- Dank erhalten: 41
Notlaufprogramm Kurzzeitig
- ALF-SON
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Aug 2015 14:15 - 28 Aug 2015 14:16 #1
von ALF-SON
Notlaufprogramm Kurzzeitig wurde erstellt von ALF-SON
Hatte gestern kurzeitig Propleme mit meinem L200-er drehte nur noch bis 3100 U/min,dannach lief er wieder normal.War heute zum Fehlerauslesen in der Wekstatt und die haben 2 Fehler gefunden.1:U 1102-CAN Datenbus ABS Steuergerät Timeout, 2: U 1101 AN Datenbus Getriebe Steuergerät Timeout.Könte mir jemand sagen was diese Fehlercodes zu beteuten haben.Beim Auftreden des Fehlers-war der Motor im Notlaufprogramm und es sind keine Kontrolllampen angegangen.Gruß ALF-SON

Letzte Änderung: 28 Aug 2015 14:16 von ALF-SON.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nickel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralph
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
28 Aug 2015 16:46 - 28 Aug 2015 16:48 #2
von Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Ralph antwortete auf Notlaufprogramm Kurzzeitig
Hallo,
Hast du nur die beiden Fehlercodes oder auch die Zusatzinformationen ?
zb
Batteriespannung bei Fehlereintrag.
Bei welchen Zündungszähler die Fehlereinträge gekommen sind.
Die Fehlercodes bedeuten das die jeweiligen Steuergeräte (ABS, Getriebe) auf dem CAN Bus nicht gesendet haben.
Es ist eher unwahrscheinlich das beide Steuergeräte, und zwar nur die beiden, zur gleiche Zeit ausgefallen sind.
Falls die Zusatzinformationen aussagen das beide Fehler zur gleiche Zeit eingetragen wurden, dann würde ich den Fehler eher bei dem Steuergerät erwarten das die Fehler im Speicher hatte. ( Motorsteuergerät?)
Gruß,
Ralph
Hast du nur die beiden Fehlercodes oder auch die Zusatzinformationen ?
zb
Batteriespannung bei Fehlereintrag.
Bei welchen Zündungszähler die Fehlereinträge gekommen sind.
Die Fehlercodes bedeuten das die jeweiligen Steuergeräte (ABS, Getriebe) auf dem CAN Bus nicht gesendet haben.
Es ist eher unwahrscheinlich das beide Steuergeräte, und zwar nur die beiden, zur gleiche Zeit ausgefallen sind.
Falls die Zusatzinformationen aussagen das beide Fehler zur gleiche Zeit eingetragen wurden, dann würde ich den Fehler eher bei dem Steuergerät erwarten das die Fehler im Speicher hatte. ( Motorsteuergerät?)
Gruß,
Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Letzte Änderung: 28 Aug 2015 16:48 von Ralph. Begründung: typo
- ALF-SON
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Sep 2015 00:00 #3
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Notlaufprogramm Kurzzeitig
Hallo Ralph proplem hat sich von selbst erletigt.Lag an meiner batterrie war weit fertig und dadurch kamen die Fehlermeldungen zustande.Suche für meinen neuen L200 günstig Trittbretter oder Flankenschutzrohre.gruß ALF-SON
- slowmode
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Okt 2015 08:08 #4
von slowmode
slowmode antwortete auf Notlaufprogramm Kurzzeitig
Hallo übrigens kommt U1101 immer bei der Schaltgetriebe Ausführung weil das keine Canbus Schnittstelle hat. Nur bei Automatik ist die weg.
- Ralph
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
15 Okt 2015 17:32 #5
von Ralph
Hallo,
Das sollte so aber nicht sein.
Schließlich wissen alle Steuergeräte durch die Codierung was im Auto verbaut ist.
Deshalb darf es keine Fehler auf Steuergeräte geben die gar nicht vorhanden sind.
Führt nur zu Verwirrung in den Werkstätten.
War jedenfalls so bei bisher allen Projekten die ich in dem Umfeld bearbeitet habe.
Ford war allerdings da noch nicht dabei.
Kann mir aber nicht vorstellen das Ford hier etwas anders macht als alle anderen OEM.
Gruß,
Ralph
Ralph antwortete auf Notlaufprogramm Kurzzeitig
slowmode schrieb: Hallo übrigens kommt U1101 immer bei der Schaltgetriebe Ausführung weil das keine Canbus Schnittstelle hat. Nur bei Automatik ist die weg.
Hallo,
Das sollte so aber nicht sein.
Schließlich wissen alle Steuergeräte durch die Codierung was im Auto verbaut ist.
Deshalb darf es keine Fehler auf Steuergeräte geben die gar nicht vorhanden sind.
Führt nur zu Verwirrung in den Werkstätten.
War jedenfalls so bei bisher allen Projekten die ich in dem Umfeld bearbeitet habe.
Ford war allerdings da noch nicht dabei.
Kann mir aber nicht vorstellen das Ford hier etwas anders macht als alle anderen OEM.
Gruß,
Ralph
- ALF-SON
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Okt 2015 11:37 - 16 Okt 2015 11:39 #6
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Notlaufprogramm Kurzzeitig
Hallo Ralph das Proplem hat sich sowieso erledigt.Spätesttens am 28.10.steht ein neuer L 200 auf dem Hof.Hab mir noch ein Auslaufmodel gesichert.Mein alter geht nach Polen und Ich bekomme einen neuen.Reimport aus Belgien mit 5jahren Garantie usw.Habe sehr hart verhandelt und den besten Preis herrausgeholt.Nebelscheinwerfer,Ladewannenbeschichttung und Hängerkupplung müssen noch angebaut werden.Für 19.000 kann man schon mal zuschlagen.Gruß ALF-SON P.s.:SUche noch immer günstige Trittbretter oder Schwellerrohre.
Letzte Änderung: 16 Okt 2015 11:39 von ALF-SON.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden