Geräusch beim bremsen

Mehr
04 Jan 2015 20:21 #1 von Blackmz
Geräusch beim bremsen wurde erstellt von Blackmz
Hallo Leute, erstmal allen ein gesundes 2015 ;) habe bei meinem L200 KA0T :l-200: eine komisches Geräusch.
Beim bremsen tritt manchmal ein dumpfer Klongton auf (so als würde in der Bremstrommel der Bremsbacken anklopfen) ist wahrscheinlich Blödsinn :ka: aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann.
Hat einer vielleicht eine Idee??? Danke Blackmz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2015 20:33 #2 von fretuckler
fretuckler antwortete auf Geräusch beim bremsen
Hallo Blackmz,

frohes neues Jahr. Wies siehts es denn generell mit den Bremsbelägen aus? Kommt das Geräusch von Vorne oder Hinten? Sind die Koppelstangen alle i.O. Wenn die ausgeschlagen sind, rumpelte es auch als wenn einer gegen den Unterboden klopft.

Gruß
Fretuckler

Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.

Mehr
04 Jan 2015 23:01 #3 von Blackmz
Blackmz antwortete auf Geräusch beim bremsen
Hallo fretucker,
Danke für die schnelle Antwort. Meiner Meinung und vom Fahrersitz aus beurteilt hinten rechts.
Ich weiß nicht ob es vielleicht wichtig für die Beurteilung ist, ich habe vor Winter Anfang den Unterboden mit Fluitfilm gemacht, um die Blattfedern besser fetten zu können das Heck ausgehoben. Im Moment habe ich auch das Gefühl das Klopfen tritt jetzt öfter auf, aber immer nur beim anbremsen.
MfG Blackmz

Mehr
06 Jan 2015 14:54 #4 von creol
creol antwortete auf Geräusch beim bremsen
Hi there,

Ferndiagnosen sind immer etwas heikel, denke ich.

Erstmal schauen ob alles richtig fest ist, was Du immer an Bord hast.

Dann Aufhängung, Lenkung und Antrieb durchsehen.

Wenn sich nichts feststellen lässt, Bremsen überprüfen.
Geräusche übertragen sich oft und man kann nicht immer mit Bestimmtheit sagen,
wo genau sie entstehen.

Kann ein Belag der Schwimmsattelbremse sein, oder ein Teil der Trommelbremsen.
Das kann man am besten am Fahrzeug selbst prüfen.

Sonst lass mal Jemanden nebenher laufen und brems das Fahrzeug.
Der kann das von außen besser zuordnen.

Greets from Phil.

Don't forget to have fun!
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackmz

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Jan 2015 17:48 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Geräusch beim bremsen
servus!
auch wenn mein tip jetzt ein klein wenig doof klingt, ist er aber dennoch ernst gemeint: schau dir mal genau deine ladeflüche an, was da drauf rumfliegt! und bei der gelegenheit schau und fühl auch mal unter die vordersitze! du glaubst nicht was für ein "getöse" kleinzeug wie eine unterlegscheibe (oder bei mir ein leerer "wackelmann"!) verursachen kann

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
06 Jan 2015 21:24 #6 von fretuckler
Hallo Blackmz,

dann schau dir mal die Trommelbremsen an und die Stoßdämpfer. Klopft es nur einmal wenn du das Bremspedal betätigst oder mehrmals hintereinander. Wenn es nur einmal klopft kippt oder klappt vielleicht irgendwas.

Gruß
Fretuckler

Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.

Mehr
11 Jan 2015 18:27 #7 von Blackmz
Blackmz antwortete auf Geräusch beim bremsen
Hallo Leute,
danke für eure Anregungen, nach Geräuschen die von losen Inventar entstehen können war ich schon auf Suche. Hatte meinen Wagenheber der hinter der Rücklehne, in der zweiten Reihe klemmt auch schon in Verdacht war aber nichts. Bin letzte Woche bei meiner Werkstatt gewesen die Jungs haben nichts gefunden :huh: . Heute war das Geräusch auch wieder zu hören und diesmal nicht nur beim bremsen sondern bei normaler Fahrweise und diesmal mehr von vorne :S

Mehr
11 Jan 2015 20:29 #8 von fretuckler
Hallo Blackmz,

da scheint wohl ein kleiner Kobold unter deinem L zu wohnen. :) Ist der Auspuff fest? Rumpelt es nur bei unebener Fahrbahn? Sind die Schrauben der Kardanwellen alle fest? Wie siehts es mit dem Gummilager des Getriebes aus? Sind die Gummilager des Stabis noch heile? Sind die Koppelstangen ausgeschlagen? Es gibt so viele Möglichkeiten. Lege dich mal unters Auto mit Lappen und Taschenlampe und kontrollier mal alles.

Gruß
Fretuckler

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden