- Dank erhalten: 14
Räder fest nach zwei Tage Standzeit
- Lukas1979
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Feb 2015 22:16 #1
von Lukas1979
weiß nicht so recht nach was ich suchen soll. Wenn mein Dicker eins/zwei Tage gestanden hat fährt er erst los wenn ich kurz Gas gegeben habe und mit einem Knacken die Räder lose sind. An was kann das denn liegen? Es ist ein Automatik und da er gerade steht ist die Handbremse nicht angezogen. Er steht nur auf P.
Von daher denke ich das es nicht sein kann das eine Bremse fest ist.
Habt ihr das schon mal gehabt ?
Danke,
weiß nicht so recht nach was ich suchen soll. Wenn mein Dicker eins/zwei Tage gestanden hat fährt er erst los wenn ich kurz Gas gegeben habe und mit einem Knacken die Räder lose sind. An was kann das denn liegen? Es ist ein Automatik und da er gerade steht ist die Handbremse nicht angezogen. Er steht nur auf P.
Von daher denke ich das es nicht sein kann das eine Bremse fest ist.
Habt ihr das schon mal gehabt ?
Danke,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
05 Feb 2015 06:33 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Räder fest nach zwei Tage Standzeit
Guten Morgen, Lukas!
Dieses Symptom haben wir bei unserem damaligen Wrangler ständig gehabt! Ist nix tragisches, bei ein paar Tagen Standzeit ist einfach die Bremse ein klein wenig fest, bedingt durch die Kälte und vor allem das Streusalz auf der Straße + Feuchtigkeit! Beim Jeep war das manchmal so schlimm, daß man schon gehörig Gas geben mußte, bevor mal losfahren konnte!
Da dachte man manchmal echt, jetzt reißt gleich was ab!
Also wenn er danach ganz normal läuft, würde ich mir keine Sorgen machen...
Gruß, Jürgen
Dieses Symptom haben wir bei unserem damaligen Wrangler ständig gehabt! Ist nix tragisches, bei ein paar Tagen Standzeit ist einfach die Bremse ein klein wenig fest, bedingt durch die Kälte und vor allem das Streusalz auf der Straße + Feuchtigkeit! Beim Jeep war das manchmal so schlimm, daß man schon gehörig Gas geben mußte, bevor mal losfahren konnte!

Also wenn er danach ganz normal läuft, würde ich mir keine Sorgen machen...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- fretuckler
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
05 Feb 2015 21:33 #3
von fretuckler
Gruß
Fretuckler
Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.
fretuckler antwortete auf Räder fest nach zwei Tage Standzeit
Hallo Lukas,
bei dem nassen Wetter backen schon mal Bremsklötze und Scheibe zusammen. Je nach Metallanteil in den Belägen und Qualität der Bremsscheiben backts mal mehr mal weniger. Im Frühjahr mal die Führungen der Beläge am Sattel reinigen und die Trägerplatte der Klötze säubern damit sich die Beläge frei vor und zurück bewegen können. Dann ist meistens Ruhe.
bei dem nassen Wetter backen schon mal Bremsklötze und Scheibe zusammen. Je nach Metallanteil in den Belägen und Qualität der Bremsscheiben backts mal mehr mal weniger. Im Frühjahr mal die Führungen der Beläge am Sattel reinigen und die Trägerplatte der Klötze säubern damit sich die Beläge frei vor und zurück bewegen können. Dann ist meistens Ruhe.
Gruß
Fretuckler
Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.
- Lukas1979
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Feb 2015 23:41 #4
von Lukas1979
ja klar das mit den Bremsscheiben ist klar. Nur jetzt muss ich mal ganz blöd fragen. Wenn ich ein L mit Automatik in P stelle ohne die Handbremse anzuziehen, so sind doch alle bremsen gelöst, oder? Könnte das an der "Getriebsperre zu Parken" liegen?
Gruß Lukas
ja klar das mit den Bremsscheiben ist klar. Nur jetzt muss ich mal ganz blöd fragen. Wenn ich ein L mit Automatik in P stelle ohne die Handbremse anzuziehen, so sind doch alle bremsen gelöst, oder? Könnte das an der "Getriebsperre zu Parken" liegen?
Gruß Lukas

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
09 Feb 2015 06:29 #5
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Räder fest nach zwei Tage Standzeit
Morgen Lukas!
Puh, keine Ahnung. Ich weiß nicht, was da in einem Automatikgetriebe alles so drin ist, denke aber, daß das jetzt nicht unbedingt mit der Handbremse zu tun haben muß! Bei unserem Wrangler hatten wie die Fußfeststellbremse (bei den älteren Amis machte man das meist mit den Füßen) auch nicht angezogen, trotzdem rührte er sich nur mit etlichem Gaseinsatz nach zwei Tagen vom Fleck! Wird wohl eher an den Bremsscheiben liegen, denke ich...
Gruß, Jürgen
Puh, keine Ahnung. Ich weiß nicht, was da in einem Automatikgetriebe alles so drin ist, denke aber, daß das jetzt nicht unbedingt mit der Handbremse zu tun haben muß! Bei unserem Wrangler hatten wie die Fußfeststellbremse (bei den älteren Amis machte man das meist mit den Füßen) auch nicht angezogen, trotzdem rührte er sich nur mit etlichem Gaseinsatz nach zwei Tagen vom Fleck! Wird wohl eher an den Bremsscheiben liegen, denke ich...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Sauerländer
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
09 Feb 2015 09:23 - 09 Feb 2015 09:26 #6
von Sauerländer
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Sauerländer antwortete auf Räder fest nach zwei Tage Standzeit
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 09:26 von Sauerländer.
- fretuckler
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
09 Feb 2015 22:04 #7
von fretuckler
Gruß
Fretuckler
fretuckler antwortete auf Räder fest nach zwei Tage Standzeit
Hallo Lukas,
ich tippe da eher auch auf die Bremsbeläge der Scheibenbremsen. Die Belege lösen sich nicht immer ganz von der Bremsscheibe. Wenn die leicht anliegen gammeln die schon mal an. Kannst Du das Auto nicht mit einem Keil am Reifen abstellen und dann mal testen was klemmt?
ich tippe da eher auch auf die Bremsbeläge der Scheibenbremsen. Die Belege lösen sich nicht immer ganz von der Bremsscheibe. Wenn die leicht anliegen gammeln die schon mal an. Kannst Du das Auto nicht mit einem Keil am Reifen abstellen und dann mal testen was klemmt?
Gruß
Fretuckler
- Lukas1979
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Feb 2015 22:07 #8
von Lukas1979
okay, na gut er muss eh bald zum Tüv.
Ich werde mal ein Versuch starten. Werde ihn mal morgen nur mit Handbremse abstellen und Automatik in N. Mal sehen was dann wird.
okay, na gut er muss eh bald zum Tüv.
Ich werde mal ein Versuch starten. Werde ihn mal morgen nur mit Handbremse abstellen und Automatik in N. Mal sehen was dann wird.

- Lukas1979
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Feb 2015 22:10 #9
von Lukas1979
okay. Ja das mit dem Keil geht schon mal. Er steht auf Privatgelände und gerade. Du meins also ungebremst, also auch Automatik in N ?
okay. Ja das mit dem Keil geht schon mal. Er steht auf Privatgelände und gerade. Du meins also ungebremst, also auch Automatik in N ?

- Lukas1979
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Feb 2015 22:11 #10
von Lukas1979
danke für den Link. Genau das habe ich gemeint.
danke für den Link. Genau das habe ich gemeint.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden