- Dank erhalten: 0
Hardtop - geht?s oder geht?s nicht?
- jakethehuber
- Autor
- Senior Boarder
-
Was f?r ein Wunder, das Teil bewegt sich - auch mit dicken Backen - keinen Milimeter! Jetzt h?r ich schon alle Spezalisten lachen, aber: ist das Teil den irgendwie sonst noch gesichert? Muss das bei der Montage festgeklebt werden?
Mein H?ndler hat jedenfalls gesagt, ich k?nnt?s runternehmen. Hm, war wohl ein Irrtum.
Gibt?s da Aufkl?rung?
Gr?sse
sd
... endlich mal ein Auto!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
das k?nnte verschieden Gr?nde haben.
Zum einen k?nnte das Hardtop vernietet oder verschraubt worden sein.
Schau mal da nach.
Ich wei? jetzt nicht, wie lange das Hardtop bei dir schon drauf ist, aber wenn meins mal eben ?ber den Winter drauf war, ist die Dichtung auch fest, also mit sanfter Gewalt hochdr?cken. Am Besten erst auf einer und dann auf der anderen Seite, nicht unbedingt in der Mitte, da das Material, zumindest bei mir, nur wenige Millimeter d?nn ist.
Gruss Chris
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Ob es verschraubt ist oder nicht, kannst du ja innen auf dem Rand sehen. Sind da noch Schrauben - naja, klarer Fall. Es kann aber sein, wenn das Teil l?nger drauf ist, dass sich das Dichtungsmaterial quasi ansaugt und festklebt, so dass du dir etwas mehr M?he beim runterheben geben musst.
Ich z.B. habe mein Top noch zus?tzlich mit 6 Bolzen verschraubt, weil ich den Klemmen auf Dauer nicht traue und weil ich es sowieso nicht mehr herunternehmen werde.
Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- kicki
- Expert Boarder
-
Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir waren es die Dichtungen die sich festgeklebt hatten.
Probiers mal mit dem Wagenheber, hinten im Eck beim R?cklicht (aber nat?rlich innen) ansetzen und ganz vorsichtig anheben, dann sollte sich die Verbindung l?sen.
Zumindest bei mir hats so geklappt....
lg Gerold
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
lg uwe
- Anonymous
- Besucher
-
wagenheber gut und sch?n, aber ich denke zu gewaltig

stell dich mal unter das hardtop und dr?cke mit dem r?cken das dach nach oben. :shock: ganz langsam und gleichm??ig

beim einbau vor dem aufsetzen

gru?
charlie k.

- ChrisK
- Platinum Boarder
-
kastor schrieb: @ sd:
stell dich mal unter das hardtop und dr?cke mit dem r?cken das dach nach oben. :shock: ganz langsam und gleichm??ig.
Ach, du machst es genauso wie ich?

Gruss Chris
- Angeliter Nordlicht
-
- Senior Boarder
-
Kann Dir nur zustimmen.
Genauso hat es bei meinen alten Nissan Pickup auch funktioniert

Gru? vom
Angeliter Nordlicht
Pickup fahren ist Fun

- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
funktioniert so sogar bei einer schw?chlichen Frau.....

Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- jakethehuber
- Autor
- Senior Boarder
-
Das ist ja super, danke f?r die vielen Antworten. Hoffe mittlerweile auch, dass sich nur die Dichtung festgesaugt/festgeklebt hat. Wer?sicherheitshalber noch mal meinen H?ndler fragen, ob der was von Solikon wei?. Schrauben sind keine drin, das hatte ich vorher schon abgecheckt.
Meine Methode zum hochdr?cken war etwas anders, ich lag auf dem R?cken und hab?versucht, es mit den Beinen hochzudr?cken. (Zum Gl?ck hat mich keiner gesehen!

Allerdings hat?s dann angefangen zu knistern, da hat mich der Mut verlassen. Werd?s bei Gelegenheit aber noch mal versuchen.
sd
... endlich mal ein Auto!