Kaufberatung L200 BJ95

Mehr
10 Sep 2005 08:57 #1 von Dean
Kaufberatung L200 BJ95 wurde erstellt von Dean
Hallo werte L200 Gemeinde,

ich bin ein (Fast-)Pick-up Neuling, zumindest kenn ich mich bei den L200 garnicht aus.

Zur Frage: Ich stehe kurz davor einen L200 zu kaufen und zwar eine DoKa Baujahr 95.(Modellzyklus war glaub ich 94-97) Kenne leider den genauen Modellcode nicht. Ich denke aber, das ihr wisst welcher damit gemeint ist. Motor 2.5L Diesel mit 87 PS

Au?er den Dingen die man augenscheinlich bewerten kann fehlen mir Infos zu modellspezifischen T?cken, daher w?rde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen k?nnt! Ach ja, der Wagen hat ?ber 200TKM gelaufen.

W?lche Laufleistungen sind realistisch? Was kann bei welcher Laufleistung kaputtgehen, bezogen auf:

Motor/Getriebe (Kolben, Lager, Ventiltrieb, Kupplung, Dichtigkeit)?
Fahrwerk (Achsen, Lager, Lenkung, Differential)?
Aggregate (Lima, Klima, Anlasser, Einspritzung, Motorsteuerung)?
Karosse (Rost, wenn ja wo)?
Rahmen (Rost, Festigkeitsprobleme)?

Ich bin f?r jeden Erfahrungsbericht dankbar, vielleicht kann mir noch einer sagen, was ein realistischer Alltagsverbrauch bei dem Wagen ist!?
Falls einer ne Salat?lumr?stung f?hrt, w?re ich auch daran brennend interessiert, als letztes w?rde ich noch gerne wissen, obs in Baden W?rttemberg einen H?ndler, Schrauber gibt, der sich mit diesen Autos auskennt und der bezahlber ist!

So, jetzt will ich wohl alles auf einmal wissen, was man zu dem Auto erz?hlen kann! :D Falls meine Fragen sch?n ?fter da waren, bin ich auch dankbar f?r einen link zum entsprechenden thread!

Vielen Dank schon mal, Gru? Dean

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2005 13:02 #2 von Strada
Strada antwortete auf Kaufberatung L200 BJ95
Hi,
und ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich kann dir zwar ?ber die alten L?s nicht viel sagen, aber 200.000 Km ist schon heftig...
Wie viel musst du den f?r den L noch hinlegen. :?:

Gruss Basti

Mehr