Die EU-Zulassungsrichtlinie 70/156/EWG

Mehr
09 Sep 2005 14:43 #1 von Vaddi
Die EU-Zulassungsrichtlinie 70/156/EWG wurde erstellt von Vaddi
Hi Leuts!

Ich habe heute in einer Offroad-Zeitschrift einen Text zum Problem Hubraumbesteuerung f?r Pickups gelesen. War ziemlich schl?ssig und l?sst hoffen, wollte ich nur mal anmerken. :)

Pickups mit einer LKW-Typisierung sind der EU-Zulassungsrichtlinie 70/156/EWG zufolge ausschliesslich nach Gewicht zu besteuern und nicht nach Hubraum. Die Bundesregierung begeht hier einen eindeutigen Rechtsbruch, um uns abzuzocken. Der Pro Allrad e.V. wurde dabei auch erw?hnt, weil er dieser Tage diesbez?glich eine Klage einreichen wird. Ich sch?tze mal, die Bundesheinis werden einen auf die M?tze bekommen und die Kohle brav zur?ckzahlen m?ssen. Darauf freue ich mich schon, auch wenn ich dann meinen Kat habe umsonst einbauen lassen.
Leute, es wird Zeit, denen da oben mal zu zeigen, dass wir nicht pennen und uns alles ohne Gegenwehr gefallen lassen. Die Abzocke muss ein Ende haben!!!

Bitte unterst?tzt das Bestreben des Pro Allrad e.V. nach Gerechtigkeit mit eurer Mitgliedschaft. Die k?nnen unsere Beitr?ge (25 Euro) vor Gericht sicher gut brauchen.

Fr?hliche Gr?sse - Vaddi :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden