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ESP reparieren/revidieren
- kurti
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01 Aug 2017 13:39 - 01 Aug 2017 13:42 #1
von kurti
ESP reparieren/revidieren wurde erstellt von kurti
Hallo alle, suche jemanden der meine ESP (Zexel)reparieren/revidieren kann für nicht zu Euronen.
Ich weis ist eine gewagte Frage aber vielleicht gibt es ja jemand, will nicht unbedingt zu Bosch gehen die haben ja unterirdische Preise.
Grüße Kurt
Ich weis ist eine gewagte Frage aber vielleicht gibt es ja jemand, will nicht unbedingt zu Bosch gehen die haben ja unterirdische Preise.
Grüße Kurt
Letzte Änderung: 01 Aug 2017 13:42 von kurti.
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01 Aug 2017 14:38 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf ESP reparieren/revidieren
Servus,
hier eine Firma die sowas macht:
www.turbo-tec.e...mpen/
Ich meine es gibt auch eine Firma in Regensburg, finde den Link aber gerade nicht.
hier eine Firma die sowas macht:
www.turbo-tec.e...mpen/
Ich meine es gibt auch eine Firma in Regensburg, finde den Link aber gerade nicht.
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01 Aug 2017 14:41 #3
von OffRoad-Ranger
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OffRoad-Ranger antwortete auf ESP reparieren/revidieren
Hej,
ich gehe davon aus daß es die elektronisch geregelte ESP ist mit ET-Nr. MR577077.
Da gibt´s doch einiges:
www.ebay.de/dsc...77344
Günstiger wirst du es vermutlich nirgends bekommen.
ich gehe davon aus daß es die elektronisch geregelte ESP ist mit ET-Nr. MR577077.
Da gibt´s doch einiges:
www.ebay.de/dsc...77344
Günstiger wirst du es vermutlich nirgends bekommen.
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02 Aug 2017 09:32 #4
von kurti
kurti antwortete auf ESP reparieren/revidieren
Hallo Ranger, danke für die Antworten.
Die Pumpe ist noch eine rein mechanische einer der letzten.
Ich suche mal genau die Daten raus und schreib sie hier noch rein.
Vielen Dank
Kurt
Die Pumpe ist noch eine rein mechanische einer der letzten.
Ich suche mal genau die Daten raus und schreib sie hier noch rein.
Vielen Dank
Kurt
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02 Aug 2017 13:11 - 02 Aug 2017 13:12 #5
von OffRoad-Ranger
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OffRoad-Ranger antwortete auf ESP reparieren/revidieren
Hej,
die mechanische sollte ein wenig günstiger sein und ebenfalls zu Hauff in der Bucht zu finden sein.
Was ist kaputt?
Ist sie undicht oder macht sie keinen Mux mehr?
die mechanische sollte ein wenig günstiger sein und ebenfalls zu Hauff in der Bucht zu finden sein.
Was ist kaputt?
Ist sie undicht oder macht sie keinen Mux mehr?
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Letzte Änderung: 02 Aug 2017 13:12 von OffRoad-Ranger.
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03 Aug 2017 09:22 #6
von kurti
kurti antwortete auf ESP reparieren/revidieren
Hallo
Die Pumpe ist jetzt 345000 km gelaufen.
Mal so gesagt ich gehe davon aus das die Pumpe (rein mechanisch ohne Elektronik) was hat.
Das Phänomen ist das der L nach Schiebebetrieb blauweiß qualmt, ruckelt und stinkt, nach zwei-drei mal gasgeben ist der Spuck vorbei.
Riecht wie nach einem Gasangriff, wie unverbrannter Diesel nicht nach Öl
Meine Vermutung ist das was mit der Schubabschaltung nicht in Ordnung ist (hab ich überhaupt eine ähh?)
Die Düsen sind letztes Jahr von Bosch überholt und eingestellt worden, die Leitungen und Verschraubungen sind geprüft, Filter auch neu.
Ansonsten gibt es mit dem L keine Probleme springt super an, läuft gut, hat Leistung, zieht gut durch (für einen 20 jahre alten Diesel).
Allerdings ist mir aufgefallen das ich so seit 1 einhalb Jahren eine Liter mehr sprit brauche und er raucht ein bischen mehr, meistens schwarz (keinen Kat, russfilter oder ähnliches, Natur pur)
Ich suche mal die Daten der Pumpe raus und schick sie dir.
Will demnächst mal die Kompression noch messen vielleicht ist ja was am Kolben/Zylinder
Noch was, brauche kein Öl und auch kein Wasser.
Erstmal vielen Dank
Kurt
Die Pumpe ist jetzt 345000 km gelaufen.
Mal so gesagt ich gehe davon aus das die Pumpe (rein mechanisch ohne Elektronik) was hat.
Das Phänomen ist das der L nach Schiebebetrieb blauweiß qualmt, ruckelt und stinkt, nach zwei-drei mal gasgeben ist der Spuck vorbei.
Riecht wie nach einem Gasangriff, wie unverbrannter Diesel nicht nach Öl
Meine Vermutung ist das was mit der Schubabschaltung nicht in Ordnung ist (hab ich überhaupt eine ähh?)
Die Düsen sind letztes Jahr von Bosch überholt und eingestellt worden, die Leitungen und Verschraubungen sind geprüft, Filter auch neu.
Ansonsten gibt es mit dem L keine Probleme springt super an, läuft gut, hat Leistung, zieht gut durch (für einen 20 jahre alten Diesel).
Allerdings ist mir aufgefallen das ich so seit 1 einhalb Jahren eine Liter mehr sprit brauche und er raucht ein bischen mehr, meistens schwarz (keinen Kat, russfilter oder ähnliches, Natur pur)
Ich suche mal die Daten der Pumpe raus und schick sie dir.
Will demnächst mal die Kompression noch messen vielleicht ist ja was am Kolben/Zylinder
Noch was, brauche kein Öl und auch kein Wasser.
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05 Aug 2017 16:11 #7
von kurti
kurti antwortete auf ESP reparieren/revidieren
Hallo, hier mal alle Daten bezüglich der ESP die ich gefunden habe.
Zexel/Bosch
104645-8040
MD325846 VE4
10F2000RNP1549
Motor 4D56
Grüße
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14 Aug 2017 13:05 #8
von kurti
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Hi Ranger, haste noch einen Tipp für mich?
Wolltest doch den Grund meiner Anfrage wissen.
Grüße
Wolltest doch den Grund meiner Anfrage wissen.
Grüße
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14 Aug 2017 19:12 #9
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf ESP reparieren/revidieren
Hej,
nein ich habe keinen Tip für dich, leider.
Ich hab die Frage nur gestellt, weil es sein könnte, daß auch andere Leser zu deinem Problem etwas zum Beseitigen dessen, beitragen könnten.
Denn nur auf was geschriebenes kann jemand antworten, auf Vermutungen und aus der Nase ziehen, funktioniert ein Forum nicht.
nein ich habe keinen Tip für dich, leider.
Ich hab die Frage nur gestellt, weil es sein könnte, daß auch andere Leser zu deinem Problem etwas zum Beseitigen dessen, beitragen könnten.
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Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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17 Aug 2017 10:27 #10
von OffRoad-Ranger
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