Neuer Steuerbescheid ???

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #53171 von the_ace
Hab das im Vorfeld mit dem TÜV, der Zulassungsstelle und dem Finanzamt geklärt.
Wird Dir aber nicht gefallen...

Ich hab die Rücksitzbank rausgebaut, die Gurte rausgenommen und ne Kiste eingeschraubt - und zwar in die Löcher wo sonst die Sitzbank befestigt wurde.
Im Schein steht nun " Anzahl der Stzplätze: 2"

Damit war das kein Problem.
Hätte sonst wieder nen Galloper gekauft, aber da wollen die zugeschweisste Fenster sehen. Das kam nicht in Frage.
Hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Da ich kein Taxi bin reichen mir 2 Sitzplätze- und so viel Mehrkosten ist mir das dann mit den Sitzen nicht wert. Kann bei Gelegenheit Fotos machen wenn Du magst...

Gruss

Frank

EDIT: N Arbeitskollege fährt nen Nissan Pickup - auch DOKA.
Der hat gar nichts verändert und zahlt trotzdem nur die 172 Euro...schon komisch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #53177 von Alex86
Ich überleg auch schon die ganze Zeit, die Rückbank rauszuschmeißen, dann krieg ich die LKW steuer und hab platz für ne vernünftige Musikanlage.

Gruß Alex

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #53183 von the_ace
joa, und ich hab ne transportbox für massig werkzeug, areitshandschuhe, leinen etc... und es passt ja noch massig mehr nach hinten, ist ja nicht so dass die dumme box alles blockiert... und zur not kann mal wer druffsitzen - macht man na klar nicht im strassenverkehr ;-)

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #53187 von Thrashi
Hallo The _ace,

vielen Dank für die Info, hab mir sowas ja schon fast gedacht. Kommt bei mir leider nicht in Frage, da ich doch auch schon mal meine 3 Jungs mitnehmen möchte. Die kann ich schlecht in die Werkzeugkiste packen.

Trotzdem danke.

Gruß
Torsten "Thrashi"

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #53195 von the_ace
Hi Torsten!
Das hab ich mir schon gedacht - die wenigsten Leute können sich das so einfach machen.

Sonst mach es doch trotzdem so und von der Differenz kannst ja noch n
Damenfahrzeug zulassen. Dann verschleisst Du den guten L auch nicht so ;-)
Ich werd mir nebenbei auch noch so ne gummibereifte Kasperkiste zulgen, der L ist für den täglichen Weg zur Arbeit einfach zu schade. Mein Löppel hat dadurch 90% seiner km draufbekommen. Eigentlich nicht einzusehen... ;-)

Der Gute Mann vom Finanzamt war überigens sehr freundlich und hat sich bei mir entschuldigt. Er sagte, er sehe auch keinen Sinn darin so schöne Autos einfach zu verschandeln - nur verlange der Gesetzgeber das.
Der Mann hat mich sogar richtig freundlich beraten. Hätte nie erwartet dass man da so hilfsbereit ist - mehr geht wirklich nicht!

Gruss

Frank

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #53996 von Alex86
Hey Gemeinde

ein riesen Text in der aktuellen *Bauernzeitung*(40.Woche)
Seite1

Seite2

Gruß Alex

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden