Mal wieder tausend Fragen ........... :-(

Mehr
28 Dez 2003 01:51 #1 von Juergen
Mal wieder tausend Fragen ........... :-( wurde erstellt von Juergen
Hallo Liste

Ich oute mich als absoluter Newbie, aber ich habe zu dem L200 einige Fragen

Ich "mu?" mir ein neues Auto kaufen, mein Galant pfeift aus dem letzten Loch.
Ich war bei meine Mitsu - H?ndler, und der hatte eine schicken Ameican Sport II dort stehen, der mir sehr gef?llt.
Einen ordendlichen Preis hat er mir auch gemacht.

Ich fahre sicher nicht quer durch die W?ste, transportiere keine B?ume oder ?hnliches.
(was ja noch nicht ist, aknn ja noch kommen)

Ich suche ein solides Auto mit ein wenig Showefekt.
Rein Optisch mag ich den L200 sehr.

Sind 115 Diesel PS vergleichbar mit meine 90 (nach 13 Jahren wahrscheinlich nur noch 80 Benzin PS).

Wie alltagstaulich ist ein L200 ???

Ich habe schon einiges in diesen Forum gelesen, bin leider nicht umbedingt schlauer geworden.

Das Thema Steuern und Versicherungen ist f?r mich v?llig unklar.
?ber 2,8 Tonnen, Laderaumadeckung, Hardtop, ????
Wenn ich mir ein Hardtop kaufen mu?, um das Ding als PKW zu versichern, kann ich mir auch gleich einen Pajero kaufen.
Wie ist das mit den Blattferden und der fehlenden Freilaufnarbe ?


Ich w?rde mich freuen, wenn Ihre einwenig Licht ins Dunkel brigt.

tia
J?rgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 05:40 #2 von TomM
Hallo J?rgen,

hihi fast so frisch wie ich. Schau mal in die "Tausend Fragen" von mir, da wird fast alles beantwortet was Du wissen m?chtest.

?brigens, es ist wirklich das einzige informative Forum zum Thema, zum Thema Pickup sowieso.

Schade, dass die Alte Datenbank nicht hier reinkopiert werden kann.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 08:25 #3 von Holgi
Hi J?rgen,
wie schon gesagt wennman ein wenig st?bert findest du alle antworten auf deine fragen, zum thema alltagstauglich kann ich nur sagen, dass der von mir ?berwiegend gewerblich eingesetzte L200 in jetzt 3 Jahren noch nie ausser zu den KD terminen in die Werksatt musste , und auch bei minustemperaturen immer super anspringt auch wenn er im freien steht, die 90 Benzin PS kannst du nicht mit dem diesel vergleichen, du hast mehr drehmoment unten rum , aber kannst den motor nicht so hoch drehen, auch wirst du dich an h?chstgeschwindigkeiten um die 150 gew?hnen m?ssen, ab 140 wird der L z?h, aber es soll ja auch kein rennwagen sein, besonders alltagsuntauglich wird er dir vielleicht in der stadt bei der parkplatzsuche vorkommen, etwas l?nger als andre autos, und vor allem ein beschr?nkter lenkeinschlag, aber nichts an das man sich nicht gew?hnen k?nnte, unbeladen ist der L hinten leicht und h?pft gern mal ?ber die blattfedern, was mit zunehmender beladung bessser wird, besonders im winter muss man sich erst an dieses fahrverhalten ( wenig last auf der antriebsachse ) gew?hnen.
ansonsten alles in allem ein tolles auto, besonders die ?lteren modelle, die wenig st?ranf?llig sind , aber daf?r auch etwas weniger leistung haben (99 PS)

gruss Holgi

L200 Club Cab Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 09:52 #4 von Ingo
Hallo J?rgen,

das sehe ich auch so, beim Umstieg von PKW auf den L muss man sich an die gr??eren Ma?e und einen gem?chlichern Fahrstil gew?hnen, wo bei mir letzteres beim Umstieg von meinem Volvo V70 mit 140PS auf den L mit 99 nicht schwer gefallen ist! Es ist ist eben einfach das Gef?hl wenn man im L sitzt, einfach "cruising"! :wink:
Ich f?r meinen Teil bin da ganz einfach ruhiger geworden was den Fahrstil angeht.

Nat?rlich wirst du auch mit h?heren Sprit und Unterhaltkosten rechnen m?ssen. 11-13L genehmigt sich der L schon auf 100km. Steuer und Versicherung sind durchaus vergleichbar mit einem PKW in der selben Preisklasse!

Ansonsten ist f?r mich der L absolut Alltagstauglich und das seit 5 Jahren. Habe noch nie ein Auto so lange gefahren!

In der W?ste oder im Gel?nde fahren die wenigsten mit den Picks, aber die Option hast du dann nat?rlich. :lol:

Ob als PKW oder LKW versichern, kommt drauf an was du mit dem Pick machst und welchen Freiheitsrabatt du hast. Es gibt auch Firmen die tragen dir die Kobinationsfahrzeugszulassung ohne Hardtop ein.

Dar?ber solltest du dich bei deinem H?ndler mal ausf?hrlich beraten lassen. Kann oder will er das nicht, sorry, dann ist es sowieso der falsche H?ndler.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Dez 2003 10:05 #5 von Redneck
Hi!
Ich mu? Ingo da v?llig zustimmen - ich fahre auch eine American Sport II und bin absolut zufrieden mit dem Auto! F?r mich sind Offroadfahrzeuge (speziell Pickup?s) schon lange nicht mehr nur ein Auto, sondern eine Lebenseinstellung! Bei uns f?hrt sogar meine Freundin ihren eigenen Pickup, und sie liebt ihren "Chevy" ?ber alles :!:
F?r uns sind die Pickup?s auch voll alltagstauglich, wenn man mal von der Parkplatzsuche in engen Innenst?dten absieht, aber wenn man mal ehrlich ist, ist der L auch nicht so viel l?nger als ein gro?er Kombi...
Mir hat der American Sport auch so gut gefallen, weil er eben serienm??ig schon viel Zubeh?r hat, das man nicht teuer kaufen mu?!
Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 10,5 und 12,5 Liter, ist f?r mich voll ok! Zum Rasen ist er nicht gebaut worden, aber glaub? mir, man gew?hnt sich schnell an den "American way of drive"!
Mein L ist als PKW versichert, trotzdem zahle ich die billige LKW-Steuer.(173,-? / Jahr)

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 19:46 #6 von TomM
Mit dem Fahrstil, da kann ich mich nur anschlie?en. Es war schon bei der probefahrt so, dass ich eigentlich nicht mehr auf's Gas bin wie beim Alfa. Davor hatte ich zun?chst am meisten "Bammel" und das war am wenigsten ein Problem.

Ich denke, wenn man einen Raser unterm Hintern hat tut man es auch, wenn's ein L200 ist l?sst man es. Abseits der Autobahn ist es eh kein Problem, bis 120 f?hrst Du bei allen mit. Mir war wichtig, dass ich mich reinsetze und losfahre ohne langes Sitzr?cken und unwohlf?hlen.

Der L200 ist ?bersichrlich, und wirklich bequem. Man hat nie das Gef?hl im "falschen" Auto zu sitzen und das macht es aus. Rasen auf der Autobahn? Da hab ich das Gef?hl das w?rde ich die n?chsten 5 jahre nicht ?berleben, die letzten Vollbremsungen aus 220 auf 60 haben mir gereicht (nachts bei freier Autobahn kommt ein LKW auf die Idee einen anderen zu ?berholen, das war fein!).

Ansonsten denke ich, die anderen m?gen mich verbessern, ein BjergCab oder ein Hardtop macht aus dem L ein absolutes Alltagsauto. ?ber's Parken w?rd ich mir keinen Kopp machen, 5m ist nicht die Welt, die Breite ist ok, die H?he reicht f?r jedes Parkhaus, und Hyundai's und andere parken auch. Das ist nicht wichtig. Man kann ja ein Fahrrad hinten rein werfen und au?erhalb parken :twisted:

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 23:03 #7 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Mal wieder tausend Fragen ........... :-(
Hallo J?rgen,

also f?r einen LKW ist der L 200 ausreichend flott, unserer geht laut Tacho 180 KM/H, aber ich habe das nur ein Mal probiert, normalerweise lassen wir es bei 130 KM/H gut sein.

Spritverbrauch: um die 10,5 bis 11 Liter, offene Ladefl?che mit Heckklappe.

Unser Auto l?uft viel im Stadtverkehr. Da gibt es zwei Dinge, die den L weitaus alltagstauglicher machen:

1) hinteren Abstandswarner (PDC) montieren, gibt es direkt bei Mitsubishi.
Ist ein Tr?ger, der auf das Rohr montiert wird unter der Ladefl?che, mit 4 Sensoren. Hat optische und akustische Warnung. Beim Einparken kannst Du hinter Dir die flacheren PKW?s nicht mehr sehen, somit ist das recht sinnvoll. Das Teil ist beim ersten nicht verursachten Crash bezahlt :lol: .
2) der L 200 hat einen riesigen Wendekreis. Durch Verstellen der Anschlagschrauben kann man den aber betr?chtlich verringern, ohne dass die R?der Sto?stange oder Radh?user ber?hren, zumindest mit der Serienbereifung beim Magnum.

Weiterhin ist nach meiner Erfahrung eine vern?nftige Mitsubishi Vetretung unabdingbar notwendig, die was kann. Ansonsten: viel Spa?!

Ne sch?ne Jrooss us K?lle, d?
Daimler Small

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2003 02:02 #8 von TomM
Hm Daimler Small hier klingt es vie vers?hnlicher :roll:

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2003 20:10 #9 von Juergen
Vielen Dank, f?r die zahlreichen Antworten, dann werde ich wohl den L n?chstes Jahr probefahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden