Allradkontrollleuchte

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Dez 2003 08:55 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Allradkontrollleuchte
@Charlie!
Danke f?r den Tip - werd? mal suchen...

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2003 09:29 #12 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Allradkontrollleuchte
@all
Beim Easy Select mu? man nicht auskuppeln (tue ich auch nie) denn wenn man auskuppelt kann man nicht durch Ruckeln mit dem Gaspedal einen vorhandenen Kraftschlu? zwischen Vorder- und Hinterachse aufheben.
Desweiteren kann es sein, wenn man den Motor gerade erst gestartet hat, da? der n?tige Unterdruck noch nicht zur verf?gung steht, um die Vorder achse abzukoppeln, da kann?s bei mir auch ein paar?hundert Meter dauern. Sonst sind die Symptome bei mir auch, also ganz "normal"

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2004 09:03 #13 von DirkT
DirkT antwortete auf Allradkontrollleuchte
@All

Bin heute seit l?ngerer Zeit mal wieder 4WD gefahren. Nach dem Zur?ckschalten in den 2WD hat's fast 30km gebraucht, bis der Antrieb frei war. Beide Kontrolleuchten waren w?hrenddessen an. Anhalten, vor- und zur?ckfahren, Motor aus/ein hat zun?chst nichts gebracht. Der 4WD ist dann bei laufendem Motor im Stillstand mit einem sp?rbaren Ruck am Vorgelege-Schalthebel rausgesprungen :shock:

Ist es so, da? der Schaltvorgang von 2H auf 4H und zur?ck nicht direkt mechanisch, sondern elektropneumatisch abl?uft ? Wo mu? man evtl. mal mit der ?lkanne ran, um das ganze leichtg?ngiger zu bekommen ?

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2004 12:11 #14 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Allradkontrollleuchte
Hi Dirk
ich glaube extra ?len mu? nicht sein. Ab und zu Allrad benutzen reicht, das ist genau wie mit Standheizung im Sommer und Klimaanlage im Winter. Ein bis zweiw?chig mal f?r 5min laufen lassen und du hast keine Probleme mit austrocknenden Dichtungen und K?ltemittelverlust etc.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2004 13:32 #15 von Nodi
Nodi antwortete auf Allradkontrollleuchte
@Dirk

Welches BJ. hast Du, beim Vorg?nger zum aktuellen Modell meine ich mu? man den Motor abstellen :idea: Das sind auch die Modelle ohne Easy Select und mit der Wheel Lock Anzeige.

Gru?
Namensfetter Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2004 15:24 #16 von DirkT
DirkT antwortete auf Allradkontrollleuchte
Hallo Dirk

Mein L ist Bj. 12/98, ohne EasySelect. Aber die erm?glicht meines Wissens ja nur das Zuschalten der Freilaufkupplung w?hrend der Fahrt. Wenn ich bei laufendem Motor den 4WD Schalthebel zur?ck auf 2WD setzte, mu? die Freilaufkupplung drin bleiben, aber der Vorderradantrieb sollte dann abgeschaltet sein. Und das war f?r 30km nicht der Fall. Obwohl ich in 2WD-Hebelstellung den Motor mehrmals aus- und eingeschaltet hatte, blieb neben der Freilaufkupplung auch der Vorderradantrieb drin. Deshalb war ja auch meine Frage, ob der Allrad-Schalthebel in 4H ?berhaupt eine direkte mechanische Verbindung zu irgendwelchen Zahnr?dern hat, oder ob das ganze pneumatisch bet?tigt wird und dort evtl. etwas klemmt :roll:

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2004 16:52 #17 von marco
marco antwortete auf Allradkontrollleuchte
@Dirk
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es wird ein elektrisches Ventil gesteuert was den Unterdruck freigibt.
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2004 19:13 #18 von TomM
TomM antwortete auf Allradkontrollleuchte
Also ich hab mir das Anfangsproblem, Lampe geht nicht mehr aus, nun bei meinem eher neuen mal angeguckt. Extra drauf geachtet.

Die Lampe geht bis auf einmal immer sofort aus und man sp?rt deutlich den sofortigen ?bergang von 4WD auf 2WD. Das eine Mal war der Antriebsstrang verspannt und die Laterne ging erst aus nachdem die Verspannung weg war, der Allrad blieb bis dahin auch drinnen. Es war ein Wechsel von Schnee auf nasse Fahrbahn.

Ergo, ich denke es ist ein Problem mit der Verspannung, wenn die abgebaut ist ist das Problem auch weg.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden