l200 nach 3,5 jahren faul?

• maryhelp2
  • maryhelp2s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
08 Apr 2005 06:11 #1 von maryhelp2
l200 nach 3,5 jahren faul? wurde erstellt von maryhelp2
hallo
ich habe einen l200 der jetzt ca3,5 jahre alt ist.und mal ne frage.ist das normal das nach dieser zeit der auspuff komplett faul ist? und das die rohre von der zusatzheizung (doka f?r die hinteren passagiere)auch durchgefault sind und trotz anschlu?garantie nicht von mitsubishi ?bernommen wird?
hattet ihr das auch?
mfg maryhelp2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• samm
  • Besucher
  • Besucher
08 Apr 2005 08:44 #2 von samm
samm antwortete auf l200 nach 3,5 jahren faul?
moin,

zum thema auspuff gibt es hier schon einiges geschrieben, einfach mal suchen. ich hab immer mal wieder ein paar vergammelte zentimeter vom endrohr abges?gt. mittlerweile ist nicht mehr viel da zum wegs?gen und es gammelt/rostet schon wieder. der rest des auspuffs k?nnte langsam aber auch mal erneuert werden.

diese komischen r?hrchen waren bei mir auch nach 4 jahren schon recht verrostet, sah echt ?bel aus, aber es funktioniert bis heute (6 jahre alt) alles einwandfrei mit der heizung hinten. ich versteh nicht ganz warum man das so offen am unterboden installiert, und dann noch in metallausf?hrung.
anschlussgarantie hatte ich nat?rlich keine, die ist ja meist mit vielen auflagen (einschr?nkungen, vorgaben etc.) verbunden, damit die sich bei kritischen/teuren reparaturen rauswinden k?nnen.

cu
samm

Mehr
08 Apr 2005 14:38 #3 von Vaddi
Vaddi antwortete auf l200 nach 3,5 jahren faul?
Ha, das ist ja mein Thema! :lol:

Zum Auspuff kann ich nur sagen, dass ich jedes Jahr vor dem Winter unter den L krieche und alle Schweissn?hte mit ner Drahtb?rste vom Rost befreie und die Stellen mit so einem hitzebest?ndigen Farbspray einp?stere. Meine Kiste wird dieses Jahr 4 (66.500 km) und mein Puff sieht noch recht gut aus. Was das Endrohr angeht, muss ich ?fter ran. Alle viertel Jahre schmirgel ich das Ding am Ende ab und spr?he es mit dem erw?hnten Farbspray ein. Ob es was nutzt? Klar! 8) "Mein Rohr" ist gut in Schuss. :twisted:

Zu den Heizungsrohren muss ich sagen, dass die bei meiner Kiste schon damals, als ich den L als Jahreswagen kaufte, stark verrostet waren. Ich war ganz sch?n erschrocken, als ich dies sah. Naja, ich zu ATU und fette Unterboden-Teerpampe und Unterbodenspray gekauft und die Rohre sonderbehandelt. :lol: :!: Ist zwar teilweise nicht einfach dort ranzukommen, aber da half das Spray weiter. Nun bin ich froher Hoffnung, dass das ausreicht. :idea: :roll:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Apr 2005 17:48 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf l200 nach 3,5 jahren faul?
@ Vaddi:
Mu? ich mal nachschauen, wie die Rohre bei mir aussehen! Geht doch nix dr?ber, wenn ein Rohr gut in Schu? ist... :lol: :wink:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• maryhelp2
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
09 Apr 2005 21:13 #5 von maryhelp2
maryhelp2 antwortete auf l200 nach 3,5 jahren faul?
jetzt ist alle neu und dick mit unterbodenschutz eingespr?ht(versteh nicht das die das nicht vom werk aus schon machen)und den auspuff ist auch noch zus?tzlich mit nem extra spray eingespr?ht.will hoffen das ich jetzt ruhe hab.aber trotzdem sauerei das die das nicht auf anschlu?garantie machen.gesamtkosten mit inspektion 1020?und das nach 3,5 jahren find ich heftig.

• maryhelp2
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
17 Apr 2005 21:41 #6 von maryhelp2
maryhelp2 antwortete auf l200 nach 3,5 jahren faul?
:D habe Post von mitsubish bekommen.ich sollte doch bitte einen werkstatt termin mit meiner werkstatt machen da sie sich schon mit dieser in verbindung gesetzt haben um eine kulanz zu machen.
bin mal gespannt.

Mehr
17 Apr 2005 23:31 #7 von chickenherby
chickenherby antwortete auf l200 nach 3,5 jahren faul?
Dann dr?ck ich mal kr?ftig die Daumen :D :D

PAJERO

Mehr
18 Apr 2005 19:17 #8 von GÜNTER
GÜNTER antwortete auf l200 nach 3,5 jahren faul?
HI

Also dass mit dem auspuff d?rfte bei allen so sein.

Mein l 200 ist 10 monate jung (15000 km) und hat am endrohr auch schon deutlich sichtbaren rost, :evil: ob das die 3 j?hrige garantie ohne durchrostung ?bersteht bezweifle ich. :roll:

hab das auch schon im forum ?fter gelesen, sollte man bei mitsubishi eigentlich schon wissen! :roll:

gr?sse !

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
18 Apr 2005 20:27 #9 von Elki
Elki antwortete auf l200 nach 3,5 jahren faul?
Kann man sooo nicht sagen, meiner hat 5 1/2 Jahre bzw. so ca. 85000 km gehalten. Der "neue" zeigt aber schon nach nicht mal einem Jahr (un)sch?nen Rostansatz.... :twisted:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
19 Apr 2005 22:07 #10 von gifthunter
gifthunter antwortete auf l200 nach 3,5 jahren faul?
Moinsen,

160tkm und 6Jahre f?r meinen ersten Auspuff und demn?chst bei 170tkm werde ich wohl mal die hinteren Bremsbel?ge wechseln... 8) :lol:

Was macht ihr nur? :o

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden