Schlüssel lässt sich nicht abziehen

Mehr
17 Sep 2014 22:35 #1 von jagdlux
Schlüssel lässt sich nicht abziehen wurde erstellt von jagdlux
:bahnhof:

Hallo miteinander,

ich bzw mein Vater haben folgendes Probelem und wissen langsam nicht mehr weiter.

Es handelt sich um einen Mitubishi L200, BJ 2013, Doppelkabiner mit Automatik. Das Auto hat jetzt knappe 15000 Km runter und folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen lässt sich der Zündschlüssel nicht mehr abziehen, meistens nach längeren Fahrten.

Bevor jetzt jemand fragt ob auch auf *P* geschalten wurde- ja, kam allerdings auch schon vor das man den Schlüssel auch auf *D* abziehen konnte.

Das Auto geht morgen zum nunmehr 4 mal in die Werkstatt welche jedoch zugibt das Sie keine Ahnung hat woran es noch liegen könnte.

Vieleicht hatte ja jemand von euch schon einmal das selbe Probleme oder ne Idee was es sein könnte?

MfG Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2014 17:25 #2 von Richard
Richard antwortete auf Schlüssel lässt sich nicht abziehen
Hallo Christian,

wie es ausschaut, hat noch kein L-Fahrer dieses Problem gehabt.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wenn die Werkstatt schon zugibt keine Ahnung zu haben, wieso ihr den L schon zum vierten Mal in diese Werkstatt bringt. Es wird doch bestimmt eine andere Werkstatt geben, die euch bei dem Problem eventuell weiterhelfen kann.
Wurde denn schon mal das Zündschloß getauscht, worauf ich mit meiner laienhaften Vermutung tippen würde?
Was hat der erneute Besuch in Derkeineahnungwerkstatt ergeben?

Gruß
Richard

Off the Road

Mehr
22 Sep 2014 23:41 #3 von jagdlux
jagdlux antwortete auf Schlüssel lässt sich nicht abziehen
Hallo Richard,

Zündschloss tauschen war damals das erste was Sie versucht haben.

Das mit dem keine Ahnung haben war vieleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. Die Werkstatt ist sehr bemüht den Fehler zu finden und haben auch noch einige andere Sachen versucht, leider allers vergebens. Sie können es sich nur selber nicht erklären wo das Problem her kommt da es dieses Problem " noch nie gegeben hat".

Andere Werkstatt wäre noch ne Möglichkeit. Leider gibt es nur eine Alternative hier in der Gegend und dort haben wir keine sehr guten Erfahrungen gemacht.

Auto ist jetzt im Moment wieder daheim und funktioniert weis jedoch nicht was dieses mal gemacht wurde. Werde mich mal erkundigen und berichten falls es was neues gibt.

MfG Christian

Mehr
24 Sep 2014 12:13 #4 von Fatih
Hi,

Ein ähnliches problem hatte ich einmal, aber hatte bemerkt das mein schlüssel ganz leicht verbogen war :bash: . Hab ihn dann wieder gerade gepresst und gut war :freuen:

Haben Sie das gleiche problem auch beim ersatz schlüssel ? vielleicht lohnt es sich das mal zu probieren, bevor Sie den zünder ganz wechelsn lassen.

Gruss / Fatih

• MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Sep 2014 13:57 #5 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Schlüssel lässt sich nicht abziehen
"den Zünder" hört sich iwie gefährlich an :undweg: :lachkrampf:

Sorry fürs OT

Kenn das Problem auch nicht,mein 2010/2011 hat das noch nie gehabt...

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden