elektricker genie gesucht

• bambiterrano
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jun 2005 19:07 #1 von bambiterrano
elektricker genie gesucht wurde erstellt von bambiterrano
immer wenn ich meinen neuen Anh?nger von l trenne (Strom) dann knallt die sicherung der Warnblinkanlage raus .

wer weis was das ist ???????

es funktioniert alles wenn ich es zusammenstecke und auch stunden sp?ter nur ich darf den stecker nicht ziehen egal ob z?ndung an oder aus .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2005 20:07 #2 von Björn
Björn antwortete auf elektricker genie gesucht
Hallo Bambi, ich hab zwar von Elektrik keine Ahnung, aber einen Tipp:
La? doch den bl?den Anh?nger dran und schon ist das Problem beseitigt!
:lol:
Bj?rn

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

• bambiterrano
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jun 2005 20:19 #3 von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf elektricker genie gesucht
cool bj?rniiiiiiiiieeeeeeeeeeee

dann bin ich fast 11 meter lang ist sehr interessant mit den parkl?cken und den dieselverbrauch aber warte ich sehe dich nochmal dann gibt es ein satz warme ohren :-) )

Mehr
15 Jun 2005 22:15 #4 von Strada
Strada antwortete auf elektricker genie gesucht
@Bambi
Hi,
du hast geschrieben das dies bei deim NEUEN Anh?nger passiert , war es vielleicht beim alten nicht :?: .Weil wenn ja dann k?nntest du denn L schon mal als Fehlerquelle ausschlie?en. :idea:

Gruss Basti :P

Mehr
16 Jun 2005 00:18 #5 von Booner
Booner antwortete auf elektricker genie gesucht

Strada schrieb: Weil wenn ja dann k?nntest du denn L schon mal als Fehlerquelle ausschlie?en.

Hei,

nicht zwangsl?ufig. Vielleicht haben ja alter Anh?nger und L200 Fehler, die sich gegenseitig aufgehoben haben und nun der neue funktionierende Anh?nger Probleme macht! ;-)

Knallt die Sicherung auch raus, wenn Du vor dem Abstecken das Blinkerrelais entfernst? Da gibt es ?brigens unterschiedliche Relais. Moderne, mit Blinkerkaputtausgang und ?ltere. Evtl. hilft der Tausch?

Dieser Blinkerausgang k?nnte evtl. dran schuld sein. Vielleicht ist der falsch verbunden.

Bin auf jeden Fall gespannt, was es ist/war!!!

Gr??e,

Tom

• Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
16 Jun 2005 11:11 #6 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf elektricker genie gesucht
ich w?rde erst mal anderen Anh?nger probieren und gucken, ob damit dasselbe passiert. Wenn ja is L "schuld", das hei?t alle Leitungen durchchecken, gern verkoddert die Dose hinten und es gibt unm?gliche "Str?mlinge". Wenn nicht Stecker des Neuen aufschrauben und alle Leitungen kontrollieren, auch in den Lampen ist mitunter nicht alles richtig verkabelt. Eine weitere St?rquelle kann der Adapter sein, sofern du einen benutzt, Billigprodukte sehen sch?n aus, machen aber oft ?rger...Gr?sse

Mehr
16 Jun 2005 17:18 #7 von Vaddi
Vaddi antwortete auf elektricker genie gesucht
@El Bambi

Du hast doch ne Frau, die kann hinten auf dem H?nger sitzen und dem Nachfolgeverkehr Zeichen geben, sollte dir mal wieder die Sicherung durchgehen. :P

Ich w?rde es auch erst mal mit einem anderen H?nger probieren, oder eventuell den H?nger bei einem anderen Auto anklemmen. Solltest du dich entscheiden, am Sonnabend zu uns zu kommen, bring den H?nger mit und wir probieren es mal bei meinem L aus. Allerdings kriegst du "langes Elend" dann keinen Parkplatz bei uns und musst unten sitzen bleiben und aufpassen, wenn wir oben grillen. :twisted:

Gruss Vaddi

@Bj?rn

Lass den mal ruhig drohen, den langen Kerl. Wenn er dir was tut, sagste es mir und ich hol Hilfe. :lol:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
16 Jun 2005 19:20 #8 von jehdy
jehdy antwortete auf elektricker genie gesucht
moin bambi.

kann nur rostlaube zustimmen
hatte mit meiner ahk auch div. probs.
die dinger ziehen feuchtigkeit wie sonst was.
w?rde vorschlagen check erstmal die dose
bevor du mit schrauben anf?ngst
tester gibts in jeder guter werkstatt
oder kann man auch selber kaufen

gru?
jehdy

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
16 Jun 2005 22:33 #9 von Elki
Elki antwortete auf elektricker genie gesucht
Hall?chen miteinander,
es muss nicht unbedingt der L und seine Kupplung sein.... hatten schon mal in der WoWa-Elektrik Feuchtigkeit drin, das gipfelte darin, dass mitten w?hrend der fahrt die Lichter des ganzen Gespanns zu flackern anfingen und immer schw?cher wurden, keine Blinker mehr gingen und schlie?lich Airbag-und ABS-Warnleuchten angingen....

Da es bei Dir erst mit'm neuen H?nger so war....
Ausserdem...
Kannst Du die Belegungspl?ne von Steckdose und Stecker ?berpr?fen??!!
Da haben die Mitsus, die unsere AHK urspr?nglich motiert haben, n?mlich auch auf ne 13polige Dose was draufgelegt, was nur f?r nen 7poligen Stecker mit Adapter funktioniert hat, und f?r nen wirklich 13poligen dann nimmer..... Soviel dazu. Genaues kann ich Dir leider nicht raten, weil der Elektrikus mein M?nne ist, und der ist grad irgendwo zwischen Sizilien und Gibraltar... :?

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• bambiterrano
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jun 2005 22:33 #10 von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf elektricker genie gesucht
tja mein alter Anh?nger ist ein hp 300 aus DDR zeiten hat bei meinem Nissan Terrano einwandfrei funktionobelt werde mal den ranh?ngen und probieren ob die sicherung auch kommt und dann werde ich am samstag mein nigelnagelneuen Anh?nger dann noch bei Vaddi ranh?ngen aber mit KRALLE am Rad damit er nicht abhaut dann werden wir ja sehen wer der schuldige ist .

erstmal dank an alle werde weiter berichten

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden