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L200 Bj.2005 Sturz einstellen
- Christianr
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ich hoffe Ihr könnt mir ein weiteres mal helfen.

Kann mir jemand erklären wie ich bei meinem L200 den Sturz vorne einstellen kann?
MFG
Christian
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Bis Bj 01 zumindest, beim 05 müsste das auch noch so sein.
Dazu brauchst du aber entsprechende Scheiben unterschiedlicher Stärke und der Sturz muss zwischendurch immer wieder neu vermessen werden.
Also meist doch ne Arbeit für ne anständige Werkstatt

Es sei denn du hast alle Mittel dazu


Gruß
Frank
Garderobe für das Grobe
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- Vaddi
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Gehst du in eine Mitsu-Bude, sollten die diese Plättchen für den Sturz vorrätig haben. Typenoffen wäre schwieriger, denn die müssten das Zubehör erst bei Mitsu bestellen.
Sturz und Spur einstellen mit Vermessung dürfte normal so um die 70 € kosten. Das wäre dann aber professionell gemacht und nicht nach "mal sehen was dabei raus kommt". Bei sowas würde ich nicht selbst Hand anlegen, es sei denn, ich wäre vom Fach und hätte Geräte und Material dazu.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

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Christianr schrieb: ...wie ich bei meinem L200 den Sturz vorne einstellen kann?
Servus Christian,
wie´s geht wurde schon geschrieben.
Hast du nur den Verdacht daß was nicht stimmt oder hast du schon vermessen lassen?
Ich gehe davon aus daß deine Reifen sich vorne außen abfahren. Das liegt aber meist am Reifentyp und an der Fahrweise.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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- Christianr
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Jetzt hab ich ihn vorne hoch geschraubt und jetzt stehen die Felgen oben weiter raus als unten( würde normal sollten sich die Reifen jetzt aussen abfahren)
MFG
Christian
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seit wann fährt sich der Reifen innen extrem ab? Seit dem Hochdrehen?
Oder seit dem du ihn hast?
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- Christianr
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OffRoad-Ranger schrieb: Hej Christian,
seit wann fährt sich der Reifen innen extrem ab? Seit dem Hochdrehen?
Oder seit dem du ihn hast?
Seit dem ich Ihn hab.
Jetzt nach dem Hochdrehen müsste es besser sein.
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ich vermute der Vorbesitzer hat die Reifen auf der Felge gedreht um den Reifen noch eine längere Laufleistung zu ermöglichen.
Ich tippe außerdem daß es sich bei den Reifen um die Serienreifen Bridgestone Dueller H/T handelt. Diese fahren sich vorne außen sowieso übermäßig schnell ab.
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- Christianr
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OffRoad-Ranger schrieb: Hej,
ich vermute der Vorbesitzer hat die Reifen auf der Felge gedreht um den Reifen noch eine längere Laufleistung zu ermöglichen.
Ich tippe außerdem daß es sich bei den Reifen um die Serienreifen Bridgestone Dueller H/T handelt. Diese fahren sich vorne außen sowieso übermäßig schnell ab.
Hi,
nein die Reifen wurden von mir von vorne nach hinten getauscht und haben sich dann auch wieder innen verstärkt abgefahren.
Jetzt nach dem hochdrehen steht die Felge oben ca. 1cm wieter raus als unten.
Meine Reifen sind Pirelli scorpion.
MFG
Christian
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- Christianr
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4Wühler schrieb: Soweit ich weiß wird die Aufnahme des oberen Querlenkers gelöst und dort mittels Beilagscheiben der Sturz verstellt. Entweder welche dazu oder weg.
Bis Bj 01 zumindest, beim 05 müsste das auch noch so sein.
Dazu brauchst du aber entsprechende Scheiben unterschiedlicher Stärke und der Sturz muss zwischendurch immer wieder neu vermessen werden.
Also meist doch ne Arbeit für ne anständige Werkstatt
Es sei denn du hast alle Mittel dazu![]()
Gruß
Frank
Heute war ich bei First Stop da wurde mir gesagt dass mann bei meinem L200 den Sturz nicht einstellen kann sondern nur die Spur!!
Kann das sein???
MFG
Christian
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