- Dank erhalten: 0
African Outback Dachtr?ger
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
sagt?s mal ob?s euch vom Optischen gef?llt oder nicht!
Also Ja oder N?

Ein African Outback sieht normaler Weise so aus...
Ich hab leider nur das Bild von einem L mit einem anderen Dachtr?ger, ist zwar kein Outback, sieht aber fast so aus
@Micha?s Tochter
Dies ist kein Spielzeug!

Gruss Basti, der mal wieder eure Meinung braucht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
@Micha?s Tochter
Dies ist kein Spielzeug!
und ob das ein spielzeug ist!!!!! ein?s f?r das kind im manne!!!!
lachender gru? tomas
(der schon mal seine wunschliste f?r den weihnachtsmann umschreibt!)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-

Und was meinste, Ja oder nein

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
geschmackssache! ich bin ja nun schon ein paar tage ?lter als du und wenn ich mir so vorstelle, das mir irgendwer immer die bemmb?chse auf?s dach wirft und ich wenn ich hunger hab immer bis da hoch krakseln mu?? n?! au?erdem hab ich zwischen den t?ren einen quertr?ger mit meinen hella ff. ginge bei mir auch garnicht. zum anderen hab ich eine bj?rg cab (oder wie das mistding hei?t) darauf, da hab ich schon mal ein kleinen african outback drauf (mich wegschmei?)
es gab allerdings mal tage, da hab ich mich mit dem gedanken getragen mein ersatzrad aus dach zu werfen (bin ich auch wieder von abgekommen, weil man wird ?lter).
was willst du da einlagern? ist das wirklich wichtig? dann die scheinwerfer nach vorn r?cken? gut ?ber den zus?tzlichen verbrauch werde ich jetzt mit DIR nicht reden (gr?hl!)
also auf meinen bisher bescheidenen reisen bin ich fast immer mit der ladefl?che ausgekommen und wenn nicht, hab ich 2 alukisten auf die abdeckung geschnallt!
ach ja, was macht dein reserveradprojekt???? ich bin auch am knobeln! allerdings in "klein" (31x10,5

bis denne tomas
ps. wer nicht wei? was eine bemme ist! basti m??t es wissen!
achso, hab ich doch glatt vergessen: eher nein, aber ist ja dein l!
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
na gut, da ein 35er Rad fast 50Kg wiegt, f?llt das auf?s Dach "werfen" schon mal weg

Und das die ZS nach vorne r?cken, ist auch dann so gewollt.

Auf den Outback k?nnte dann z.bsp. sowas wie ein Hi-Lift etc. verstaut werden...

Lustig das du danach fragst, ich hab n?mlich heute erst dran gedacht. :shock:ach ja, was macht dein reserveradprojekt???? ich bin auch am knobeln! allerdings in "klein" (31x10,5 ) wie und was wird aber nicht verraten.

Und nach l?ngeren Rescherchen, hab ich nun rausgefunden das es fertige Radmulden (ausm Motorsportbedarf) in meiner Breite nicht gibt, in deiner schon.

Gruss Basti
PS:Meinst du mir Bemme, ne normale Schnitte

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
zu ps: jawohlja! woanders hei?t das ganz ordentlich: "butterbrot" bemme schmeckt aber besser!

ich hab eine abdeckung drauf!!! was soll ich da mit einer mulde? klapprad basteln???? auch nicht schlecht! nein, ich sach nix. ich wei? auch nicht obs klappt!
gr??le!
du kannst mir aber trotzdem mal verraten wo du die mulden gefunden hast! danke!
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
solche Mulden gibt?s z.Bsp bei
[url]KOS[/url]
Einfach mal per Mail fragen, aber das n?tzt dir ja nix, da du ne Abdeckung drauf hast.
Aber stell dir mal folgendes vor:
Du baust dir ne rechteckige Grundplatte, auf diese Schwei?t du dann ein normales Rohr oder ein Vierkanteisen.Auf dieses Vierkanteisen schwei?t du dann eine Platte, die einem LK von 6x139.7 nachempfunden ist und schon hast eine Halterung f?r ein liegendes Ersatzrad.

Gruss Basti
PS:Warum nutzt du eigentlich nicht deine normale Mulde oder willst du lieber einen mehr mit nehmen?

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
ich merk schon du willst meine idee rauskitzeln!
na gut, ich will mal nicht so sein:
grundidee: rad raus aus dem dreckbereich unter dem auto! hast du im gel?nde "eingesumpft" schon mal ein rad gewechselt, also das eigene ersatzrad benutzt???? ich ja!
1. idee: rad auf quertr?ger der ladefl?chenabdeckung liegend
negativ: sieht sch.. aus! bei 2 "aufgesattelten" fahrr?dern doof dranzukommen!
2. idee: 2 reifen liegend wie idee 1 nebeneinander
negativ: fahrr?der passen nicht mehr!
3. und aktuelle idee: 2 reifen stehend! wie und wo = no kommentar!

gru? tomas
ps: ich bin schon alt!!!! klettern und b?cken ist nicht meine sache (kofferraum aufr?umen auch nicht!) oder bin ich doch nur faul?

- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
da kommen mir die dreckreifen nicht hin!