Allrad läßt sich nicht ausschalten

• L200_Fahrer
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
20 Dez 2014 14:51 #1 von L200_Fahrer
Allrad läßt sich nicht ausschalten wurde erstellt von L200_Fahrer
Bei meinem L200 2.5 DI-D 4WD, Bj 2010 läßt sich der Allradantrieb nicht mehr ausschalten.

Die Anleitungen gemäß Bedienungsanleitung habe ich mehrfach versucht, ohne Erfolg.

Nachfragen in der Werkstatt ergaben, dass ich ihn für längere Zeit in der Werkstatt hätte, da der Fehler viele Ursachen haben könnte.

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2014 15:08 #2 von unbefangen
unbefangen antwortete auf Allrad läßt sich nicht ausschalten
Moin Unbekannter,

ich kenne mich mit den Neueren zwar nicht so genau aus, aber mindestens bis 2006 hing die Allradkontrollampe an der Schaltung des Antriebes der Vorderräder.

Gewissermaßen wurde nur angezeigt das die Vorderachse noch zugeschaltet war. Sobald der Unterdruck aus dem System fehlte ging der Antrieb rein. Ich würde deshalb die Suche bei den Unterdruckschläuchen beginnen.

Du solltest aber als "Ungelernter" lieber schnell die Werkstatt wechseln. Es gibt bei Mitsu klare Systemchecks dazu und um das Problem zumindest zu diagnostizieren bedarf es keines langen Aufenthaltes.

Gruß von Kay

Aus Freude am Festfahren.

Mehr
20 Dez 2014 22:23 #3 von Richard
Richard antwortete auf Allrad läßt sich nicht ausschalten
Hi L-Fahrer,

es gab oder gibt Probleme mit der Schaltung. Sollte die Werkstatt wissen, es gab mal was Internes dazu. Einige L-und andere Fahrer haben dieses Problem auch schon auf einem Treffen beseitigt.
Ein Werkstattaufenthalt dürfte also nicht ewig dauern.

Gruß
Richard :whistle:

Mehr
27 Dez 2014 00:18 #4 von Saujäger
Saujäger antwortete auf Allrad läßt sich nicht ausschalten
Hallo,