- Dank erhalten: 0
L200 ab BJ 2014 - kaufen - auf was sollte man achten...
- vertrider01
- Autor
- Fresh Boarder
-
relativ kurz vor Markteinführung des neuen L200 in AT und D stellt sich die Frage: noch den "alten" kaufen, und wenn ja, auf was ist bei Jahreswagen oder Tageszulassungen bei einer Probefahrt zu achten? Wie seit Ihr mit euren zufrieden? Wo klemmts?
Mein Einsatzgebiet: Hauptsächlich gewerblich im Natur- und Dokumentarfilm. Transport von Filmausrüstung + 2 Kameraleute zu Drehorten in den Alpen, Berge, Berge, Berge... Bayern, Tirol, Vlbg, Südtirol, Forststrassen, Militärstrassen, Karrenwege. Teils wilde Schotterwege, auf 3000 m.
Dann aber auch wieder Autobahn und Bundesstrassen, daher Tempomat
Kleines Detail am Rande was mir wichtig ist: Sitzheizung (für lange Schlechtwetter-Pausen an eisigen Winter-Drehtagen), Harddtop aus dem man filmen kann.
Dann, wie ist der L200 auf Schneefahrbahn?
Zum Thema Hardttop auch eine Frage: hab auf Fotos einige L200 gesehen, bei denen eine Art Fenster zur Fahrerkabine vorhanden ist. Also mit entfernen der Mittelkopfstütze und etwas sportlich klettern ist es so möglich vom Laderaum in die Kabine und retour zu kommen?
Wäre bei Drehs wo wir Gewitter filmen nicht unpraktisch. Falls es brenzlig wird und eine Mure daherkommt, vor dem Wegfahren nicht aussteigen zu müssen und dann vom Blitz erwischt werden.
Danke für Tipps.
Lg
der Chris
PS: Interessiere mich auch für D-Max und Ranger, aber da wir in der Familie immer Pajeros haben und der Allrad dort immer gut war, ist der L200 schon eine Option.
PSS: soll ein Doublecab sein, da Familie mit Kind vorhanden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
an einem Modell aus 2014 dürften allen Macken ausgemerzt sein und du könntest ein Schnäppchen machen, da der Neue ja vor der Tür steht.
Außerdem hat er permanenten Allradantrieb, was sonst kein Pickup hier hat, außer als teueres Zubehör. Die versenkbare Heckscheibe ist ein nettes Gimmick und eine coole Sache. Ob man da durchkriechen kann, k.A., habe ich noch nie getestet. Bei einem Hardtop solltest du darauf achten, dass es ein normales ist, schön eckig und nicht dieses Runde, was aussieht wie ein Schneewittschensarg.
Platz auf der Rücksitzbank hast du ausreichend beim Doka.
Wenn du dich mit der etwas runderen Form anfreunden kannst, erhälst du ein zuverlässiges Fahrzeug. Ich bin mit meinem seit 2008 zufrieden.
Gruß
Richard
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 70
Hi Chris,
an einem Modell aus 2014 dürften allen Macken ausgemerzt sein und du könntest ein Schnäppchen machen, da der Neue ja vor der Tür steht.
Außerdem hat er permanenten Allradantrieb, was sonst kein Pickup hier hat, außer als teueres Zubehör. Die versenkbare Heckscheibe ist ein nettes Gimmick und eine coole Sache. Ob man da durchkriechen kann, k.A., habe ich noch nie getestet. Bei einem Hardtop solltest du darauf achten, dass es ein normales ist, schön eckig und nicht dieses Runde, was aussieht wie ein Schneewittschensarg.
Platz auf der Rücksitzbank hast du ausreichend beim Doka.
Wenn du dich mit der etwas runderen Form anfreunden kannst, erhälst du ein zuverlässiges Fahrzeug. Ich bin mit meinem seit 2008 zufrieden.
Gruß
Richard
Dem ist nichts hinzuzufügen
Würde auch jetzt das alte Modell als Neuwagen kaufen, die sind sch*** billig jetzt...
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
- schrauber1
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 24
Ich bekomme im August den neuen und der alte ist schon verkauft, ich denke du kannst schon ein guten Preis erzielen verramscht wird er aber wohl nicht.
Der Weg ist das Ziel
- freerider13
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 27
Wo bist du genau her?
L 200 hört sich für deine Zwecke Ideal an, kann dir gerne mal meinen zeigen und von meinen Erfahrungen berichten - hauptsächlich von längeren beruflichen Wegen auf Autobahnen und von privaten Einsatzbereichen beim Snowboarden/Skifahren in den Bergen Bayerns und Tirols...
Und natürlich im Hängerbetrieb allerorts...
Schöne Grüße,
Jan