Keilrippenriemen quitscht, pfeift & scheuert ab

Mehr
22 Aug 2014 18:52 - 22 Aug 2014 19:04 #1 von Locutus
Hallo zusammen, ich bin echt am verzeifeln. Dieses Problem habe ich seit Dezember letztes Jahres. 700.- investiert und immer wieder das selbe Problem.

Es fing an das ich den Truck abstellte. Als ich wieder anmachte quitschte es auf einmal. Ich die Motorhaube auf und da war es. Es hörte sich erst an als wäre die Wasserpumpe oder der Keilriemen. Also auf in die Werkstatt. Da wurde dann der Riemen zur Servopumpe nachgezogen und Silikonspray kam zum Einsatz. Weg war das Quitschen/Pfeifen. Als der Spray weg war das Selbe. Ich habe dann einen neuen Riemen gekauft und weg was das Problem. Aber nach 200km fing es wieder an. Der Riemen scheuert auch auf der Innenseite (Motorseitig) auf die ganze Länge ab. Der in der Werkstatt meinte die Riemenscheibe hätte einen Schaden. Nun dann hat er das gemacht, neune Riemen rein und auf nach Österreich. In München glaubte ich ich spinne, von der Autobahn runter und das laute Quitschen/Pfeifen war wieder da. Also bin ich zum ÖAMTC, die haben gemeint das der Riemen an der unteren größeren Scheibe Stirnseitig schleift. Jetzt bin ich am Ende hatte jemand das selbe Problem? Ich mein, ich kann doch nicht die ganzen Scheiben auswechseln lassen. Liegt es überhaupt daran oder ist etwas anderes kaputt? Lager oder Welle ist auszuschließen da man das sonst beim kuppeln hört. Und es sitzt ja auch alles fest, so die Meister von ÖAMTC. Jedenfalls wenn Silikospray zum Einsatz kommt dann ist das laute Quitschen/Pfeifen temoprär weg. Bitte um Ratschläge !!!!!

LG
Thomas

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Aug 2014 19:04 von Locutus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rabauke
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Geht nicht, gibt es nicht
Mehr
23 Aug 2014 19:05 - 23 Aug 2014 19:07 #2 von Rabauke
Hi.
Das selbe Problem hatte ich auch, musste die Scheibe tauschen lassen. Hat ne ganze Stange geld gekostet die Riemenscheibe tauschen zu lassen. Aber gemacht werden muss es trotzdem. Viell. Kennst du ja nen schrauber der das privat macht.

Gruss Kevin
Letzte Änderung: 23 Aug 2014 19:07 von Rabauke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2014 19:26 #3 von S t e f a n
..und viele Leute haben sich dafür ein Demontagewerkzeug gebaut. Schau mal bei www.4x4travel.org nach - da findest du auch Infos.


Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2014 11:00 #4 von Locutus
Es wurde schon die Riemenscheibe getauscht. Die war aber wie es sich herausstellte vollkommen in Ordnung. Alles was die in der Werkstatt erzählen ist nur Geld machen. Denn ich habe nun bei einem anderen Mitsubishi Händler/Werkstatt nachgefragt. Der hat hineingeschaut und sagte gleich woran es lag. Es ist nähmlich die verdammte Scheibe dahinter. Das ist zugleich ein Schwingungsdämpfer und ist vergossen. Jetzt kann aber sein das diese einfach mal reiß. Somit sitzt die etwas schräg auf der Welle. Dies verursacht den Abrieb und das fürchterliche Quitschgeräusch. Kostenpunkt 340.- inkl Montage.

Ich würde sehr gerne den anderen Werkstattmeister eines in seine Fre**e schlagen. Denn dieser Penner hatte von dem was er da tut keine Ahnung. 3mal den Riemen gespannt, Silikonspray reingesprüht und dann auch noch die falsche Scheibe getauscht. UND alles zu meinen Lasten. Klagen kostet mehr als den Schaden machen zu lassen. Wie ja bekannt ist, ist Recht haben und Recht bekommen immer zwei verschiedene paar Stiefel.

Ich werde die Werkstatt mit unseren Fahrzeugen nicht mehr beauftragen irgendwas zu machen, hole unsere Reifen (war dort auch eingelagert) und das wars. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen dass wir bei dem schon mehr als 5000.- EURO haben liegen lassen. Von daher....aber ich werde es mir nicht nehmen lassen den Abzockern und Vollidioten gehörig meine Meinung zu sagen.

Gruß

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden