Rückrufaktion L200 KA0T

• vogti
  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2014 22:57 #21 von vogti
vogti antwortete auf Rückrufaktion L200 KA0T
Bin Hin habe es gesagt mit dem Lenkrad, sie ja kein Problem, noch Garantie ich ja.
Die haben noch ein Foto gemacht und gesagt da bekommen sie ein neues.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2014 21:34 #22 von Jagdpassion
Jagdpassion antwortete auf Rückrufaktion L200 KA0T
Ich war mittlerweile auch bei der Überprüfung zwecks der Rückrufaktion. War aber OK.

Mein Lenkrad sieht übrigens auch aus wie auf dem Bild. Das Leder-Lenkrad unseres über 10 Jahren alten VWs sieht im Vergleich dazu noch wie neu aus. Evtl. bemüh ich mich nun auch mal um einen Austausch auf Garantie.

Die Sache mit dem Airbag hatte ich auch schon zweimal. Am Kabelbaum wurde nichts geändert sondern lediglich in der Werkstatt die Lampe wieder "ausgeschaltet". Grund unbekannt.

Zudem geht bei mir der 3. Gang zunehmend schwerer zu schalten.

Gruss
Jagdpassion

Mehr
01 Jul 2014 15:01 #23 von Jagdpassion
Jagdpassion antwortete auf Rückrufaktion L200 KA0T
Lenkrad wurde damals getauscht und Getriebe repariert.

Airbagleuchte ist aber mittlerweile schon wieder an......

Mehr
10 Jul 2014 21:15 #24 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Rückrufaktion L200 KA0T
Hallo ihr,

genau die Probleme habe ich auch. Lenkrad ist abgenutzt und auch die Airbag Lampe geht ständig wieder an.
Heute war ich deswegen beim Freundlichen. Er meinte heute dann müssten wir den Kabelbaum tauschen. Als er dann gesehen hat das die Garantie im März ausgelaufen ist hat er sich an die Stirn gefasst und gesagt er wollte das erst mal mit Mitsu. besprechen.
Die Vorgeschichte war das halt öfters mal die Lampe an war. Noch während der Garantie wurde daran gearbeitet. Damals hier es (wie auch hier jemand schon sagte) das sich die Stecker am Steuergerät gelöst hätten. Das ist jetzt ca. 3/4 Jahr her. Und es war auch ruhe bis jetzt halt wieder.

Wie soll ich mich verhalten? was ich mich auch nun frage ist ob das Steuergerät ein History Speicher hat um im Zweifel die Fehler noch zu sehen die es schon in der Garantiezeit gab.
Scheinbar ist das ganze ein bekanntes Problem. Hier hatte jemand geschrieben das die Stecker mit Kabelbinder auf das Steuergerät gebunden wurden. Hat das geholfen?

Viele Grüße

:-)

• westfalenpeppe
  • westfalenpeppes Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Jul 2014 08:26 #25 von westfalenpeppe
westfalenpeppe antwortete auf Rückrufaktion L200 KA0T
Moin Lukas,

bei mir wurde der Kabelbaum getauscht. Seit dem ist Ruhe......

• MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Aug 2014 09:23 #26 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Rückrufaktion L200 KA0T
@Lukas

sorry, hab den Fred länger nicht gelesen... :oops:

Bei mir wurden die Pins mit Kabelbinder befestigt, hat aber nicht geholfen...
Seit ein paar Tagen ist die Airbaglampe wieder an und Garantie natürlich zu Ende. :sick:

Wenn ich mich nicht täusche(hab noch nicht beim Freundlichen angerufen), haben die aber den Garantieantrag damals nicht abgeschlossen, sodass evtl. anfallende weitere Reparaturen diesbezüglich noch in die Garantie mit eingeschlossen sind.(Da Defekt in Garantiezeit gemeldet und nicht endgültig behoben)

Wünsch uns allen viel Glück beim Fehlerbeheben, weil ganz so ungefährlich ist das vielleicht nicht, falls Unfall o.Ä.

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden