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Unterdruck System
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28 Nov 2014 14:30 #1
von BigEasy4653
Unterdruck System wurde erstellt von BigEasy4653
Hallo Leute,
Erst mal vorgestellt - Ich bin der Torsten und habe einen L 200 BJ 2003.
2,5 Liter Diesel 115 PS - 130 mit Chip.
Dieser kostet mir im Letzen beiden Jahren ziemlich viel Nerven.
Neuer Turbo Januar 2013 - War ja kein Problem lief auch ganz gut.
Seit Oktober 2013 - Leistungsprobleme immer wieder Motorkontrollleuchte dies ging dann auch immer wieder sporadisch hin und her vor allem bei Lasten aber auch immer wider leer. auch nach tausch von diversen Unterdruckschläuchen keine Hilfe.
Jan 2014 - Pleuellagerschaden Kolben 2 - Neue Kurbelwelle usw. hat mal 3000 Steine gekostet.
Dann lief er mal so ca. 4 Monate ganz gut.
Auf einmal ein lautes rasseln im Motorraum links am Kotflügel und Leistungsverlust und der Motor läuft unrund vor allem im Stand - Unterdruckventil in diesem Bereich defekt! - Wie das heist oder welches es war weis ich leider nicht, da sollen 2 eingebaut sein und die wurden beide getauscht - Laut Werkstatt.
Seit Juni 2014 - Blinkt die Kontrollleuchte für den Allrad immer!
So fahre ich jetzt seit dem weil keiner auch in der Mitsu Werkstatt weis warum.
Seit August kommt dann noch die Motorkontrollleuchte dazu und keine Leistung (Notlauf) - Laut Lesegerät AGR Ventil defekt!
Im Oktober habe ich das AGR Ventil getauscht Fehler bleibt der gleiche!
Fehlerspeicher ausgelesen - wieder AGR Ventil - Laut Werkstatt.
Aber das ist ja neu - Also nochmal AGR getauscht - Wieder das selbe Problem!
So nun möchte ich mal überprüfen ob meine Unterdruckschläuche überhaupt richtig angeschlossen sind da sind ja diverse Schläuche mit Farben.
Das größte Problem ist ich habe keine Zeichnung oder ein Schema wie es richtig sein müsste.
Da ich mitbekommen habe das in der Werkstatt wo ich die Reparaturen machen lassen die AZUBIS mit am Auto gearbeitet haben weis ich nicht ob das alles richtig angeschlossen ist.
Nun meine Frage: Hat jemand von euch L 200 Profis ein Anschlussschema für die Unterdruckschläuche welche Farbe wo hin gehen soll.
Das mit den Freilaufnaben die Unterdruckgesteuert sind werde ich mir heute mal angucken ob da was undicht ist, oder hängt das alles zusammen?!
Ihr würdet mir sehr helfen!
Ich möchte den Dicken eigentlich behalten weil ich schon zufrieden war mit ihm!
Danke im Voraus
Gruß
Torsten
Erst mal vorgestellt - Ich bin der Torsten und habe einen L 200 BJ 2003.
2,5 Liter Diesel 115 PS - 130 mit Chip.
Dieser kostet mir im Letzen beiden Jahren ziemlich viel Nerven.
Neuer Turbo Januar 2013 - War ja kein Problem lief auch ganz gut.
Seit Oktober 2013 - Leistungsprobleme immer wieder Motorkontrollleuchte dies ging dann auch immer wieder sporadisch hin und her vor allem bei Lasten aber auch immer wider leer. auch nach tausch von diversen Unterdruckschläuchen keine Hilfe.
Jan 2014 - Pleuellagerschaden Kolben 2 - Neue Kurbelwelle usw. hat mal 3000 Steine gekostet.
Dann lief er mal so ca. 4 Monate ganz gut.
Auf einmal ein lautes rasseln im Motorraum links am Kotflügel und Leistungsverlust und der Motor läuft unrund vor allem im Stand - Unterdruckventil in diesem Bereich defekt! - Wie das heist oder welches es war weis ich leider nicht, da sollen 2 eingebaut sein und die wurden beide getauscht - Laut Werkstatt.
Seit Juni 2014 - Blinkt die Kontrollleuchte für den Allrad immer!
So fahre ich jetzt seit dem weil keiner auch in der Mitsu Werkstatt weis warum.
Seit August kommt dann noch die Motorkontrollleuchte dazu und keine Leistung (Notlauf) - Laut Lesegerät AGR Ventil defekt!
Im Oktober habe ich das AGR Ventil getauscht Fehler bleibt der gleiche!
Fehlerspeicher ausgelesen - wieder AGR Ventil - Laut Werkstatt.
Aber das ist ja neu - Also nochmal AGR getauscht - Wieder das selbe Problem!
So nun möchte ich mal überprüfen ob meine Unterdruckschläuche überhaupt richtig angeschlossen sind da sind ja diverse Schläuche mit Farben.
Das größte Problem ist ich habe keine Zeichnung oder ein Schema wie es richtig sein müsste.
Da ich mitbekommen habe das in der Werkstatt wo ich die Reparaturen machen lassen die AZUBIS mit am Auto gearbeitet haben weis ich nicht ob das alles richtig angeschlossen ist.
Nun meine Frage: Hat jemand von euch L 200 Profis ein Anschlussschema für die Unterdruckschläuche welche Farbe wo hin gehen soll.
Das mit den Freilaufnaben die Unterdruckgesteuert sind werde ich mir heute mal angucken ob da was undicht ist, oder hängt das alles zusammen?!
Ihr würdet mir sehr helfen!
Ich möchte den Dicken eigentlich behalten weil ich schon zufrieden war mit ihm!
Danke im Voraus
Gruß
Torsten
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28 Nov 2014 16:53 #2
von Redneck
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www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Unterdruck System
Servus Torsten!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich hatte auch einen 2003er L, aber anscheinend rechtzeitig verkauft ohne Probleme vor ein paar Jahren... Schade, daß die guten L´s doch sehr oft Probleme machen, wenn sie ein gewisses Alter überschritten haben!
Hört man leider immer öfter, und mittlerweile sind sie halt auch ein wenig in die Jahre gekommen...
Wünsch Dir trotzdem weiterhin gute Fahrt,
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich hatte auch einen 2003er L, aber anscheinend rechtzeitig verkauft ohne Probleme vor ein paar Jahren... Schade, daß die guten L´s doch sehr oft Probleme machen, wenn sie ein gewisses Alter überschritten haben!

Wünsch Dir trotzdem weiterhin gute Fahrt,
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
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29 Nov 2014 18:57 #3
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Unterdruck System
Hallo torsten,
das AGR Ventil haben einige verschlossen um Probleme damit zu unterbinden.
Stöber mal bissl im Forum, da gibts einige Beiträge dazu.
Die blinkende Allradkontrollleuchte ist oft ein defekter Unterdruckschlauch(Marderbiss...)
Manchmal aber auch ein schwergängiges Gestänge am vorderen Diff. (da wo die Gummimanschette drum ist und die 2 Unterdruckschläuche dran gehen)
aber auch dazu findest du unter der "Suche" viele Beiträge mit Tipps.
Zum Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen
, da müssen Spezis ran wie Werner (Offroadranger) z.B. 
Gruß
Frank
das AGR Ventil haben einige verschlossen um Probleme damit zu unterbinden.
Stöber mal bissl im Forum, da gibts einige Beiträge dazu.
Die blinkende Allradkontrollleuchte ist oft ein defekter Unterdruckschlauch(Marderbiss...)
Manchmal aber auch ein schwergängiges Gestänge am vorderen Diff. (da wo die Gummimanschette drum ist und die 2 Unterdruckschläuche dran gehen)
aber auch dazu findest du unter der "Suche" viele Beiträge mit Tipps.
Zum Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen


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Frank
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01 Dez 2014 21:21 #4
von OffRoad-Ranger
Hej Frank, das ehrt mich
@BigEasyTorsten,
hier siehst du ein Schlauchschema, mit den Farben an den Schlauchenden wurde ich bis Dato auch noch nicht schlau.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Unterdruck System
4Wühler schrieb: ... da müssen Spezis ran wie Werner (Offroadranger) z.B.
Gruß
Frank
Hej Frank, das ehrt mich

@BigEasyTorsten,
hier siehst du ein Schlauchschema, mit den Farben an den Schlauchenden wurde ich bis Dato auch noch nicht schlau.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
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02 Dez 2014 14:43 #5
von BigEasy4653
BigEasy4653 antwortete auf Unterdruck System
Danke erst mal!
Werde mich heut Abend mal drüber machen!
Mal gucken ob ich des Raffe
Mal gucken was raus kommt!
Gruß
Torsten
Werde mich heut Abend mal drüber machen!
Mal gucken ob ich des Raffe

Mal gucken was raus kommt!
Gruß
Torsten
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