Klappergeräusch Mitte links KA0T EZ 06/12

Mehr
23 Feb 2015 18:09 - 23 Feb 2015 18:12 #11 von waingro
Hallo Ranger 7070,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung & das Detailphoto. Ich habe am Wochenende noch mal ausführlich den Wagen auf etwaige Klapper-Verursacher in der Kabine durchsucht - nichts. Am Freitag habe ich einen Termin bei einem anderen Mitsubishi-Vertragshändler in meiner Nähe. Ich werde als erstes den von Dir geschilderten Sachverhalt ansprechen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

P.S.: Unsere Autos könnten Zwillinge sein :-)
Letzte Änderung: 23 Feb 2015 18:12 von waingro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2015 11:17 #12 von freerider13
freerider13 antwortete auf Klappergeräusch Mitte links KA0T EZ 06/12
Servus!

Um noch mal das mit dem Schaltknüppel sicherheitshalber noch mal zu beschreiben:
Bei mir war es die Verschraubung vom Schaltknüppel zum Griff, die gewackelt hat. Also nicht die Stange selbst.
Mit etwas verdrehen des Griffs gabs dann Besserung.
Und bei mir kams auch erst nach etlichen Kilometern.

Schöne Grüße,
Jan

Mehr
01 Mär 2015 12:29 #13 von waingro
Hallo Zusammen,

ich kann den Thread schließen - das Geräusch wurde identifiziert und behoben.

@ Ranger7070: Du lagst nah dran (fast die selbe Stelle) - das Klappern stammte (bei mir) aber nicht von dem Lager an den Blattfedern, sondern wurde von einem losen Gummidämpfer verursacht. Dieser runde Gummddämpfer wird mit einer Gewindestelle gehalten - hier befand sich Spiel. Ich habe ein Photo der Stelle hochgeladen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Insbesondere möchte ich hier auch ein großes Lob an die Solinger Mitsubishi-Fachwerkstatt aussprechen - sie haben nach 3 Stunden intensiven suchen & mehrfachen Probefahrten das Problem gefunden!
Anhänge:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden