- Dank erhalten: 1
Motorwarnleuchte gehr nicht mehr aus
- Jäger21
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Aug 2014 06:20 #1
von Jäger21
Motorwarnleuchte gehr nicht mehr aus wurde erstellt von Jäger21
So, nachdem ich eine ganze zeit nur die Beiträge im Forum gelesen habe und immer das fand was ich gebraucht habe, muss ich in letzter Zeit ziemlich oft selbst fragen. 
Es kann wohl daran liegen das mein L langsam in die Jahre kommt und mit 252000 km nicht mehr der fitteste ist.
Auf jeden fall kommt nach meinen letzten Problemen mit dem Öl aus der Lichtmaschine und der defekten Lichtmaschine im Anschluss nachdem ich die Dichtung dann erfolgreich gewechselt hatte und den Hitzewallungen nun das nächste Problem zu dem ich einen Rat von der versammmelten Gemeinde brauche.
Seit drei tagen brennt meine Motorwarnleuche und geht nicht mehr aus. Ich merke beim Fahren keinen Unterschied und der freundliche Mitsu Händler kann keinen Fehlercode auslesen weil es keinen gibt.
Er meinte, dann muss ich die Kiste halt da lassen und sie werden mal alle stecker überprüfen vielleicht hat er ja irgendwo keinen Kontakt.
was dabei rauskommt weis ich schon, kleine Ursache grosse Rechnung, vielleicht hat ja einer eine Idee was as sein kann.
Gruß Heiko

Es kann wohl daran liegen das mein L langsam in die Jahre kommt und mit 252000 km nicht mehr der fitteste ist.
Auf jeden fall kommt nach meinen letzten Problemen mit dem Öl aus der Lichtmaschine und der defekten Lichtmaschine im Anschluss nachdem ich die Dichtung dann erfolgreich gewechselt hatte und den Hitzewallungen nun das nächste Problem zu dem ich einen Rat von der versammmelten Gemeinde brauche.
Seit drei tagen brennt meine Motorwarnleuche und geht nicht mehr aus. Ich merke beim Fahren keinen Unterschied und der freundliche Mitsu Händler kann keinen Fehlercode auslesen weil es keinen gibt.
Er meinte, dann muss ich die Kiste halt da lassen und sie werden mal alle stecker überprüfen vielleicht hat er ja irgendwo keinen Kontakt.
was dabei rauskommt weis ich schon, kleine Ursache grosse Rechnung, vielleicht hat ja einer eine Idee was as sein kann.
Gruß Heiko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 675
13 Aug 2014 12:43 - 13 Aug 2014 12:43 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Motorwarnleuchte gehr nicht mehr aus
Hej,
ich hatte mal das Problem, als im Leerlauf die Verstellgeometrie des Turboladers nicht zurückging, meldete sich die Kontrollampe, das Ganze ohne Leistungseinbruch.
Ob Fehlercodes hinterlegt gewesen wären, kann ich nicht sagen, denn mein eL produziert öfters Fehlermeldungen, welche ich die letzten zwölf Jahre noch nie hab auslesen lassen.
ich hatte mal das Problem, als im Leerlauf die Verstellgeometrie des Turboladers nicht zurückging, meldete sich die Kontrollampe, das Ganze ohne Leistungseinbruch.
Ob Fehlercodes hinterlegt gewesen wären, kann ich nicht sagen, denn mein eL produziert öfters Fehlermeldungen, welche ich die letzten zwölf Jahre noch nie hab auslesen lassen.
Letzte Änderung: 13 Aug 2014 12:43 von OffRoad-Ranger.
- Jäger21
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Aug 2014 17:30 #3
von Jäger21
Jäger21 antwortete auf Motorwarnleuchte gehr nicht mehr aus
Hallo OffRoad-Ranger, danke für den Tip.
Ich sollte ja heute noch mal zum Mitsu Händler und heute hatte er einen Fehlercode drin.
Fehler 41 Drosselklappe, was auch immer er für eine meint, er wusste es selber nicht muss erst mal nachschauen. 
Die Lampe ist immer noch am Brennen.
Ich werde im Urlaub mal alle stecker kontrollieren mal sehen was es bringt.
Da es keine Verlusste bringt beim Fahren werde ich mich wohl an das brennende licht gewöhnen müssen.
Gruß Jäger
Ich sollte ja heute noch mal zum Mitsu Händler und heute hatte er einen Fehlercode drin.

Die Lampe ist immer noch am Brennen.
Ich werde im Urlaub mal alle stecker kontrollieren mal sehen was es bringt.
Da es keine Verlusste bringt beim Fahren werde ich mich wohl an das brennende licht gewöhnen müssen.

Gruß Jäger
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 675
13 Aug 2014 19:07 #4
von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Motorwarnleuchte gehr nicht mehr aus
- Jäger21
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Aug 2014 06:05 #5
von Jäger21
Jäger21 antwortete auf Motorwarnleuchte gehr nicht mehr aus
Guten morgen OffRoad-Ranger, danke für die kleine Anleitung. 
Ich werde das alles mal durchchecken wenn ich wieder da bin.
Fahre morgen erst mal ins Allgäu, natürlich mit nem andern Auto.
Gruß Heiko

Ich werde das alles mal durchchecken wenn ich wieder da bin.
Fahre morgen erst mal ins Allgäu, natürlich mit nem andern Auto.

Gruß Heiko
- ol5
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Aug 2014 07:14 #6
von ol5
Gruß Andy
ol5 antwortete auf Motorwarnleuchte gehr nicht mehr aus
Guten Morgen.
Bevor ich in die Werkstatt fahre rufe ich grundsätzlich den ADAC, meistens am Sonntag
Man hat immer einen Meister vor sich, welcher auch gleich gute Tips zum selber reparieren hat.
Gerade bei der gelben Motorlampe kann es alles mögliche sein wie z.B. Abgasrückführungsventil, oder wie bei mir mal ein kleiner Unterdruckschlauch.
Also ich habe nur gute Erfahrungen mit den ADAC gemacht......nur der Hesse war was langsamer, aber auch Fehler gufunden
Bevor ich in die Werkstatt fahre rufe ich grundsätzlich den ADAC, meistens am Sonntag

Man hat immer einen Meister vor sich, welcher auch gleich gute Tips zum selber reparieren hat.
Gerade bei der gelben Motorlampe kann es alles mögliche sein wie z.B. Abgasrückführungsventil, oder wie bei mir mal ein kleiner Unterdruckschlauch.
Also ich habe nur gute Erfahrungen mit den ADAC gemacht......nur der Hesse war was langsamer, aber auch Fehler gufunden

Gruß Andy
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden