- Dank erhalten: 0
Fahranfänger, Fragen zum Neueinstieg
- TMO_85
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Okt 2016 13:26 - 02 Okt 2016 14:33 #1
von TMO_85
Fahranfänger, Fragen zum Neueinstieg wurde erstellt von TMO_85
Guten Tag liebe Forengemeinde!
Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines L200! Ich freue mich riesig auf Fahrspaß, habe schon nach den ersten Fahrten das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen
)
er einmal möchte ich mich hier gern vorstellen ich komme aus Norddeutschland, nahe Hamburg, also Winsen Luhe. Ich habe schon lange damit geliebäugelt mir solch ein Fahrzeug zu kaufen, nutzen möchte ich es gerne für Urlaube (vielleicht mit Zeltaufbau), Festivals usw...
... und ich habe gleich einige Fragen, gibt es eine Ecke, einen Thread oder sonstiges hier im Forum mit ein paar Einsteigertipps für so eine Fahrzeug?
Wo sollte / muss man drauf achten? Gibt es neuralgische Punkte an dem Auto die Probleme machen, wo sollte man Vorsorge treffen? (Rost, Unterbodenschutz?)
Ich habe an den Türen oben eine wenig Rost bemerkt, and den Falzen unter den Dichtungen... Ist das ein Problem, oder kann man das einfach kosmetisch reparieren? (Abschleifen, lackieren)? Scheint nur oberflächlich zu sein.
Zum Abschluss noch ein paar Fotos von meinem Auto. Ich üpberlege noch ob ich das Hardtop behalte, das passt farblich irgendwie nicht.
Ein herzliches moin, moin aus dem Norden!
Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines L200! Ich freue mich riesig auf Fahrspaß, habe schon nach den ersten Fahrten das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen

er einmal möchte ich mich hier gern vorstellen ich komme aus Norddeutschland, nahe Hamburg, also Winsen Luhe. Ich habe schon lange damit geliebäugelt mir solch ein Fahrzeug zu kaufen, nutzen möchte ich es gerne für Urlaube (vielleicht mit Zeltaufbau), Festivals usw...
... und ich habe gleich einige Fragen, gibt es eine Ecke, einen Thread oder sonstiges hier im Forum mit ein paar Einsteigertipps für so eine Fahrzeug?
Wo sollte / muss man drauf achten? Gibt es neuralgische Punkte an dem Auto die Probleme machen, wo sollte man Vorsorge treffen? (Rost, Unterbodenschutz?)
Ich habe an den Türen oben eine wenig Rost bemerkt, and den Falzen unter den Dichtungen... Ist das ein Problem, oder kann man das einfach kosmetisch reparieren? (Abschleifen, lackieren)? Scheint nur oberflächlich zu sein.
Zum Abschluss noch ein paar Fotos von meinem Auto. Ich üpberlege noch ob ich das Hardtop behalte, das passt farblich irgendwie nicht.
Ein herzliches moin, moin aus dem Norden!
Letzte Änderung: 02 Okt 2016 14:33 von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 674
02 Okt 2016 14:43 #2
von OffRoad-Ranger
Hej,
Einsteigertips
, evtl hier:
www.pickuptruck...recke
nicht daß der Wisch vom Zoll dich überrascht
leichten Rostansatz unter den Gummies findest du schlimm
, hast du dich schon mal unters Auto gelegt und dir den Rahmen, Fahrwerk Unterboden genauer angesehen. 
www.pickuptruck...flege
Nur ein paar Links als kleine Einstiegslektüre.
Und viel Spaß hier im Forum.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Fahranfänger, Fragen zum Neueinstieg
TMO_85 schrieb: ...gibt es eine Ecke...mit ein paar Einsteigertipps...
Wo sollte / muss man drauf achten?...wo sollte man Vorsorge treffen? (Rost, Unterbodenschutz?)
Ich habe an den Türen oben eine wenig Rost bemerkt, and den Falzen unter den Dichtungen... Abschleifen, lackieren)?...
Hej,
Einsteigertips

www.pickuptruck...recke
nicht daß der Wisch vom Zoll dich überrascht

leichten Rostansatz unter den Gummies findest du schlimm

www.pickuptruck...flege
Nur ein paar Links als kleine Einstiegslektüre.

Und viel Spaß hier im Forum.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- TMO_85
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Okt 2016 16:32 #3
von TMO_85
TMO_85 antwortete auf Fahranfänger, Fragen zum Neueinstieg
Hehe ja der Wisch vom Zoll kann gern kommen, das Auto wird als Firmenwagen (Forst) angemeldet, ich denke das wird schon mit LKW Steuern meiner Erfahrung nach.
Wenn nicht, ich fahre sonst auch einen 2,5L Diesel PKW da weiss ich was auf mich zukommt.
Der Rost an den Türen beunruhigt mich schon ein wenig, muss mich vielleicht noch an Japaner gewöhnen, nur an gefalzten Türblechen ist das irgendwie unschön, will nicht dsa mir die Türen weggammeln
Aber unter dem Fahrzeug siehts echt noch gut aus. Lohnt sich eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz?
Wenn nicht, ich fahre sonst auch einen 2,5L Diesel PKW da weiss ich was auf mich zukommt.
Der Rost an den Türen beunruhigt mich schon ein wenig, muss mich vielleicht noch an Japaner gewöhnen, nur an gefalzten Türblechen ist das irgendwie unschön, will nicht dsa mir die Türen weggammeln

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden