Stummelantenne für L200 BJ 2012 KA0T

Mehr
21 Aug 2015 20:09 #1 von waingro
Stummelantenne für L200 BJ 2012 KA0T wurde erstellt von waingro
Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Ein weiterer Post von mir, eine weitere Frage:

Ich habe das Glück, demnächst eine Garage für mein Schätzchen (L200, KA0T BJ 2012 Clubcab) gefunden zu haben :-)

Leider wird es oben ´rum in der Garage mit der Original-Antenne etwas eng. Aus diesem Grund suche ich eine möglichst kurze Stummel-Antenne.

Ich habe mir bereits eine Antenne über ebay, sowie eine im Baumarkt gekauft - beide paßten leider nicht...

Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen? Die Empfangsqualität ist nicht soooo wichtig für mich, ich höre meist Musik über den CD Player - ich möchte nur gerne eine kurze, (möglichst schwarze) passende und günstige Stummelantenne haben.

Vielen Dank & ein schönes WE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2015 23:42 - 14 Okt 2015 23:44 #2 von slowmode
slowmode antwortete auf Stummelantenne für L200 BJ 2012 KA0T
Hallo,

Was passte denn an den Antennen nicht? Weil ich auch eine neue kaufen möchte für DAB empfang. Auf was ist zu achten?

Hatte schon nach einer Shark antenne geschaut sieht nur glaube dumm aus.

Mfg Slow
Letzte Änderung: 14 Okt 2015 23:44 von slowmode.

Mehr
16 Okt 2015 22:28 #3 von waingro
waingro antwortete auf Stummelantenne für L200 BJ 2012 KA0T
Hallo, das Problem ist, das die Standard-Antennen innen konkav, also nach innen gewölbt sind. In der Antenne vom L200 ist aber noch eine zusätzliche Vertiefung. Ist schwer zu erklären. Wenn Du die Standardantenne montierst, hast Du einen Spalt von ca. 3mm. Ich habe jetzt eine Standard-Stummelantenne bei Obi für 4.99 € gekauft und ein Schlosser in meiner Firma hat sie mir angepasst, indem er ihnen ca. 5mm 'rausgefräst und das Gewinde nachgeschnitten hat.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden