- Dank erhalten: 0
Beschlagene Scheiben
- Tacki
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Dez 2015 20:33 #1
von Tacki
Beschlagene Scheiben wurde erstellt von Tacki
Hallo, jetzt in der kalten Jahreszeit muss man ja mit Heizung fahren, aber die Scheiben sind sofort beschlagen. Mit eingeschalteter Klimaanlage ist dann recht schnell wieder klar, aber ohne Klima geht garnicht.
Ist das normal oder gibt es einen anderen trick?
Viele Grüße, Heiner
Ist das normal oder gibt es einen anderen trick?
Viele Grüße, Heiner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schrauber1
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
12 Dez 2015 00:26 #2
von schrauber1
Der Weg ist das Ziel
schrauber1 antwortete auf Beschlagene Scheiben
Immer mit Klima Anlage fahren, mein KA0T war wenn überhaupt nur ganz kurz beschlagen.
Und nicht den neuen L200 kaufen der bekommt die Scjheiben nicht mal nach 15 km frei
Und nicht den neuen L200 kaufen der bekommt die Scjheiben nicht mal nach 15 km frei
Der Weg ist das Ziel
- felide
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
12 Dez 2015 06:36 - 12 Dez 2015 06:36 #3
von felide
felide antwortete auf Beschlagene Scheiben
Wir bekommen die Scheiben im neuen L200 auch ohne Klima frei! Auf die Scheibe stellen, Gebläse etwas höher und gut ist.
Mit Klima geht's natürlich innerhalb von Sekunden, ohne dauert länger.
Viele Grüße
Peggy
Mit Klima geht's natürlich innerhalb von Sekunden, ohne dauert länger.
Viele Grüße
Peggy
Letzte Änderung: 12 Dez 2015 06:36 von felide.
- schrauber1
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
12 Dez 2015 11:43 - 12 Dez 2015 11:45 #4
von schrauber1
Der Weg ist das Ziel
schrauber1 antwortete auf Beschlagene Scheiben
B
Nach 15 km im neuen L200 bei laufenden Gebläse auf Scheibe .links und rechts ein ca 30 cm breiter Nebenstreifen die Seitenfenstern auch gestern bei plötzlich auftretenden dem Hagel auch wieder gehabt , durch den nur kleinen luftschlitz in der Mitte der Scheibe kommt nicht genug Luft nach außen
Nach 15 km im neuen L200 bei laufenden Gebläse auf Scheibe .links und rechts ein ca 30 cm breiter Nebenstreifen die Seitenfenstern auch gestern bei plötzlich auftretenden dem Hagel auch wieder gehabt , durch den nur kleinen luftschlitz in der Mitte der Scheibe kommt nicht genug Luft nach außen
Der Weg ist das Ziel
Letzte Änderung: 12 Dez 2015 11:45 von schrauber1.
- Tacki
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Dez 2015 15:23 #5
von Tacki
Tacki antwortete auf Beschlagene Scheiben
Ja gut, dann halt mit Klimaanlage fahren, dann ist wirklich schnell klar.
Danke und schönes Wochenende.
Heiner
Danke und schönes Wochenende.
Heiner
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
13 Dez 2015 13:34 #6
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Beschlagene Scheiben
Hallo,
irgendwie scheint die Witterung in den letzte Wochen im puncto Feuchtigkeit extrem gewesen zu sein.
War erst stinkig, weil im Mäxle auch immer ab Mitte Fahrertür nach hinten alles beschlagen war, und ich dachte, die Lüftung taugt nix (ist der erste "Winter" für mich & Mäxle). Nachdem aber alle Bekannten unisono meinten, es wär extrem, wirds wohl an der Witterung liegen!
Klimaanlage an und "drüber heizen" -- find ich irgendwie doof, muss ich sagen....
Also hab ich mir letzte Woche so ein Luftentfeuchter-Säckchen ins Auto gelegt, seit dem ists deutlich besser. Das Dingens kann man auf der Heizung wieder trocknen, also ist nix verloren, kann immer wieder verwendet werden.
Mein eL hat keine Klimaanlage, mit dem hatte ich aber bis jetzt nie ein Problem mit beschlagenen Scheiben.
Gruß
Elke
irgendwie scheint die Witterung in den letzte Wochen im puncto Feuchtigkeit extrem gewesen zu sein.
War erst stinkig, weil im Mäxle auch immer ab Mitte Fahrertür nach hinten alles beschlagen war, und ich dachte, die Lüftung taugt nix (ist der erste "Winter" für mich & Mäxle). Nachdem aber alle Bekannten unisono meinten, es wär extrem, wirds wohl an der Witterung liegen!
Klimaanlage an und "drüber heizen" -- find ich irgendwie doof, muss ich sagen....
Also hab ich mir letzte Woche so ein Luftentfeuchter-Säckchen ins Auto gelegt, seit dem ists deutlich besser. Das Dingens kann man auf der Heizung wieder trocknen, also ist nix verloren, kann immer wieder verwendet werden.
Mein eL hat keine Klimaanlage, mit dem hatte ich aber bis jetzt nie ein Problem mit beschlagenen Scheiben.
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
18 Dez 2015 12:56 #7
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Beschlagene Scheiben
Hy Schrauber lass doch mal deine Lüftungseistellungen überprüfen ,hatte ich bei meinem Grant Vitara auch und wurde dann n der Wekstatt neu eingestellt(der Luftstrom),dannach alles paletti.Gruß ALF-SON
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden