- Dank erhalten: 0
KA0T Super Select vs Easy S. mit Diff.-Sp.?
- Jagdpassion
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Feb 2014 12:04 - 17 Feb 2014 12:29 #1
von Jagdpassion
KA0T Super Select vs Easy S. mit Diff.-Sp.? wurde erstellt von Jagdpassion
Hallo,
wie sind die Offroaderfahrungen bezüglich dem L200 mit Super Select welcher ja keine typische Hinterachsdifferentialsperre hat, sondern wo das elektronisch über das ASC gesteuert wird; im Vergleich zu dem Easy Select mit Hinterachsdifferentialsperre?
Gruss
Jagdpassion
wie sind die Offroaderfahrungen bezüglich dem L200 mit Super Select welcher ja keine typische Hinterachsdifferentialsperre hat, sondern wo das elektronisch über das ASC gesteuert wird; im Vergleich zu dem Easy Select mit Hinterachsdifferentialsperre?
Gruss
Jagdpassion
Letzte Änderung: 17 Feb 2014 12:29 von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
17 Feb 2014 13:25 #2
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
MitSchuhbischHi antwortete auf KA0T Super Select vs Easy S. mit Diff.-Sp.?
Ich fahr den Super Select, den Easy hatte ich nie, aber andere Fahrzeuge mit richtiger Sperre. Das ASC ist schon rein technisch nicht in der Lage, eine 100% Sperre zu ersetzen, aber man kommt damit recht weit. Es ist aber immer eine höhere EinfahrGeschwindigkeit in Hindernisse (Verschr.Passagen) nötig, sonst stehst du schnell 
Mir fehlt Sie nicht oft, weil dort wo ich den Allrad benötige entweder schlüpfrige Fahrbahnverhältnisse herrschen, daher auch der Griff zum permanenten Allrad, oder in Wasser versinkenden Wiesen alleine der Reifen entscheidend ist, da drehen sowieso alle Räder durch...
Grüße Immanuel

Mir fehlt Sie nicht oft, weil dort wo ich den Allrad benötige entweder schlüpfrige Fahrbahnverhältnisse herrschen, daher auch der Griff zum permanenten Allrad, oder in Wasser versinkenden Wiesen alleine der Reifen entscheidend ist, da drehen sowieso alle Räder durch...
Grüße Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
- Jagdpassion
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Feb 2014 19:10 #3
von Jagdpassion
Jagdpassion antwortete auf KA0T Super Select vs Easy S. mit Diff.-Sp.?
Hallo Immanuel,
Danke für deine Antwort.
Ich kenn auch nur den Super Select mit orig. Reifen und mit den Grabber AT.
Der Vergleich zum Easy S. mit Sperre fehlt mir allerdings.
Im Gelände komm ich schon öfters mal an die Grenze. Gerade weil wir hier recht klebrige Böden haben und da stellt sich mir die Frage ob mit einer richtigen Hinterachsdifferentialsperre oder einem anderen Allradantrieb etwas mehr drin wäre.
Gruss
Volker
Danke für deine Antwort.
Ich kenn auch nur den Super Select mit orig. Reifen und mit den Grabber AT.
Der Vergleich zum Easy S. mit Sperre fehlt mir allerdings.
Im Gelände komm ich schon öfters mal an die Grenze. Gerade weil wir hier recht klebrige Böden haben und da stellt sich mir die Frage ob mit einer richtigen Hinterachsdifferentialsperre oder einem anderen Allradantrieb etwas mehr drin wäre.
Gruss
Volker
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
17 Feb 2014 20:52 #4
von OffRoad-Ranger
Hej,
mit einem anderen Allrad hast du sicher auch kein besseres Vorwärtskommen, da der SuSe sperrbar ist. Wohingegen eine zusätzliche manuelle 100%-Sperre, wie es die Österreichmodelle haben, einen erheblichen Vorteil zum elektronischen Bremseneingriff haben. Oder in Deutschland am einfachsten eine ARB-Sperre nachrüsten.
(Ich hab beides in meinem K74T
)
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf KA0T Super Select vs Easy S. mit Diff.-Sp.?
Jagdpassion schrieb: ...einem anderen Allradantrieb etwas mehr drin wäre.
Gruss
Volker
Hej,
mit einem anderen Allrad hast du sicher auch kein besseres Vorwärtskommen, da der SuSe sperrbar ist. Wohingegen eine zusätzliche manuelle 100%-Sperre, wie es die Österreichmodelle haben, einen erheblichen Vorteil zum elektronischen Bremseneingriff haben. Oder in Deutschland am einfachsten eine ARB-Sperre nachrüsten.
(Ich hab beides in meinem K74T

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden