Ja das dachte ich auch aber weder die Werkstatt noch der Verkäufer konnten mir weiter helfen.
Eigentlich ganz schön schwach ...Autos können die verkaufen aber wissen auch nicht viel darüber hinaus.

• MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Feb 2014 12:27 #4 von MitSchuhbischHi
Hallo Alba,herzlich Willkommen,

was hast du denn in der Mittelkonsole verbaut? Ein Touchscreen Navi oder die normale Multianzeige?

Also ich kenne keinen L Intense der keinen Außentem. Fühler hat, ein solches wie von dir beschriebenes Geräusch macht übrigens eben dieser jedes mal wenn die Temp. unter 3 Grad fällt...

Hast du ein deutsches Fahrzeug?

Grüße

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Mehr
09 Feb 2014 16:12 #5 von Alba
Hallo,

es handelt sich um ein Touchscreen, und das Fahrzeug ist ein Belgisches aber in Deutschland gekauft mit 5 km, So weit passt auch alles nur eben die Anzeige. Dachte mir auch schon das es die Warnung vor einer Temperatur ist, bei der es dann glatt werden könnte.
Ich habe auch keine Anzeige für Verbrauch im Durchschnitt u.s.w.

• MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Feb 2014 07:39 #6 von MitSchuhbischHi
...,ok ich hab die Kombianzeige drin, die eben auch den Kompass und die Temp.Anzeige beinhaltet.
Sicher kann dein L diese Daten alle auch liefern, die Frage ist ob Sie sich mit dem Touchdingens abrufen lassen :ka:

Vllt. weis da einer mehr zu...

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Mehr
11 Feb 2014 09:34 #7 von Sauerländer
Hallo Alba,

sollte die Multifunktionsanzeige durch ein Doppel-Din Navi/Radio ersetzt worden sein ist eine Temparaturanzeige nicht mehr vorhanden :cry:.
Die unbekannten Geräusche kommen evtl. von dem nicht korrekt angeschlossen Navi.
Ich hatte ähnliche Ausraster in der Elektrik nach dem anschließem eines Doppel-Din Navi/Radio.

Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Mehr
12 Feb 2014 20:01 #8 von Alba
Hallo Gerd,

ja Du hast wohl recht, es ist ein Navi mit Radio und CD und alles so weit auch sehr schön. Aber eine Temperaturanzeige vermisse ich schon, kann ich nicht verstehen warum die das einfach weg lassen.

Mehr
12 Feb 2014 21:05 #9 von J.L.
Hallo

Du kannst die Daten über OBD-Buchse und Tablet PC auslesen. Gab hier auch mal einen Beitrag drüber

Gruß J.L.

Mehr
13 Feb 2014 09:19 #10 von Sauerländer
Hallo Alba,

wie J.L. schreibt, ist über OBD eine schöne Sache, wenn Du so oder so ein Smartphone oder Tablet im Auto hast. Anderfalls würde ich evtl. ein Thermometer mit 12V, siehe z.b.Amazon, installieren. Das Kabel des Sensors kann man relativ einfach von der Mittelkonsole hinter dem Teppich an der Beifahrerseite (hinter dem Handschuhfach, kann man einfach aushängen) nach aussen führen. Dort ist ein Gummitülle zum Motorraum. Diese Aktion hatte ich bei meinem KA0T'en gemacht.

Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden