- Dank erhalten: 0
Hardtop/Fahrkabine abdichten
- Lende2
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Feb 2016 19:14 #1
von Lende2
Hardtop/Fahrkabine abdichten wurde erstellt von Lende2
Hallo zusammen,
ich wollte mir nächsten Monat ggf. doch mal ein Hardtop zulegen,
ich habe längere Stangen für mein Hobby zu transportieren, und kann diese nicht auf dem Dach transportieren, weil sie nicht nass werden dürfen.
Ich habe vorher zum Transport einen Bulli verwendet, da war das nie ein Problem, dieser ist aber nun weg.
Jetzt möchte ich die Stangen von der Ladefläche durch die Heckscheibe in den Innenraum führen.
Ist ja beim L200 möglich, auch bei diversen Hardtops.
Jetzt aber die Frage, wie bekomme ich den Zwischenspalt dicht, hat das schon mal jemand gemacht ?
Oder sich zumindest auch mal Gedanken drüber gemacht ?
Viele Grüße Jürgen
ich wollte mir nächsten Monat ggf. doch mal ein Hardtop zulegen,
ich habe längere Stangen für mein Hobby zu transportieren, und kann diese nicht auf dem Dach transportieren, weil sie nicht nass werden dürfen.
Ich habe vorher zum Transport einen Bulli verwendet, da war das nie ein Problem, dieser ist aber nun weg.
Jetzt möchte ich die Stangen von der Ladefläche durch die Heckscheibe in den Innenraum führen.
Ist ja beim L200 möglich, auch bei diversen Hardtops.
Jetzt aber die Frage, wie bekomme ich den Zwischenspalt dicht, hat das schon mal jemand gemacht ?
Oder sich zumindest auch mal Gedanken drüber gemacht ?
Viele Grüße Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ingo
-
- Administrator
-
12 Feb 2016 10:39 #2
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Hardtop/Fahrkabine abdichten
Moin Jürgen,
gemacht noch nicht, aber sowas ähnlich benutzen Kabinenbesitzer für den Durchstieg.
Das ist so eine flexible Gummidichtung, sieht so ähnlich aus wie bei der Straßenbahn zwischen zwei Wagons, nur ebne kleiner.
Frag mal bei Jens vom Wohnkabinencenter nach, der kann dir da bestimmt weiter helfen.
Gruß Ingo
gemacht noch nicht, aber sowas ähnlich benutzen Kabinenbesitzer für den Durchstieg.
Das ist so eine flexible Gummidichtung, sieht so ähnlich aus wie bei der Straßenbahn zwischen zwei Wagons, nur ebne kleiner.
Frag mal bei Jens vom Wohnkabinencenter nach, der kann dir da bestimmt weiter helfen.
Gruß Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Folgende Benutzer bedankten sich: Lende2
- Lende2
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Feb 2016 16:29 #3
von Lende2
Lende2 antwortete auf Hardtop/Fahrkabine abdichten
Danke für den Tipp
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden