Verteilergetriebe Simmerring tauschen

• desertfox1999
  • desertfox1999s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
22 Okt 2015 00:16 #1 von desertfox1999
Verteilergetriebe Simmerring tauschen wurde erstellt von desertfox1999
Hi Leuts,
Ich dachte ja, ich hab schon viel erlebt mit meinem guten, denkste....

Ich hatte ja echt vor zum Pickuptreffen zum Mammutpark zu kommen....

Also kurz vorher sollte der simmerring zur vorderen Antriebswelle gewechselt werden, hat bisschen vor sich hin getropft, 1L im halben Jahr ....

Rep.anleitung genommen, okay, easy Arbeit ...
Bei Mitsubi ( wo ich meinen kleinen auch vor 20 Jahren gekauft habe) die Dichtung geholt, Welle und Dichtung raus, neue Dichtung rein, Welle wieder rein und Öl auffüllen ( 1Tag vor Treffen )
Einen Moment sah alles gut aus, dann lief es an der Dichtung super wieder raus.... War ich wohl zu blöd....
Hab Dichtung beim Einbau zerstört.... Dachte ich...
Also bei Mitsubi wieder eine Dichtung gekauft, mit trockenem Verteilergetriebe ( ja das geht bei den alten) zum Bosch Dienst meines Vertrauens gefahren, alles übergeben ... " mach bitte ganz,ich habe selber keine Zeit dafür"....
Nach 3 Tagen Anruf, da stimmt was nicht, die Welle vom Getriebe ist wohl eingelaufen, das läuft so wieder raus, wie man es oben nachfüllt....
Also hin zum Bosch, hab die Welle gemessen, hmm ... Da ist wohl der original simmering falsch, also welche passend zur Welle bei eBay bestellt, das hat dann funktioniert....

Zum Spaß dann im Netz nochmal die Artikelnummer von Mitsubi eingegeben, siehe da, der originale hat an der Welle 0,5mm Spiel....

Was sagt uns das... Alles vorher prüfen und messen, die Fahrgestellnummer ist echt für'n AA , selbst beim Händler der deine komplette Historie kennt....

Manchmal schon lustig....

Gruß Alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2015 10:54 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Verteilergetriebe Simmerring tauschen
Servus Alex,

danke für die Info.

Ich hatte mein VTG im Zuge des Übersetzungsumbaus auch mit neuen WDR`s bestückt.
Originalteile von Mitsu. Damals hatte es gepasst.

Aber ich kenne das nur zu gut mit den falsch gelisteten Teilen in den Listen, ich denke da nur an die 16"-Bremse des 115PSer, da hatte der Zubehör regelmäßig die falsche geliefert!

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden