Schaltplan für Scheinwefer mit Standlicht für Ü-Bügel???

Mehr
09 Sep 2005 12:42 #1 von Hanjo
Servus, Moin und Hallo

mein Bruder hat jezz Scheinwefer f?r sein ?-B?gel, wei? aber nicht genau wie er die anschlie?en muss damit das Standlicht bei den Scheinwerfern auch funktioniert :? . Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan irgendwo war ma die Rede von nem Schaltplan. Oder kann es jemand erkl?ren.

Besten dank schonma

Gruss Hanjo und Hagen

Best life is 4wheel-drive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2005 20:28 #2 von Der Schwarze
Hali Hallo Hanjo ud Hagen,
also einen Schaltplan gibt?s nicht so direkt. F?r das Standlicht w?rde ich beim Sicherungskasten oder bei den R?cklichtern Strom anzapfen und ein Kabel hoch zum B?gel f?hren. Auf jeden Fall extra absichern(mit Schwebesicherung oder ?hnlichem). Das Kabel in eine Lampe f?hren und dann von da zur n?chsten Lampe wieder ein Kabel(also gleich zwei Kabel in den Kabelstecker quetschen) und so weiter (wei? jetzt nicht wieviele Lampen ihr habt). F?r das Fernlicht m??t ihr vorne am Hauptscheinwerfer das Kabel f?r Fernlicht suchen, anzapfen und das als Steuerleitung f?r?s Relais verwenden. Ich empfehle pro Lampenpaar ein Relais. Auf jeden Fall wieder absichern(die Hauptleitung zu den Scheinwerfern, da gibt es so sch?ne Relais, wo die Sicherung mit integriert ist)

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
09 Sep 2005 20:37 #3 von Strada
Hi,
f?r meine Seitenmarkierungsleuchten hatte ich damlas den Strom direkt vorne am Standlicht angezapft, dass m?sst eigentlich f?r eure Scheinwerfer auch funktionieren. :wink:

Gruss Basti

Mehr
09 Sep 2005 20:42 #4 von Der Schwarze
Hallo nochmal,

noch ein kleiner Tipp(je nachdem ob ihr es braucht). Ich habe mir gleich ein 6-adriges-Kabel vom Motorraum hoch zum B?gel verlegt (1x Fernscheinwerfer, 1x Arbeitsscheinwerfer nach vorne, 1x Arbeitsscheinwerfer nach hinten, 1x Begrenzungsleuchten, 1x dritte Bremsleuchte am ?-B?gel). Das 6-ad.- Kabel l??t sich viel sch?ner und aufger?umter verlegen und befestigen als einzelne Strippen und man hat zur Not noch eine Leitung frei, vielleicht f?r noch eine verr?ckte Idee. Im Motorraum hab ich dann die einzelnen Kabel zu den entsprechenden Stromquellen verteilt.

Gru? Ronny, der sich richtig viel M?he mit dem Kabelsalat gegeben hat

Mach mitMachs nachMachs bessä

• der kleine stefan
  • der kleine stefans Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
09 Sep 2005 21:35 #5 von der kleine stefan
hey da,

wenn du am standlicht hinten anzapfst, kannst du das kabel hinter der laderaumwanne verstecken und evtl. durch den b?gel nach oben ziehen, wenn der bohr o. schraubl?cher hat.

der ?bergang zwischen heckklappe und laderraum l?sst sich prima mittels kabel?berzug versteifen und st?rt nicht beim ?ffnen oder schliessen.

falls allerdings zu viel saft gebraucht wird solltest du, wie ich dauerplus von der ahk abnehmen und ?ber standlicht das relais schalten.

die kabel lassen sich hinten prima verstecken.

gruss
an alle

Alles f?r die Katz!

Mehr
10 Sep 2005 00:27 #6 von Hanjo
Jo danke f?r Tipps da sind wir bzw. mein Bruder schon ne ganze Ecke weiter!!!

Dann macht er endlich vern?nftig Licht :D

Best life is 4wheel-drive

Mehr
10 Sep 2005 06:58 #7 von Strada
Hi,
dann m?ssen wir aber auch mal ein paar Foto?s sehen. :wink: :D

Gruss Basti

• Hagen K.aus N an der V
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Sep 2005 09:57 #8 von Hagen K.aus N an der V
Hagen K.aus N an der V antwortete auf Schaltplan für Scheinwefer mit Standlicht für Ü-Bügel???
tach
jo bilder folgen wenn ich nur w?st wie man die einf?gen kann bin noch am probieren. bin nicht so der spezi f?r Pc`s.

MfG Hagen

L Fahren ist nur Geil

Mehr
10 Sep 2005 13:04 #9 von Strada
Hi,
schick sie mir an [email:3rrzae0a]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/email:3rrzae0a] und ich stell sie dann ein. :wink:

Gruss Basti

Mehr
09 Okt 2005 14:11 #10 von Strada
Hi,
und hier sind die Bilder.

Gruss Basti

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden