Neuer Steuerbescheid ???

Mehr
20 Mär 2007 07:49 #601 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???

EF 101 schrieb: Boahhh ne jetzt echt, darauf bin ich jetzt erst gekommen... ich zahle auch 401? f?r meinen L... also besteuern wie ein PKW aber dann noch zur?cksetzen die Euronorm :evil: jetzt reichts echt... das w?r ja E2 oder? weil E3&4 kosten 15,44? je 100m? und E2 16,05/100m?
aaahhh die machen doch echt was die wollen ich hab die nase voll echt, letztens war extra ein Dekramann da der hat gesagt ich w?rde die gr?ne Plakette f?r den L bekommen... was ist denn das f?r ein Murks was da gedreht wird?!!!

Hauptsache m?chtig viel Kohle kommt in die Kassen :evil:

F?r Euro 2 zahlst du irgendwas bei 27? (683? j?hrlich), f?r Euro 3 16,05? (401? j?hrlich) und f?r Euro 4 15,44? (386? j?hrlich) pro angefangene 100 ccm.

Mein Bock (99 PS) h?tte ohne Oxikat Euro 2, der L von Bj. Ende 2001 bis zum ganz neuen Modell hat ohne die Nachr?stung eines DPF Euro 3, und der neue hat Euro 4, sodenn er einen Filter drinnen hat.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2007 08:25 #602 von EF 101
EF 101 antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Ja k?nnen die das einfach zur?cksetzen? Ich mein das ist doch ein Widerspruch hoch 3 oder? Einerseits wollen die den nicht als LKW versteuern weils PKW ist, andererseites besteuern die den eine Stufe h?her weils LKW ist?!

Der neue L200. Alles machbar.

Mehr
21 Mär 2007 08:33 #603 von Vaddi
@EF

Naja, ganz so isset nich. Geblieben ist uns ja noch die bessere LKW-Einstufung f?r die Feinstaubplakette.

Mehr
21 Mär 2007 18:56 #604 von waldtroll
waldtroll antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???

Vaddi schrieb: @EF

Naja, ganz so isset nich. Geblieben ist uns ja noch die bessere LKW-Einstufung f?r die Feinstaubplakette.

Bei camperline.de gibts eine Unterschriftensammlung gegen Feinstaubplakette.

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
22 Mär 2007 08:35 #605 von Vaddi
@waldtroll

Da wandere ich gleich mal hin. :twisted:

Mehr
22 Mär 2007 09:00 #606 von Vaddi
@waldtroll

Hmm, ich habe eben ne viertelstunde gesucht, aber keine Unterschriftenliste gegen Feinstaubplaketten gefunden. :?

Mehr
22 Mär 2007 18:29 #607 von waldtroll
waldtroll antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???

Vaddi schrieb: @waldtroll

Hmm, ich habe eben ne viertelstunde gesucht, aber keine Unterschriftenliste gegen Feinstaubplaketten gefunden. :?

Doch Petition gegen Fahrverbote- Feinstaubplakette, Rubrik Kfz.Steuer f?r Wo-Mobile. Ebenfalls im WoMo Forum

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
22 Mär 2007 19:31 #608 von Richard
Richard antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo Vaddi,

ich habe mich auf der Seite umgesehen und das einzige was zu der Petition zu finden war, steht hier:
Camperline.de

Petition eingestellt. Im angesprochenen Forum war nichts zu finden, ausser das, was von Dir und Robby hier schon eingesetzt wurde.

Gru?
Richard :wink:
PS: Vorschlag: Um User nicht auf fremden Seiten planlos herumirren zu lassen, w?re es doch angebracht, den Link der entsprechenden Seite hier zu setzen. :idea:

Mehr
23 Mär 2007 04:32 #609 von Vaddi
@Bonsai

Ich hab da was bei Pro Allrad gefunden:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=389

Das ist die Petition gegen die geplanten Umweltzonen und Feinstaubplaketten. :wink:

Mehr
25 Mär 2007 00:20 #610 von Pferdehinnerk
Pferdehinnerk antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Finanzamt - keine Scheckung oder was?

Hab' da letzten April / Mai so meine Erfahrungen gesammelt:

Hatte meinen L als PKW angemeldet, weil sowieso st?ndig mit Hardtop, und weil Versicherung damals f?r PKW 200 EUR im Jahr g?nstiger war (Vollkasko).
Nun kam ein neuer Steuerbescheid, wo irgendwie 11??,- drin standen (Nachzahlung + Vorauszahlung, F?lligkeit mal eben 4 Monate vorgezogen, von August auf April, sowas k?nnen sich auch nur Halsabschneider einfallen lassen). Hatte noch Mitte 2005 beim Finanzamt angerufen und gefragt, was denn nu Sache w?r, da wussten die noch von nichts, und nun wird nachtr?glich abgezockt, aber wie! Ich zum Autohaus und Kat nachger?stet - 500 Tacken weg, daf?r aber 200,- weniger Steuern.

Na jedenfall hin und her, her und hin, ich hab wieder beim FA angerufen, was von Ladefl?che erz?hlt, und dass das Ding ja mal ein LKW war, bevor ich ihn umgemeldet hatte, da haben Die mir erz?hlt, das bei uns im Landkreis das z?hlt, was im Schein steht. Ich denk - Geil, renn zum T?V, hol mir ein Gutachten (R?ckr?stung in Serienzustand, war ja nur ne Schalld?mm- Matte unter der Motorhaube gewesen), zahl daf?r 70,- + 35,- Ummeldung, bekomm einen neuen Steuerbescheid ?ber 172,- EUR (aber trotzdem Nachzahlung f?r die Zeit, wo der Elli LKW war), ich Widerspruch eingelegt wegen der Nachzahlung, weil das Ding sich ja baulich nicht ge?ndert hatte und schon immer ein LKW war, und dann der Hammer: Nach einem Monat Besteuerung als LKW wieder neuer Bescheid: PKW- Besteuerung, 401,- / Jahr.

Ich glaub, die haben beim Finanzamt auch alle nur Ihren Kopf, damits nicht in' Hals reinregnet.
Jetzt fehlt mir nur noch, dass mich die Sherriffs Sonntag mit dem Wohnwagen von der Autobahn ziehen und mich zur Kasse bitten wegen Sonntagsfahrverbot LKW mit Anh?nger, dann fliegt entweder die n?chste Polizeistation oder das n?chste Finanzamt in die Luft :evil: !

Ich meine - einerseits finde ichs zwar richtig - gro?e Autos, gro?e Steuer, aber andererseits ist es auch eine Schweinerei, dass man von irgendwelchen Steuergesetzen dazu verleitet wird, sich ein schweres Auto zu kaufen, um dann zwei oder drei Jahre sp?ter, wo die Finanzierung nicht mal ganz abbezahlt ist, volle Kanne abgezockt zu werden.

Gru? an alle Leidgeplagten!

L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden