Mader im L !!!,brauche Hilfe !!!

Mehr
12 Jun 2005 21:32 #1 von Mikemilu
Mader im L !!!,brauche Hilfe !!! wurde erstellt von Mikemilu
bitte,bitte helft mir,mein L wird aufgefressen!!!
hat jemand von euch ein wirklich guten Rat,wie ich den Mader wieder los bring ?
habe jetzt ein Clostein :D und ein Maderst?bchen (ATU) im L,weis aber nicht ob des reicht !
habe bei ATU son Ultraschal-Dingsda gesehen,und wollte mal fragen ob des was taugt,kennt sich jemand damit aus(bringt das ding ?berhaubt was?)
bitte,bitte um schnelle Antwort sonst is? wech ,der L :D

thx Mikemilu der Rebel aus den Bergen !!!

Vorsicht gro? und schwer !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2005 22:06 #2 von uwe
Hallo Mikemilu,

wichtig ist vor allem da? Du schnellstm?glich eine gr?ndliche Motorw?sche machst, damit die Duftmarken des Marders weggewaschen werden.

Grund f?r Mardersch?den ist meistens, da? ein "fremder" Marder in Deinem Motorraum gewesen ist und seine Marke hinterlassen hat. (Also mal irgendwo anders als zu Hause). "Dein" Marder daheim f?hlt sich nun durch die fremde Duftmarke, die Du nun sozusagen in sein heimisches Revier importiert hast, provoziert und er randaliert in Deinem Wagen.

Deshalb also als erstes Motorw?sche.

Zus?tzlich kannst Du das Blut einer Katze, die Du um Mitternacht bei Neumond, wo der Schatten der alten Eiche hinf?llt, gesch?chtet hast, um Deinem Parkplatz verspritzen. :twisted: :roll: :P

Erfolgversprechender ist allerdings, eine Bahn Maschendraht / Karnickeldraht unter den Wagen zu schieben, sowas mag der Marder n?mlich gar nicht, das verleidet ihm den Zugang von unten.

Alles andere, WC-Steine, billiges Deo-Spray, Hundehaare etc. schadet zumindest nicht. Im Handel erh?ltliches Marder-Spray vielleicht auch nicht, helfen tut es nachgewiesenerma?en allein dem Hersteller und dem H?ndler.

Gru? und Waidmannsheil

Uwe

Mehr
12 Jun 2005 22:44 #3 von Booner
Booner antwortete auf Mader im L !!!,brauche Hilfe !!!
Hei,

kann Uwe nur zustimmen!

Vor allem diese Piepsdinger k?nnen einem neue "Freunde" bescheren, wenn das Auto nahe an fremden Grundst?cken geparkt wird.
Ich h?re manche der Ger?te leider etwas zu gut.
Warscheinlich die schlechteren, die mit ner Rechteckspannung angesteuert sind, die erzeugen dann allerlei ungeliebte Frequenzen.

Gr??e,

Tom

PS: Der Tipp mit der Katze ist nicht schlecht, nur solltest Du nicht vergessen, das ganze nur mit Unterhose bekleidet und den Mund voll Wodka zu machen! :-P (Das h?lt die b?sen Geister ab! :-D )

Mehr
13 Jun 2005 00:20 #4 von Lonewolfe
Lonewolfe antwortete auf Mader im L !!!,brauche Hilfe !!!
Servus,

ja die lieben Tierchen ! :twisted:
Marder sind wie Menschen, alle unterschiedlich. Die einen m?gen keine Klosteine, die anderen keine Katzen - oder Hundehaare, usw. .... , andere fahren richtig drauf ab.
Zum Ultraschall-Marder-Schreck kann ich sagen, das ein Bekannter sich so ein Ding f?r teuer Geld eingebaut hatt. Am n?chsten Tag musste Er feststellen das der Marder das Stromkabel durchgebissen hatt ! :shock:
Die Rache der Marder kann grausam sein! :roll:
Man muss halt ausprobieren was am besten hilft, oder die Schrotflinte auspacken. :mrgreen:
Die besten Ergebnisse erzielt man mit genannten Karnickeldraht, da gehen die Tierchen ganz ungern drauf. Muss aber leicht wellig sein, das es nachgiebt wenn sie drauftreten!

Viele Gr??e
Lonewolfe

Wer zu dicht auff?hrt - den qualme ich zu !

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
13 Jun 2005 18:34 #5 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Mader im L !!!,brauche Hilfe !!!
Hallo,

Ob ihres glaubt oder nicht der Ultraschall von ATU hilft zumindest bei mir.
Habe den L Freitag abend geholt jetzt die Frage Ultraschall rein oder nicht, ach nee lieber Morgen und heute besser Studieren und schauen was der L so alles hat oder auch nicht.

Samstag fr?h Motorhaube auf und was war ein Besucher hatte sich an der Motorhaubend?mmung zu schaffen gemacht.Also sofort Ultraschall rein hatte ich noch vom Pajero.

Ach wie war das noch wegen der Duftmarken, klar Motorw?sche, Ach nee soviel Arbeit wegen etwas Duft im Motorraum na das muss doch einfacher gehen und es geht einfacher.
Jetzt nicht lachen habe den Motorraum mit ner halben Dose Deo von Aldi zugenebelt und seit April 2004 hat mein Auto keinen Marder mehr gesehen und glaubt mir bei uns gibt es eine Menge davon.

Gru? Der Schwabe

Mehr
14 Jun 2005 16:34 #6 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Mader im L !!!,brauche Hilfe !!!
Ne, fressgierige Nagewichter hatte ich zum Gl?ck noch nicht in meiner Kiste, aber diverse Male darauf. Diese kleinen sandigen Tapsen lassen mir jedesmal das Blut in den Adern gefrieren, wenn ich morgens zum Auto gehe und sie vorfinde. Schnell die Haube hoch und mit der Taschenfunzel ein wenig umhergel?mpelt - aber bisher blieb es nur bei ?usserlichkeiten. :roll:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• der kleine stefan
  • der kleine stefans Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Jun 2005 23:26 #7 von der kleine stefan
der kleine stefan antwortete auf Mader im L !!!,brauche Hilfe !!!
marderscheuchen nutzen nur einem, dem hersteller.

es gibt ein spray was den motorraum verklebt und versiegelt, da h?ngen aber nachher die ganzen m?cken drin.

hab es ausprobiert , der marder auch, dem verlebt das fell und dir das auto, scheisse.

es gibt elektroschockplatten die sind teuer und schwierig zu platzieren.

meistens hat es der kleine kumpel nur auf das d?mmmaterial (mit drei m??)
und nen warmen platz abgesehen.

das beste ist wirklich ein durchfallsieb, im baumarkt oder besser zwei, der L ist lang, da tritt der marder nicht drauf, wegen dem verletzungsrisiko.

falls er immer noch aufdringlich ist, natodraht in spulen gewickelt in den freien raum fixieren.

DER HAUPTBESUCH findet statt, wenn man sp?t abends den wagen abstellt, da ist der motor kuschelig warm.

das n?chste problem, wo passiert es??

an der arbeit oder zuhaus?

manche schw?ren auf HUNDEHAARE, ich sage: BIND DEN HUND ANS AUTO !!

stefan

Alles f?r die Katz!

Mehr
17 Jun 2005 07:13 #8 von upigors
upigors antwortete auf Mader im L !!!,brauche Hilfe !!!
@ stefan

natodraht? ich hab mit dem zeug zu tun und ich glaube die werkstatt wird es nicht freuen und den marder nicht st?ren. die sind hart im nicht st?ren.

uwe

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden