- Dank erhalten: 0
Der Verbrauch
- jommos
- Autor
- Besucher
-
16 Mai 2005 19:18 #1
von jommos
Der Verbrauch wurde erstellt von jommos
Gl?ck Auf !
Ich hatte lange keine Probleme mit dem L, aber nun hab ich einen Verbrauch der ist mir zu hoch.Ich liege bei ca.19l,ohne irgendwelche zuladung,bei normaler fahrweise.Normal verbraucht er 10,5l was kann es sein?die Filter eventuell?
Hat jemand eine Ahnung?

jommos
Ich hatte lange keine Probleme mit dem L, aber nun hab ich einen Verbrauch der ist mir zu hoch.Ich liege bei ca.19l,ohne irgendwelche zuladung,bei normaler fahrweise.Normal verbraucht er 10,5l was kann es sein?die Filter eventuell?
Hat jemand eine Ahnung?
jommos
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Mai 2005 20:58 #2
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf Der Verbrauch
Hi Jommos,
hast Du schon mal ?berpr?ft, ob alle Leitungen an Deinem L noch dicht sind? Vielleicht Pumpst Du ja einen Teil Deines teuren Diesels einfach nur in die Luft. Und Diesel verdampft am warmen Motor sehr schnell.
War nur mal so `ne Idee.
Tsch?? Micha
hast Du schon mal ?berpr?ft, ob alle Leitungen an Deinem L noch dicht sind? Vielleicht Pumpst Du ja einen Teil Deines teuren Diesels einfach nur in die Luft. Und Diesel verdampft am warmen Motor sehr schnell.
War nur mal so `ne Idee.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- jommos
- Autor
- Besucher
-
16 Mai 2005 21:21 #3
von jommos
jommos antwortete auf Der Verbrauch
Hi Micha!
Werd ich mal ?berpr?fen.Kann es auch an einem undichten Au?puff liegen(z.B.undichter Flansch) weil es immer so zischt ,wenn ich das Fenster unten habe?
jommos
Werd ich mal ?berpr?fen.Kann es auch an einem undichten Au?puff liegen(z.B.undichter Flansch) weil es immer so zischt ,wenn ich das Fenster unten habe?
jommos
- GÜNTER
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Mai 2005 21:46 #4
von GÜNTER
GÜNTER antwortete auf Der Verbrauch
HI !
ALSO die 19 ltr KANN er nicht verbrauchen! (zumindest nicht im motor) , ausser er h?tte 200 - 250 PS!
dh. entweder du verlierst sie (undichtigkeiten) oder den L muss rauchen dass es die sonne verdunkelt, allerdings h?tte er dann auch keine leistung mehr.
interessiert mich sieh mal nach und berichte.
und der auspuffflansch is es sicher nicht ,dass du so viel verbrauchst, nach deiner beschreibeung k?nnte das zischen von einer undichtigkeit in einer druckleitung sein.
also alles nachsehen und vielleicht stelle das fahrzeug auf einen trockenen platz und lass ihn laufen wenn dann wo diesel heruntertropft dann sieh mal nach wo es herkommt.
hoffe dass du es kl?ren kannst und wie gesagt berichte!
g?nti
ALSO die 19 ltr KANN er nicht verbrauchen! (zumindest nicht im motor) , ausser er h?tte 200 - 250 PS!
dh. entweder du verlierst sie (undichtigkeiten) oder den L muss rauchen dass es die sonne verdunkelt, allerdings h?tte er dann auch keine leistung mehr.
interessiert mich sieh mal nach und berichte.
und der auspuffflansch is es sicher nicht ,dass du so viel verbrauchst, nach deiner beschreibeung k?nnte das zischen von einer undichtigkeit in einer druckleitung sein.
also alles nachsehen und vielleicht stelle das fahrzeug auf einen trockenen platz und lass ihn laufen wenn dann wo diesel heruntertropft dann sieh mal nach wo es herkommt.
hoffe dass du es kl?ren kannst und wie gesagt berichte!
g?nti
- jommos
- Autor
- Besucher
-
28 Mai 2005 20:09 #5
von jommos
Hi G?nter
Also vielen Dank f?r Deine Tipps.Die 19l wahren schon etwas ?bertrieben,trotzdem lag er bei 15l.Viel zu hoch.Ich hab die Filter wechseln lassen,jetzt gehts besser.Aber immer noch 12l.Auch ohne Klimaanlage,wohlgemerkt.Ich hab mich mal druntergelegt ,der erste Flansch(Auspuff) nach dem Getriebe ist warscheinlich ohne Dichtung.Kann das auch damit zusammen h?ngen?Weil ich glaube auch einen Leistungsverlu?t zu bemerken.
Bitte gebt mir einen Rat
Also vielen Dank f?r Deine Tipps.Die 19l wahren schon etwas ?bertrieben,trotzdem lag er bei 15l.Viel zu hoch.Ich hab die Filter wechseln lassen,jetzt gehts besser.Aber immer noch 12l.Auch ohne Klimaanlage,wohlgemerkt.Ich hab mich mal druntergelegt ,der erste Flansch(Auspuff) nach dem Getriebe ist warscheinlich ohne Dichtung.Kann das auch damit zusammen h?ngen?Weil ich glaube auch einen Leistungsverlu?t zu bemerken.
Bitte gebt mir einen Rat
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
28 Mai 2005 20:38 #6
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Der Verbrauch
hmm, h?ttest du keinen Turbo, k?nnte der Leistungsverlust mit dem undichten Flansch zusammenh?ngen, aber mit Turbo nicht. Der Auspuff hat auch nichts mit dem Verbraucch zu tun. Evtl. mal die Einstellung der Einspritzpumpe ?berpr?fen lassen.
Gruss Chris
Gruss Chris
- jommos
- Autor
- Besucher
-
28 Mai 2005 20:54 #7
von jommos
Gl?ck Auf Chris
kann auch noch sein,meine werkstatt meinte auch derTurbo k?nnte denGeist aufgeben.Glaub ich mal nicht,da der schub noch einsezt.Oder kann man das nicht so genau sagen?
gru? jommos
kann auch noch sein,meine werkstatt meinte auch derTurbo k?nnte denGeist aufgeben.Glaub ich mal nicht,da der schub noch einsezt.Oder kann man das nicht so genau sagen?
gru? jommos
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
28 Mai 2005 21:02 #8
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Der Verbrauch
hmm, mit Turbos kenne ich mich jetzt nicht weiter so aus, mache ich nicht soo oft.
Aber ich k?nnte mir vorstellen, dass evtl. eine Schaufel abgenutzt ist und deswegen nicht mehr richtig mitl?uft.
Gruss Chris
Aber ich k?nnte mir vorstellen, dass evtl. eine Schaufel abgenutzt ist und deswegen nicht mehr richtig mitl?uft.
Gruss Chris
- jommos
- Autor
- Besucher
-
28 Mai 2005 21:51 #9
von jommos
Hi Chris
Aha,wer kann so etwas genau rausfinden,warscheinlich nur ne Mitsuwerkstatt.Denen d?rfte man nur vom Leistungsverlu?t bzw. hohem Verbrauch berichten?Oder?
jommos
Aha,wer kann so etwas genau rausfinden,warscheinlich nur ne Mitsuwerkstatt.Denen d?rfte man nur vom Leistungsverlu?t bzw. hohem Verbrauch berichten?Oder?
jommos
- harry
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Mai 2005 02:28 #10
von harry
harry antwortete auf Der Verbrauch
hallo jommos,
schonmal an einen verstopften diesel und luftfilter gedacht?
gru?
hardy
schonmal an einen verstopften diesel und luftfilter gedacht?
gru?
hardy
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden