Kühlwasserverlust oder doch Servoöl?

Mehr
20 Mai 2015 11:50 - 21 Mai 2015 15:18 #1 von Dirk S
Kühlwasserverlust oder doch Servoöl? wurde erstellt von Dirk S
Hi,
ich habe bei meinem l200 Dakar von 2005 im Moment massiven Kühlwasserverlust. Wenn ich zur Arbeit fahre (ca. 15 Kilometer) und den Wagen abstelle, tropft es unten förmlich raus. Jetzt habe ich mir das Ganze mal genau angeschaut und die Undichtigkeit gefunden (siehe Foto). Leider bin ich ein ziemlicher Laie – was ist da kaputt?
Freue mich auf Antworten.
Viele Grüße aus Bonn
Dirk

Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Mai 2015 15:18 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2015 13:29 - 21 Mai 2015 12:27 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kühlwasserverlust oder doch Servoöl?
Servus Dirk,

wieviel Kühlwasser mußt du nach 15km Fahrt nachfüllen?

An der von dir eingekringelten Stelle gibt es kein Kühlwasser.
Das Rinnsal auf dem Bild sieht eher wie Öl oder Servoflüssigkeit aus.

Ist es definitiv Wasser was unten rauskommt?
Wenn es hinter dem rechten Vorderreifen förmlich raustropft und du die Hand drunterhältst und es sauberes klares Wasser ist, kommt es von der Klimaanlage und ist an heißen Tagen völlig normal.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 21 Mai 2015 12:27 von OffRoad-Ranger.

Mehr
20 Mai 2015 14:08 #3 von Dirk S
Hi,
ich hatte am Samstag alles aufgefüllt, jetzt eben habe ich wieder ca. 1 Liter in den Kühler und der Ausgleichbehälter bis fast max. aufgefüllt. Bin in der Zeit von Samstag bis jetzt ca. 80 bis 90 Kilometer gefahren.
Klimawasser ist es definitiv nicht, das kommt ja an anderer Stelle raus.