- Dank erhalten: 0
... mein armer r?cken: neuer fahrersitz??
- der alte indianer
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Jun 2005 07:58 #1
von der alte indianer
...love it, leave it or change it, but don´t complain!
... mein armer r?cken: neuer fahrersitz?? wurde erstellt von der alte indianer
hi kollegen,
bin ja total zufreiden mit meinem L, aber mein r?cken beschwert sich ?ber den billigsitz. scheint f?r 50-kg-asiaten gemacht zu sein, nicht f?r 180/80er bayern.
hat jemand erfahrung mit einem fahrersitz zum wohlf?hlen oder fahrt ihr alle in den original bandscheibenkillern?
Freu mich ?ber infos mit euren erfahrungen, quellen, preisen, ...
danke!
deralteindianer
bin ja total zufreiden mit meinem L, aber mein r?cken beschwert sich ?ber den billigsitz. scheint f?r 50-kg-asiaten gemacht zu sein, nicht f?r 180/80er bayern.
hat jemand erfahrung mit einem fahrersitz zum wohlf?hlen oder fahrt ihr alle in den original bandscheibenkillern?
Freu mich ?ber infos mit euren erfahrungen, quellen, preisen, ...
danke!
deralteindianer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
17 Jun 2005 09:53 #2
von Richard
Richard antwortete auf ... mein armer r?cken: neuer fahrersitz??
How
,
das gleiche Problem habe ich auch und ich bin immer wieder am schauen ob und wo ich einen passenden Sitz bekomme.
Aber da ergeben sich immer 2 Mankos:
1. der Preis
und
2. man mu? eine Firma finden wo man Probesitzen kann
Ich weis allerdings, da? Nodi, hier aus dem Forum, einen Scheelmannsitz drin hat, der sehr gut sein soll.
Schreib ihm doch mal ne PN oder vielleicht liest er's ja und kann was dazu sagen.
Gru?
Richard

das gleiche Problem habe ich auch und ich bin immer wieder am schauen ob und wo ich einen passenden Sitz bekomme.
Aber da ergeben sich immer 2 Mankos:
1. der Preis
und
2. man mu? eine Firma finden wo man Probesitzen kann
Ich weis allerdings, da? Nodi, hier aus dem Forum, einen Scheelmannsitz drin hat, der sehr gut sein soll.
Schreib ihm doch mal ne PN oder vielleicht liest er's ja und kann was dazu sagen.
Gru?
Richard

- gifthunter
-
- Gold Boarder
-
17 Jun 2005 09:55 #3
von gifthunter
gifthunter antwortete auf ... mein armer r?cken: neuer fahrersitz??
Hallo!
fahre seit Jahren Recaro-Sitze! Absolut klasse!
Gru
fahre seit Jahren Recaro-Sitze! Absolut klasse!
Gru
- bambiterrano
- Platinum Boarder
-
17 Jun 2005 20:58 #4
von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf ... mein armer r?cken: neuer fahrersitz??
also die probleme kenne ich mit 195cm und 105 kg und die L?sung ist einfach aber teuer . Recaro super sitze keine kreuzschmerzen beim auto(L) fahren egal ob gel?nde oder strasse.
problem du brauchst eine Konsole f?r den sitz kostet bei Recaro 199 teuro dann ein passenden sitz zur konsole es sind nicht alle zugelassen f?r den L .Du kannst bei jedem Recaro H?ndler probesitzen die haben alle neuen sitze dazu im laden .Liste ist im internet bei ricaro zu finden .
An deiner stelle w?rde ich mir erst die konsole kaufen und denn nach der liste gehen welche sitze zugelassen sind und dann bei ebay kaufen vorher probesitzen machen .
ich habe erst Recaro geschrieben und dann noch telefoniert leider nicht mitgeschnitten denn der sitz den ich jetzt habe ist nicht zugelassen f?r mein L musste mir selber noch etwas bauen damit er passt .
noch was die konsole ist nicht kippbar also die neigung der sitzfl?che ist mit der konsole nicht einstellbar also musst du ein sitz kaufen wo das am sitz dranne ist
gru? bernd
problem du brauchst eine Konsole f?r den sitz kostet bei Recaro 199 teuro dann ein passenden sitz zur konsole es sind nicht alle zugelassen f?r den L .Du kannst bei jedem Recaro H?ndler probesitzen die haben alle neuen sitze dazu im laden .Liste ist im internet bei ricaro zu finden .
An deiner stelle w?rde ich mir erst die konsole kaufen und denn nach der liste gehen welche sitze zugelassen sind und dann bei ebay kaufen vorher probesitzen machen .
ich habe erst Recaro geschrieben und dann noch telefoniert leider nicht mitgeschnitten denn der sitz den ich jetzt habe ist nicht zugelassen f?r mein L musste mir selber noch etwas bauen damit er passt .
noch was die konsole ist nicht kippbar also die neigung der sitzfl?che ist mit der konsole nicht einstellbar also musst du ein sitz kaufen wo das am sitz dranne ist
gru? bernd
- shiva
- Besucher
-
18 Jun 2005 00:21 #5
von shiva
shiva antwortete auf ... mein armer r?cken: neuer fahrersitz??
Fahre auch mit Recaro-Sitzen sind wirklich Spitze kann ich die Antworten der anderen blo? best?tigen
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
21 Jun 2005 07:05 #6
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf ... mein armer r?cken: neuer fahrersitz??
hallo miteinander!
ich fahr seit ?98 in meinem L Recaro?s. seit dem keine r?ckenbeschwerden mehr (zumindestens nicht im L)
hatte mir damals alles (konsole und sitze (Recaro SR)) uber ATU gekauft. da ging der preis. dann noch schroth-gurte dazu und alles ohne probleme vom T?V eingetragen bekommen (obwohl eigentlich schroth-gurte mit der eintragung schwierig sind). bin so begeistert, das ich beides auch in den n?chsten L mitgenommen habe.
Gru? und wenig r?ckenprobleme!
tomas
ich fahr seit ?98 in meinem L Recaro?s. seit dem keine r?ckenbeschwerden mehr (zumindestens nicht im L)
hatte mir damals alles (konsole und sitze (Recaro SR)) uber ATU gekauft. da ging der preis. dann noch schroth-gurte dazu und alles ohne probleme vom T?V eingetragen bekommen (obwohl eigentlich schroth-gurte mit der eintragung schwierig sind). bin so begeistert, das ich beides auch in den n?chsten L mitgenommen habe.
Gru? und wenig r?ckenprobleme!
tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- der alte indianer
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Jun 2005 08:53 #7
von der alte indianer
der alte indianer antwortete auf ... mein armer r?cken: neuer fahrersitz??
...f?r eure Beitr?ge! 
Ist fein, von den Erfahrungen der Kollgegen profitieren zu k?nnen!
Werde mich auf die Suche machen nach nem lecker Sitz f?r meinen geschundenen R?cken und dann berichten...
Herzlich
deralteindianer

Ist fein, von den Erfahrungen der Kollgegen profitieren zu k?nnen!
Werde mich auf die Suche machen nach nem lecker Sitz f?r meinen geschundenen R?cken und dann berichten...
Herzlich
deralteindianer
- Harhir
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2005 07:40 #8
von Harhir
Harhir antwortete auf ... mein armer r?cken: neuer fahrersitz??
Ich habe zwar keinen L200 mehr, aber einen Scheelmann Sitz in meinem Trooper.
Die Sitze sind echt klasse. Es gibt extra Einen fuer lange Lackels.
Der Vario XXL.
http://www.greiner-gmbh.de/scheelmann/
Kann ich nur empfehlen.
Die Sitze sind echt klasse. Es gibt extra Einen fuer lange Lackels.
Der Vario XXL.
http://www.greiner-gmbh.de/scheelmann/
Kann ich nur empfehlen.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden