- Dank erhalten: 8
KA0T Zahnriemenwechsel Rechnung mit Teilenr.gesuch
- Postman
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Dez 2014 15:54 #1
von Postman
L200 / Triton Magnum 03/2009
KA0T Zahnriemenwechsel Rechnung mit Teilenr.gesuch wurde erstellt von Postman
Hallo zusammen,
kann mir einer oder zwei von euch eine Rechnung auf der das übliche Programm (Zahnriemen,Spann-und Umlenkrollen,WaPu,Kleinteile etc.inkl.Mitsu Teilenummern) eines Zahnriemenwechsels aufgelistet ist zukommen lassen?
Hintergrund ist,das ich in 3 Wochen wieder in meine 2.Heimat nach Thailand/Koh Samui fliege und da mal beim freundlichen vor Ort nachhaken möchte was die Teile da so kosten.
Wenn die Teilenummern dann noch identisch wären.....Bingo.....das wäre dann eine Aktion von wenigen Minuten da seine Englischkenntnisse genau so gut sind wie mein Thai
Danke und Gruß
Peter / Postman
Und hier ist noch das fehlende "t" welches nicht mehr in die Themenzeile passte.
kann mir einer oder zwei von euch eine Rechnung auf der das übliche Programm (Zahnriemen,Spann-und Umlenkrollen,WaPu,Kleinteile etc.inkl.Mitsu Teilenummern) eines Zahnriemenwechsels aufgelistet ist zukommen lassen?
Hintergrund ist,das ich in 3 Wochen wieder in meine 2.Heimat nach Thailand/Koh Samui fliege und da mal beim freundlichen vor Ort nachhaken möchte was die Teile da so kosten.
Wenn die Teilenummern dann noch identisch wären.....Bingo.....das wäre dann eine Aktion von wenigen Minuten da seine Englischkenntnisse genau so gut sind wie mein Thai

Danke und Gruß
Peter / Postman
Und hier ist noch das fehlende "t" welches nicht mehr in die Themenzeile passte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
30 Dez 2014 21:55 #2
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf KA0T Zahnriemenwechsel Rechnung mit Teilenr.gesuch
Warum willst Du in Thailand
die Teile kaufen.Habe jetzt erst Zahnriehmenwechsel machen lassen.Zahnriemensatz ca.380,-Euro+die zwei Keilriemen= 400,- mit Einbau 594,-Euros.Die Ersatzteile waren in Erstausrüsterqualidät,das heist-Deutscher Hersteller der Originalersatzteile für Mitsubishi.Gruß aus Sonneberg/Thür. ALF-SON

- Postman
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Dez 2014 08:14 #3
von Postman
Postman antwortete auf KA0T Zahnriemenwechsel Rechnung mit Teilenr.gesuch
Hallo Alf,
hat mehrere Gründe.
Zum einen würde ich gerne mal wissen wie die Preisgestaltung bei Original Teilen in beiden Ländern aussieht.
Desweiteren ob Mitsu einen,sagen wir mal,weltweit identischen Katalog mit Teilenummern verwendet.Das würde,in meinem Fall,absehbare/planbare Reparaturen/Wartungen dahingehend erleichtern da ich i.d.R. 2x im Jahr da unten bin.Und da ich seit letztem Jahr 30 Kg Freigepäck habe wäre immer etwas Platz im Koffer
Nebenbei bemerkt habe ich in Thailand eine Honda Wave 125cc zu stehen und hier habe ich eine Innova 125i (ist die gleiche nur unter anderer Typenbezeichnung).
Und wenn ich mir da die Preisunterschiede,auch bei Kleinkram,ansehe kann einem echt übel werden.....bei Original Honda Teilen!!!
Möglicherweise spielt die Tatsache,das das Moped hier nahezu unbekannt ist,eine entscheidende Rolle mit.Andersrum ist der verbaute Motor,in all seinen Entwicklungsstufen,der meistgebaute Ottomotor aller Zeiten.
Hier mal ein paar Beispiele:
Rücklicht kompl.für Thailand ca.18 Euro - hier ca.100,-
Kettenkit mittlere Qualität ca.12 Euro mit Einbau - hier ab 50,- nur Material.
Luftfilter 3,50 m.E. - hier 20 - 25,- Euros.
Und bei Honda ist im Teilepreis immer der Einbau enthalten.
Ein Bremsbackenwechsel an der Schrauberbude meines Vertrauens,mit Original Teilen, 4,50,- Ölwechsel 3,- und ein Schmierdienst rundum ist bei jedem noch so kurzen Besuch immer dabei.
So genug vom eigentlichen Thema abgedriftet.
Würde mich halt sehr freuen wenn mir einer ne Mitsu Rechnung per Mail zukommen lassen könnte.
Am 16.1.gehts dann wieder für 5 Wochen los.
Gruß Peter / Postman
hat mehrere Gründe.
Zum einen würde ich gerne mal wissen wie die Preisgestaltung bei Original Teilen in beiden Ländern aussieht.
Desweiteren ob Mitsu einen,sagen wir mal,weltweit identischen Katalog mit Teilenummern verwendet.Das würde,in meinem Fall,absehbare/planbare Reparaturen/Wartungen dahingehend erleichtern da ich i.d.R. 2x im Jahr da unten bin.Und da ich seit letztem Jahr 30 Kg Freigepäck habe wäre immer etwas Platz im Koffer

Nebenbei bemerkt habe ich in Thailand eine Honda Wave 125cc zu stehen und hier habe ich eine Innova 125i (ist die gleiche nur unter anderer Typenbezeichnung).
Und wenn ich mir da die Preisunterschiede,auch bei Kleinkram,ansehe kann einem echt übel werden.....bei Original Honda Teilen!!!
Möglicherweise spielt die Tatsache,das das Moped hier nahezu unbekannt ist,eine entscheidende Rolle mit.Andersrum ist der verbaute Motor,in all seinen Entwicklungsstufen,der meistgebaute Ottomotor aller Zeiten.
Hier mal ein paar Beispiele:
Rücklicht kompl.für Thailand ca.18 Euro - hier ca.100,-
Kettenkit mittlere Qualität ca.12 Euro mit Einbau - hier ab 50,- nur Material.
Luftfilter 3,50 m.E. - hier 20 - 25,- Euros.
Und bei Honda ist im Teilepreis immer der Einbau enthalten.
Ein Bremsbackenwechsel an der Schrauberbude meines Vertrauens,mit Original Teilen, 4,50,- Ölwechsel 3,- und ein Schmierdienst rundum ist bei jedem noch so kurzen Besuch immer dabei.
So genug vom eigentlichen Thema abgedriftet.
Würde mich halt sehr freuen wenn mir einer ne Mitsu Rechnung per Mail zukommen lassen könnte.
Am 16.1.gehts dann wieder für 5 Wochen los.
Gruß Peter / Postman
- Postman
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Jan 2015 10:18 #4
von Postman
Hallo zusammen,
war heute mal beim freundlichen hier auf Koh Samui um mir Antworten auf meine Fragen zu holen.
Ging wieder mit etwas English und mit Händen und Füßen.
Und zum Glück hatte ich meinen Fz-Schein dabei.
Service vor Ort,Zahnriemen Satz ohne WaPu mit Einbau 13000 Baht Festpreis.
Zahnriemen Satz,nur Material,ca.10000 Baht - ca.265 €.
Wapu Satz,nur Material,2000 Baht - ca.53 €
Alle Teile original Mitsubishi.
Der Wechselkurs steht z.Z.bei ganz üblen 37,5 Baht pro €
Letztes Jahr warens 43-44 .... ich könnte heulen.
Jetzt überleg ich ob ich vielleicht bis Mai abwarte,da bin ich auch wieder hier,ob sich unser blöder € wieder fängt.
Mal schauen.
Gruß aus Thailand/Koh Samui
Peter / Postman
war heute mal beim freundlichen hier auf Koh Samui um mir Antworten auf meine Fragen zu holen.
Ging wieder mit etwas English und mit Händen und Füßen.
Und zum Glück hatte ich meinen Fz-Schein dabei.
Service vor Ort,Zahnriemen Satz ohne WaPu mit Einbau 13000 Baht Festpreis.
Zahnriemen Satz,nur Material,ca.10000 Baht - ca.265 €.
Wapu Satz,nur Material,2000 Baht - ca.53 €
Alle Teile original Mitsubishi.
Der Wechselkurs steht z.Z.bei ganz üblen 37,5 Baht pro €
Letztes Jahr warens 43-44 .... ich könnte heulen.
Jetzt überleg ich ob ich vielleicht bis Mai abwarte,da bin ich auch wieder hier,ob sich unser blöder € wieder fängt.
Mal schauen.
Gruß aus Thailand/Koh Samui
Peter / Postman
- Packesel
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
20 Jan 2015 20:58 #5
von Packesel
Jeder Mensch braucht ein Laster
Packesel antwortete auf KA0T Zahnriemenwechsel Rechnung mit Teilenr.gesuch
Hallo Peter,
na das sind doch mal nette Preise.
Konnte der Händler tatsächlich was mit deinem deutschen Fahrzeugschein anfangen oder brauchtest du nur die Fahrgestellnummer?
Schönen Urlaub noch
Udo
na das sind doch mal nette Preise.
Konnte der Händler tatsächlich was mit deinem deutschen Fahrzeugschein anfangen oder brauchtest du nur die Fahrgestellnummer?
Schönen Urlaub noch
Udo
Jeder Mensch braucht ein Laster
- Postman
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Jan 2015 01:50 #6
von Postman
Hallo Udo,
erst mal den Motor 2,5 D , da hier auch andere Motoren unterwegs sind.
Und die Fahrgestellnr. Modell KB4T.
Das wars.
erst mal den Motor 2,5 D , da hier auch andere Motoren unterwegs sind.
Und die Fahrgestellnr. Modell KB4T.
Das wars.
- Postman
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Feb 2015 02:50 #7
von Postman
Kurzes Fazit.
Werde bis Mai warten und hoffen das sich der Wechselkurs wieder etwas zu unseren Gunsten fängt.
Letzter Stand gestern Abend 1€ ~ 36,5 Baht
Werde bis Mai warten und hoffen das sich der Wechselkurs wieder etwas zu unseren Gunsten fängt.
Letzter Stand gestern Abend 1€ ~ 36,5 Baht

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden