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Luftpumpe .... Turbo ohne Funktion
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22 Sep 2014 21:21 #1
von Honny
Luftpumpe .... Turbo ohne Funktion wurde erstellt von Honny
Moin Moin ........
Mein
spinnt total 
Ich erzähl ma.........
Vor 4 Wochen war ich auf Lehrgang in Osnabrück und auf dem Autobahn-zubringer beim beschleunigen hörte ich mit mal meinen Turbo nicht mehr (hochgezogener Ansaugtrichter ist nach hinten gedreht.....schöner Nebeneffekt
) , die Motorkontrolleuchte ging an und es ging so gut wie nicht mehr vorwärts. Ich dann angehalten, vorne reingeschaut ob noch alles da ist......ist. Bin dann von Osnabrück im Windschatten vom LKW nach Hamburg gefahren. Darauf die Woche, Motor kalt = Turbo ok, Motor warm = Turbo of. Dann zu Mitsu Fehlerspeicher auslesen (56,- €)
Folgende Fehler:
DTC NAME
12 Ladedrucksensor
21 Haupt-1/min S
49 Überdruck
52 TurboVG Druck
Der Meister meinte, "ist wohl der Ladedrucksensor......"ist wohl der Ladedrucksensor, ist ja ne super Aussage , die 250 € kostet.
Er konnte mir auch nicht sagen, was es sonst sein könnte.Ich meinte, was hat der Ladedrucksensor mit der Temperatur des Motors zutun....hat doch den gleichen Ladedruck, egal ob warm oder kalt (oder seh ich das falsch)....Er meinte "tja, musst de ma schaun"........
....bin dann ziemlich bedint und mit "super" Laue nachhause.
Meine Frage ist jetzt an die Schrauber die Ahnung davon haben
Gibt es Widerstandswerte der Sonsoren, Test`s die ich ohne Diagnose-system machen kann, usw. .......und wo sitzt der Ladedrucksensor (ich finde nur ein Haufen von Regelventilen im Service-Manuell)
Wäre super, wenn Ihr mir weiter helfen könnt
Achja : K74 , BJ 2003 , AGR Verschlossen
Mein


Ich erzähl ma.........
Vor 4 Wochen war ich auf Lehrgang in Osnabrück und auf dem Autobahn-zubringer beim beschleunigen hörte ich mit mal meinen Turbo nicht mehr (hochgezogener Ansaugtrichter ist nach hinten gedreht.....schöner Nebeneffekt

Folgende Fehler:
DTC NAME
12 Ladedrucksensor
21 Haupt-1/min S
49 Überdruck
52 TurboVG Druck
Der Meister meinte, "ist wohl der Ladedrucksensor......"ist wohl der Ladedrucksensor, ist ja ne super Aussage , die 250 € kostet.

Er konnte mir auch nicht sagen, was es sonst sein könnte.Ich meinte, was hat der Ladedrucksensor mit der Temperatur des Motors zutun....hat doch den gleichen Ladedruck, egal ob warm oder kalt (oder seh ich das falsch)....Er meinte "tja, musst de ma schaun"........

Meine Frage ist jetzt an die Schrauber die Ahnung davon haben

Gibt es Widerstandswerte der Sonsoren, Test`s die ich ohne Diagnose-system machen kann, usw. .......und wo sitzt der Ladedrucksensor (ich finde nur ein Haufen von Regelventilen im Service-Manuell)
Wäre super, wenn Ihr mir weiter helfen könnt

Achja : K74 , BJ 2003 , AGR Verschlossen
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23 Sep 2014 10:41 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Luftpumpe .... Turbo ohne Funktion
Hej,
lese dich mal durch die FAQ´s was Turbo, VTG etc betrifft, im Mitsubereich durch. Da findest du deinen Fehler bestimmt wieder.
Ich tippe auf Magnetventil (auf Zylinderkopf) für Turbo-Unterdruck-Andsteuerung.
Was noch sein könnte wäre eine schwergängige VTG (variable Turbinengeometrie) abgasseitig im Lader.
lese dich mal durch die FAQ´s was Turbo, VTG etc betrifft, im Mitsubereich durch. Da findest du deinen Fehler bestimmt wieder.
Ich tippe auf Magnetventil (auf Zylinderkopf) für Turbo-Unterdruck-Andsteuerung.
Was noch sein könnte wäre eine schwergängige VTG (variable Turbinengeometrie) abgasseitig im Lader.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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23 Sep 2014 13:04 #3
von Honny
Honny antwortete auf Luftpumpe .... Turbo ohne Funktion
Okay
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23 Sep 2014 13:05 #4
von Honny
Honny antwortete auf Luftpumpe .... Turbo ohne Funktion
Das Bauteil klickert und der turbo schaltet dann weg
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23 Sep 2014 13:31 - 23 Sep 2014 13:31 #5
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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OffRoad-Ranger antwortete auf Luftpumpe .... Turbo ohne Funktion
Hej,
ich sagte: "Magnetventile auf dem Zylinderkopf". Nicht die am linken Kotflügel, laß die rattern, die sind für die AGR, also unwichtig!
ich sagte: "Magnetventile auf dem Zylinderkopf". Nicht die am linken Kotflügel, laß die rattern, die sind für die AGR, also unwichtig!
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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Letzte Änderung: 23 Sep 2014 13:31 von OffRoad-Ranger.
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12 Okt 2014 18:38 #6
von Honny
Honny antwortete auf Luftpumpe .... Turbo ohne Funktion
Jaha
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13 Okt 2014 09:41 #7
von Warrior
Warrior antwortete auf Luftpumpe .... Turbo ohne Funktion
Hi Honny
Ja das kenne ich...
Hatte den selben fehler bei meinem Mitsu. Die Werkstatt sagte mir das selbe wie dir. Nur wäre die Reperatur noch täurer gewesen. Hab mich dan entschieden, für das Geld nochmals slbst das Auto abzusuchen. Nach langem suchen bin dann auf den Fehler gestosssen
Ich hatte bei einem Unterdruckschlauch für den Turbolader ein kleines Loch (ca 1mm gross) das genügte um den druck zu fälschen. Habe das Schläuchlein ersetz. Hat keinen Euro gekostet und der Mitsu funktioniert wieder tadelos
Hoffe ich konnte dir helfen und das es bei deinem das selbe problem ist!
Gruss Pascal
Ja das kenne ich...
Hatte den selben fehler bei meinem Mitsu. Die Werkstatt sagte mir das selbe wie dir. Nur wäre die Reperatur noch täurer gewesen. Hab mich dan entschieden, für das Geld nochmals slbst das Auto abzusuchen. Nach langem suchen bin dann auf den Fehler gestosssen

Ich hatte bei einem Unterdruckschlauch für den Turbolader ein kleines Loch (ca 1mm gross) das genügte um den druck zu fälschen. Habe das Schläuchlein ersetz. Hat keinen Euro gekostet und der Mitsu funktioniert wieder tadelos

Hoffe ich konnte dir helfen und das es bei deinem das selbe problem ist!
Gruss Pascal
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13 Okt 2014 13:06 #8
von Honny
Honny antwortete auf Luftpumpe .... Turbo ohne Funktion
Super,danke
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