Allrad läßt sich nicht ausschalten

• L200_Fahrer
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
20 Dez 2014 14:51 #1 von L200_Fahrer
Allrad läßt sich nicht ausschalten wurde erstellt von L200_Fahrer
Bei meinem L200 2.5 DI-D 4WD, Bj 2010 läßt sich der Allradantrieb nicht mehr ausschalten.

Die Anleitungen gemäß Bedienungsanleitung habe ich mehrfach versucht, ohne Erfolg.

Nachfragen in der Werkstatt ergaben, dass ich ihn für längere Zeit in der Werkstatt hätte, da der Fehler viele Ursachen haben könnte.

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2014 15:08 #2 von unbefangen
unbefangen antwortete auf Allrad läßt sich nicht ausschalten
Moin Unbekannter,

ich kenne mich mit den Neueren zwar nicht so genau aus, aber mindestens bis 2006 hing die Allradkontrollampe an der Schaltung des Antriebes der Vorderräder.

Gewissermaßen wurde nur angezeigt das die Vorderachse noch zugeschaltet war. Sobald der Unterdruck aus dem System fehlte ging der Antrieb rein. Ich würde deshalb die Suche bei den Unterdruckschläuchen beginnen.

Du solltest aber als "Ungelernter" lieber schnell die Werkstatt wechseln. Es gibt bei Mitsu klare Systemchecks dazu und um das Problem zumindest zu diagnostizieren bedarf es keines langen Aufenthaltes.

Gruß von Kay

Aus Freude am Festfahren.

Mehr
20 Dez 2014 22:23 #3 von Richard
Richard antwortete auf Allrad läßt sich nicht ausschalten
Hi L-Fahrer,

es gab oder gibt Probleme mit der Schaltung. Sollte die Werkstatt wissen, es gab mal was Internes dazu. Einige L-und andere Fahrer haben dieses Problem auch schon auf einem Treffen beseitigt.
Ein Werkstattaufenthalt dürfte also nicht ewig dauern.

Gruß
Richard :whistle:

Mehr
27 Dez 2014 00:18 #4 von Saujäger
Saujäger antwortete auf Allrad läßt sich nicht ausschalten
Hallo,
erstmal eine Frage. Kannst Du ihn nicht mehr ausschalten weil du den Hebel nicht mehr bewegen kannst oder liegt das Problem anders.

Wenn es daran liegt das Du den Hebel nicht mehr bewegen kannst, liegt es an dem Splint am unteren Ende des Schalthebels. Ist ein bekanntes Problem bei dem Wagen. Sollte die Werkstatt aber wissen. Passiert meistens wenn der Hebel lange Zeit nicht mehr bewegt wird. Ist aber leicht zu reparieren.Du must die Mittelkonsole abbauen um an die Mechanik zu kommen. Dann must Du die Halterungen des Schalthebels abschrauben um den Hebel raus zu bekommen. Pass aber auf da in dem Hebel eine Feder verbaut ist. danach must Du den Hebel herausnehmen und schauen wo der Splint in der Mechanik liegt. Wenn Du diesen wieder in den Schalthebel eingebaut hast, bau Ihn mit reichlich Fett wieder ein und kontrolliere ob er sich reibungslos schalten läßt. Wenn alles funktioniert den Rest wieder normal zusammen bauen. Achte weiterhin darauf das Du den Schalthebel mindestens 1 mal im Monat durchschaltest damit er sich nicht wieder festsetzen kann.

Gruß Ralf

Mehr
07 Jan 2015 19:46 #5 von freerider13
freerider13 antwortete auf Allrad läßt sich nicht ausschalten
Allrad raus und rückwärts fahren, mit etwas schwung beim einkuppeln. Meiner ist zwar 2007, sollte aber gleich sein.
Jan

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden