Neuer Steuerbescheid ???

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
07 Nov 2005 11:35 #471 von Elki
Elki antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi J?rgen,

Begr?ndung ist wichtig, und vor allem muss sie den Sachverhalt treffen, zu dem die Klage l?uft, wenn man hinterher davon profitieren will!!!

Mal ne bl?de Frage: Durch den Sachverhalt, dass Pickups nach EU-Recht "N-Fahrzeuge", also Nutzfahrzeuge sind, wird da nicht wieder die PKW-Zulassung torpediert?!
Heisst, wenn das durchgeht, sind wir alle wieder LKW mit der teuren Lieferwagenversicherung?! Oder geht Kombi dann trotzdem wieder??!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2005 16:14 #472 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@amuwib

Da muss den FA-Heinis ein Fehler unterlaufen sein. Wenn du Euro 1 hattest und den Kat eingebaut hast, bekommst du die Schl?sselnummer 54 (nach PKW-Klassifizierung!) und Euro 2. Damit musst du "nur" 401 Euro j?hrlich Steuern zahlen. Geh am besten mal zu deinem FA hin und kl?re das pers?nlich. Nimm die Unterlagen vom Oxi-Kat mit und deine Zulassung und erkl?re den Doofis mal ihre Steuertabelle. Lass dir nix erz?hlen, mit Euro 2 und Schl?sselnummer 54 musst du nicht mehr als 401 Euro bezahlen.

Gruss Vaddi :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
08 Nov 2005 08:33 #473 von Elki
@ Ulf:

hab ich doch nur wieder mit einem halben Auge gelesen, sorry.
Wenn der Bescheid offensichtlich falsch ist: Lies unter Rechtsbehelfsbelehrung... so hei?t das Glaub.
Das steht klipp und klar, dass Du innerhal eines Monats Einspruch einlegen kannst, das muss ja nicht immer gleich einen Rechtsstreit bedeuten, sondern kann auch der Fehlerbehebung dienen!!!! Bei uns funktioniert das mit'm FA eigentlich auch immer. Ich ruf an, kl?r das telefonisch, wie die Sache aussieht, und dann reich ich es schriftlich nach - weil es nunmal rechtlich der Schriftform bedarf. FA-Beamte sind auch nur Menschen, die immer wieder mal Fehler machen, und zumindest hier sind die auch immer hilfsbereit zur Behebung -- so es gerechtfertigt ist --- was es in deinem Fall eindeutig ist.
Glaub nicht, dass Du wegen der falschen Brechnung einen Anwalt brauchst -- f?r die generelle Sache wegen der Hubraumsteuer schon eher.... :twisted: :twisted:

Gru?
Elke

Mehr
11 Nov 2005 09:43 #474 von upigors
upigors antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
hi, meiner (neuer bescheid) kam gestern. 145 euro nachtr?glich und 401 pro jahr neu.
wollte ich nur mal loswerden.
lg uwe

Mehr
11 Nov 2005 12:43 #475 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo,hatte heute das Vergn?gen,406 ? Nachzahlung und n?chstes Jahr 683? :evil: :evil: .F?r heut ist mir das Lachen vergangen :(

PAJERO

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
11 Nov 2005 22:39 #476 von Elki
Hi Leut,
so gestern hab ich meinen Schrieb "zur Aufrechterhaltung meines Einspruchs" beim FA abgegeben... die Bedingungen, die sie in Ihrem Erl?uterungsbl?ttchen hatten, konnt ich ja nun nicht erf?llen.... Und wenn die mir ans Bein p... k?nnen -- kann ich das schon lang. Ich find der dickste Hund ist die Nachforderung aus heiterem Himmel. Ich m?cht wetten, dass es einige eiskalt erwischt, die nicht durch die "Szene"--welche auch immer :wink: -- schon bescheid wussten...

Also, hab angegeben, dass ich (aus den bekannten Gr?nden, EU-Recht etc...) den Widerspruch trotzdem aufrecht erhalte, aber zur Minimierung der Nachteile, die ich derweil aus der Situation habe, nun auf PKW umger?stet hab... und hab gleichzeitig wieder Gewichtsbesteuerung beantragt... :evil: :roll: :evil: :shock: Mal sehen, was nun kommt... :?: Leid tun mir dabei nur die Bearbeiter, sind sonst echt kooperativ gewesen, und das nun stammt ja nicht von ihrem Mist, sondern von oben. Aber wenn die eklig sein wollen....

Und das mit der Nachforderung geb ich nun an den Bund der steuerzahler, sollen mal sehen, ob das so ?berhaupt gehen darf....- ach warum nicht gleich die ganze Sache... schlie?lich kriegen die ja auch schon lang genug Beitr?ge von mir....

Gru?
Elke

Mehr
14 Nov 2005 16:55 #477 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo Elki!

Bitte berichte unbedingt, was der Bund der Steuerzahler dazu sagt. Vielleicht hat der auch noch ne Idee, wie man den Raubrittern ein Schnippchen schlagen kann. :wink:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
15 Nov 2005 22:53 #478 von marcy006
marcy006 antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo!!!

Mein Bescheid kam heut! Wahnsinnige 832,-?ab 1.1 2006 :evil:

Und die Nachzahlung!!!

Mfg.

Mehr
15 Nov 2005 23:01 #479 von Strada
Strada antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi,
und ein herzliches Willkommen im Forum. :D
832? kann nicht sein, entweder 683? bei Euro 1 oder 401.25? bei Euro2. :wink:

Gruss Basti

Mehr
16 Nov 2005 08:51 #480 von sigi_r
sigi_r antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo,
bei mir sind es auch 832?. Die Schl?sselnummer 24 ist eingetragen und das ist nichtmal Euro1.

Sigi

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden