Pajero Classic Bj. 2004 Funkfernbedienung nachr?sten

Mehr
12 Sep 2005 19:00 #1 von fdobi
Hallo,

stehe im Moment vor dem Problem eine Funkfernbedienung (Billigteil von ebay) nachr?sten zu wollen. Den Umbau des Schl?sselbartes und des Transponders in den Handsender sehe ich als Herausforderung an. :)
Hat das schon mal jemand gemacht, evtl. irgendwelche Tips?
Mehr Sorgen macht mir die chaotische Kabelverlegung im Pajero. Plus/Minusanschl?sse an den Empf?nger sind kein Problem, Einbindung der Blinkerquittierungen k?nnen bestimmt ?ber den Warnblinkschalter gemacht werden, oder? (gr?n/blau Blinker links und gr?n/gelb Blinker rechts?). Aber wo finde ich die beiden Kabel ZV auf und ZV zu (Zentralverriegelung). Farbkennzeichnung schwarz/rot (ZU) und schwarz/blau (AUF)?
Vielen Dank f?r eure Hilfe !!!

Gru? Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2005 19:07 #2 von Strada
Hi,
ein herzliches Willkommen im Forum. :D
Da hier keine Pajero-fahrer sind (au?er Robby u. MF) w?rde ich dir eher das [url]4x4-Travel-Forum[/url] empfehlen. :wink:
Das soll kein Rausschmiss sein :!: , aber da kann dir sicher schneller geholfen werden. :wink: :P

Gruss Basti

Mehr
12 Sep 2005 21:47 #3 von Booner
Hei,

also ich hab das schon mal gemacht. (am L200)
Inkl. dem Schl?sseldingens...

Wie immer unter http://www.pilzweger.com sind haufenweise Bilder dazu zu finden.
klicke [L200],[Alarmanlageneinbau]

Ich hoffe, bei Dir wirds nicht so aufwendig, wie auf den Bildern! :mrgreen:

Hier noch ein wichtiger Tip:
Merke Dir die Lage des Transponders im Schl?ssel und versuche ihn genau so in den anderen wieder einzubauen! Sonst kann es zu Problemen kommen. Bei mir purzelte der Transponder mal im Schl?sselgeh?use rum, funzte dann nicht immer. Wird dann peinlich, weil der Anlasser den Motor zwar dreht, dieser aber nicht anspringt.

Blinker hab ich beim Warnblinkschalter abgegriffen.
ZV hab ich bei der Beifahrert?re angeschlossen, da ich den Kabelstrang grad offen hatte und ich bei dem Kabelsammelsurium im Fahrerfu?raum nicht sofort f?ndig geworden bin.

Das L200-Werkstatthandbuch und ein Erg?nzungsbuch vom Kabelplan haben mir dabei sehr stark weitergeholfen. (Habs von meiner Werkstatt leihen k?nnen. Weitergeben tue ich es aus (c) nicht, da ja jeder selber mal freundlich in seiner Werkst?tte fragen kann)
Im L200 ist es so wie bei fast allen ZV?s, dass nur zwei Kabel vorhanden sind und ein Wechsel der Polarit?t die ZV auf, oder eben zu macht.

Gr??e,

Tom

Mehr
12 Sep 2005 22:00 #4 von fdobi
Danke! Habe es da (zus?tzlich) versucht.

Gru? Frank

Mehr
12 Sep 2005 22:06 #5 von fdobi
Danke Booner!

Werde die Transpondertips beherzigen. :D

Gute N8.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden