Bridgestone Dueler A/T 694
- Highlander
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Dez 2003 15:00 #1
von Highlander
Bridgestone Dueler A/T 694 wurde erstellt von Highlander
Hallo Leute,
hat schon jemand was von diesem Reifen geh?rt ?
Im 4 Wheel Fun 1 2004 haben sie den auf den Nissan Patrol GR3,0 DI montiert ( Serienbereifung 265 /70 Dunlop)
Der Bridgestone ist 2 cm breiter und 6cm gr??er als die Serienbereifung, und passt auf die Serienfelge (keinerlei Modifikation an Karosserie u. Fahrwerk).... am Nissan.
Also Passt der auch auf die Serienfelge vom L ????
hat schon jemand was von diesem Reifen geh?rt ?
Im 4 Wheel Fun 1 2004 haben sie den auf den Nissan Patrol GR3,0 DI montiert ( Serienbereifung 265 /70 Dunlop)
Der Bridgestone ist 2 cm breiter und 6cm gr??er als die Serienbereifung, und passt auf die Serienfelge (keinerlei Modifikation an Karosserie u. Fahrwerk).... am Nissan.
Also Passt der auch auf die Serienfelge vom L ????
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holgi
- Expert Boarder
-
21 Dez 2003 16:15 #2
von Holgi
L200 Club Cab Magnum
Holgi antwortete auf Bridgestone Dueler A/T 694
265/70R16 112S Bridgestone Dueler A/T 694
zul. Felgenmaulweite: 7,0-9,0 Zoll
Reifenbreite: 268 mm
Reifendurchmesser: 778 mm
Abrollumfang: 2373 mm
Tragf?higkeit: 1120 kg
zul. H?chstgeschwindigkeit: 180 km/h
M+S-Kennung: Ja
im vergleich die erstbereifung:
265/70R16 112H Bridgestone Dueler H/T 689
Reifenbreite: 267 mm
Reifendurchmesser: 772 mm
Abrollumfang: 2355 mm
zul. H?chstgeschwindigkeit: 210 km/h
die vers.112S entsprechend aber bis 180 km/h
Reifenbreite: 272 mm
Reifendurchmesser: 776 mm
Abrollumfang: 2367 mm
also sieht wohl mehr nach 6mm !!! gr?sserem durchmesser aus, also passt der auch auf die originalfelge , breiter scheint er ja nicht zu sein, frag doch deinen reifenh?ndler gibt es sicher schon ne freigabe f?r den L
.... und was von den 270mm reifenbreite auf der original 7" felge ?ber bleibt kann ja jeder selbst nachmessen
gruss Holgi
zul. Felgenmaulweite: 7,0-9,0 Zoll
Reifenbreite: 268 mm
Reifendurchmesser: 778 mm
Abrollumfang: 2373 mm
zul. H?chstgeschwindigkeit: 180 km/h
M+S-Kennung: Ja
im vergleich die erstbereifung:
265/70R16 112H Bridgestone Dueler H/T 689
Reifenbreite: 267 mm
Reifendurchmesser: 772 mm
Abrollumfang: 2355 mm
zul. H?chstgeschwindigkeit: 210 km/h
die vers.112S entsprechend aber bis 180 km/h
Reifenbreite: 272 mm
Reifendurchmesser: 776 mm
Abrollumfang: 2367 mm
also sieht wohl mehr nach 6mm !!! gr?sserem durchmesser aus, also passt der auch auf die originalfelge , breiter scheint er ja nicht zu sein, frag doch deinen reifenh?ndler gibt es sicher schon ne freigabe f?r den L
.... und was von den 270mm reifenbreite auf der original 7" felge ?ber bleibt kann ja jeder selbst nachmessen

gruss Holgi
L200 Club Cab Magnum
- micha
-
- Gold Boarder
-
21 Dez 2003 18:05 #3
von micha
give respect
get respect
micha antwortete auf Bridgestone Dueler A/T 694
Die Reifengr??e die in der Zeitschrift auf dem Patrol montiert ist
285/75, daher die 6cm H?henunterschied.
Ich denk das das etwas viel ist f?r den L
285/75, daher die 6cm H?henunterschied.
Ich denk das das etwas viel ist f?r den L
give respect
get respect
- Holgi
- Expert Boarder
-
21 Dez 2003 18:43 #4
von Holgi
L200 Club Cab Magnum
na dann ist das klar mit den 6cm, die felge m?sste dann auch min 8" haben, tachoangleichung wird sicher auch f?llig
gruss Holgi
gruss Holgi
L200 Club Cab Magnum
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
21 Dez 2003 19:03 #5
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Bridgestone Dueler A/T 694
Hallo!
Ich hab? das auch gelesen und denke auch, der ist zu gro? f?r den L!
Wenn man bei den Serienfelgen bleiben will, k?nnte man statt 265/70 R 16 auch 265/75 R 16 nehmen - den werd? ich mir irgendwann mal drauf-ziehen. Er ist genauso breit, ist nur ein bi?chen h?her! Allerdings ist beim "L" vorne der Radkasten so eng gemacht, da? er wahrscheinlich gewaltig kratzt - man m??te das Radhaus gr??er machen, aber das ist halt eine ganz sch?ne Arbeit! Vorne weniger, aber dort, wo der Schmutzf?nger sitzt, wird es schon schwieriger!
Hab? da schon mit unseren Spezialisten geredet, die haben den Abrollumfang ausgerechnet und gesagt, da? das Eintragen kein Problem w?re, wenn die Freig?ngigkeit der Reifen gew?hrleistet ist...
Wir haben 265/75 R 16 auf unserem Chevy drauf, wenn ich den L daneben stelle,dann sind die Reifen ungef?hr 3 cm h?her!
Gru?, Redneck
Ich hab? das auch gelesen und denke auch, der ist zu gro? f?r den L!
Wenn man bei den Serienfelgen bleiben will, k?nnte man statt 265/70 R 16 auch 265/75 R 16 nehmen - den werd? ich mir irgendwann mal drauf-ziehen. Er ist genauso breit, ist nur ein bi?chen h?her! Allerdings ist beim "L" vorne der Radkasten so eng gemacht, da? er wahrscheinlich gewaltig kratzt - man m??te das Radhaus gr??er machen, aber das ist halt eine ganz sch?ne Arbeit! Vorne weniger, aber dort, wo der Schmutzf?nger sitzt, wird es schon schwieriger!
Hab? da schon mit unseren Spezialisten geredet, die haben den Abrollumfang ausgerechnet und gesagt, da? das Eintragen kein Problem w?re, wenn die Freig?ngigkeit der Reifen gew?hrleistet ist...
Wir haben 265/75 R 16 auf unserem Chevy drauf, wenn ich den L daneben stelle,dann sind die Reifen ungef?hr 3 cm h?her!
Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Holgi
- Expert Boarder
-
22 Dez 2003 15:21 #6
von Holgi
L200 Club Cab Magnum
@ Redneck,
hab das problem jetzt auch mit den vorderen Radh?usern, da die Mickey Thompson bei verschr?nkung an den spritzlappen anstehen, hab die mal demontiert und zu meiner freude streift der reifen dann am schweller, und den eindengeln , das m?cht ich meinem L dann doch nicht zumuten.
Fazit: die Spurverbreiterungen kommen wieder runter, dann passts auch, und die achsschenkel werden es mir danken
gruss Holgi
hab das problem jetzt auch mit den vorderen Radh?usern, da die Mickey Thompson bei verschr?nkung an den spritzlappen anstehen, hab die mal demontiert und zu meiner freude streift der reifen dann am schweller, und den eindengeln , das m?cht ich meinem L dann doch nicht zumuten.
Fazit: die Spurverbreiterungen kommen wieder runter, dann passts auch, und die achsschenkel werden es mir danken

gruss Holgi
L200 Club Cab Magnum
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
22 Dez 2003 20:50 #7
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Bridgestone Dueler A/T 694
265/75 R16 / Dueler MT 673 auf Alcoa MT 8J 16 ET-0
Schmutzf?nger vorne abbauen und die Kanten bis zum Metallhalter vorne abschneiden (Trennschleifer), dann pa?t es und keine Ber?hrung mehr beim Volleinschlag !
So isses bei mir und das ist gut so !
Gru?n WOFI
Schmutzf?nger vorne abbauen und die Kanten bis zum Metallhalter vorne abschneiden (Trennschleifer), dann pa?t es und keine Ber?hrung mehr beim Volleinschlag !
So isses bei mir und das ist gut so !
Gru?n WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Holgi
- Expert Boarder
-
22 Dez 2003 23:59 #8
von Holgi
L200 Club Cab Magnum
@ wolfi
das reicht bei mir leider nicht, der reifen ist 3oomm breit , dann die ET -20 + 30mm spurverbreiterung, da ist mein lenkeinschlag weiter aussen (5cm) wie bei dir, aber danke f?r den tip.
gruss holgi
das reicht bei mir leider nicht, der reifen ist 3oomm breit , dann die ET -20 + 30mm spurverbreiterung, da ist mein lenkeinschlag weiter aussen (5cm) wie bei dir, aber danke f?r den tip.
gruss holgi
L200 Club Cab Magnum
- Harhir
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Dez 2003 18:32 #9
von Harhir
Harhir antwortete auf Bridgestone Dueler A/T 694
Der Reifen wird bei uns in USA als Dueler AT Revo verkauft. Alle die ihn fahren sind absolut begeistert. Ich will ihn mir auch holen, wenn meine Reifen "runter" sind. Es scheint im Moment der beste AT Reifen zu sein.
Hier der Link (in englisch):
http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp ... A%2FT+Revo
Gruss
Stefan
(Ex-L200 Fahrer)
Hier der Link (in englisch):
http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp ... A%2FT+Revo
Gruss
Stefan
(Ex-L200 Fahrer)
- unbefangen
- Gold Boarder
-
19 Feb 2004 16:22 #10
von unbefangen
Aus Freude am Festfahren.
unbefangen antwortete auf Bridgestone Dueler A/T 694
Hallo allerseits,
zumindest in Sachen gr??tm?gliche H?herlegung mit Reifen denke ich das Ende der Fahnenstange f?r den L gefunden zu haben. Ich habe mir jetzt die Bridgestone 235/85 R16 Typ 693 aufgezogen. Der Reifen ist bei eventuellen Gel?ndebesuchen prima und f?hrt sich sehr angenehm auf der Stra?e. Der Abrollumfang betr?gt ca. 2448 mm wodurch der Geschwindigkeitsmesser des L mit der GPS-Messung ?bereinstimmt. Die Kilometerangaben kann man nat?rlich jetzt vergessen. Speziell bei h?ufigen Stra?enfahrten mit gelegentlicher Gel?ndenutzung kann ich die Reifen w?rmstens empfehlen. Tolle Selbstreinigung.
Gru? von Kay
zumindest in Sachen gr??tm?gliche H?herlegung mit Reifen denke ich das Ende der Fahnenstange f?r den L gefunden zu haben. Ich habe mir jetzt die Bridgestone 235/85 R16 Typ 693 aufgezogen. Der Reifen ist bei eventuellen Gel?ndebesuchen prima und f?hrt sich sehr angenehm auf der Stra?e. Der Abrollumfang betr?gt ca. 2448 mm wodurch der Geschwindigkeitsmesser des L mit der GPS-Messung ?bereinstimmt. Die Kilometerangaben kann man nat?rlich jetzt vergessen. Speziell bei h?ufigen Stra?enfahrten mit gelegentlicher Gel?ndenutzung kann ich die Reifen w?rmstens empfehlen. Tolle Selbstreinigung.
Gru? von Kay
Aus Freude am Festfahren.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden