Suche ABE für Rialfelgen

Mehr
24 Aug 2017 21:20 - 24 Aug 2017 21:23 #11 von Locutus
Locutus antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
Hab eine deutsche Rufnummer mit Flat in sofern :-) Wenn aber ein ABE hat brauch ich net anrufen...

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 21:23 von Locutus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 07:49 #12 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen

Locutus schrieb: ...Ich brauch ein ABE für die Felgen. Damit ich rauslesen kann welche Reifengröße ich damit fahren darf...


Hej,

hier hast du zweifelsohne ein Problem, denn es gibt für deine jetzige "Reifen-Felgen-Auto-Kombination" außer der Zeile in deinem Fahrzeugschein, keine weitere ABE oder Teilegutachten.
Denn RIAL liefert die Felge exklusiv an Mitsubishi, ohne Gutachten!
(Ich vermute "Typ MM" heißt Mitsubishi Motors)

Diese Felge wurde von Mitsu ausschließlich mit dieser einen Reifengröße geprüft und mit dem Fahrzeug im Ganzen beim KBA beantragt.

Deshalb kriegst du von Rial nichts, weil die nichts haben.

Ist mir vor Jahren mit ATS und Opel schon genau so gegangen. :oops:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Locutus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 08:02 #13 von Locutus
Locutus antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
Na toll, aber ich kann doch dann auf die Rialfelgen (8,5Jx18H2 ET10, Type MME 314 – 78) folgende Reifengröße draufmachen. Ich hab die aus einem welche Reifen Felgen Größen passen zusammen Seiten rausgelesen: 265/60R18 oder 255/55R18 oder 235/60R18.

Nur weiß ich net ob das Richtig ist. Vor allen was sagt der TÜV wenn ich mir solche Schlappen draufmache...fragt der nach einem ABE von der Felge oder trägt er die ein.... Net bevor ich falsche Reifen kaufe.

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
25 Aug 2017 08:46 - 25 Aug 2017 08:47 #14 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
Morgen.
Also du hast heute Original/Serie 285/60/18 drauf? Erstmal Respekt dafür. Viele hier würde sich freuen, wenn sie 285er hätten.

"Schlappen" sind für mich immer größer als Serie (aber das ist wohl persönlicher Sprachgebrauch).
Du willst also kleiner (265/60/18 oder 255/60/18). Das sollte doch kein Problem sein, sofern Traglast und Geschwindigkeitsindex vom neuen Reifen passen, oder? Wahrscheinlich per Einzelabnahme beim TÜV, d.h. mit dem TÜV vor Ort vorprüfen.

In D würde ich das so machen. Ob das bei euch auch geht, weiß ich natürlich nicht.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 25 Aug 2017 08:47 von manfredsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Locutus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 08:51 #15 von Locutus
Locutus antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
Morgen, ja habe ich aber Standartreifen. Ich würde gerne Off Road - Stollenreifen drauf machen. Die sehen etwas besser aus wie "Normalreifen". Und wenn ich 285er Stollenreifen kaufe kosten die ein Vermögen zumal ich keine in der Größe gefunden habe.

Gruß
Thomas

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
25 Aug 2017 08:57 #16 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
Was der TÜVler alles sehen will um dir etwas einzutragen, das kann dir nur der TÜVler sagen.

Und noch eine Idee: wenn du beim TÜV auf Granit beißt, dann frag bei einem Fahrzeugveredler(ob Straße oder Gelände ist denke ich egal)nach, die haben es ja öfter mit anderen Reifengrößen zu tun und kennen daher wahrscheinlich auch den ein oder anderen Prüfer.

Im schlimmsten Fall musste die 18" verkaufen und dir andere Räder holen, ich denke in 17 oder sogar 16 Zoll solltest du da deutlich besser bedient werden, wenn du was erschwingliches mit Offroad Profil suchst.

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich: Locutus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 09:09 #17 von Locutus
Locutus antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
Ja das denke ich auch, nur wollte ich mir unbedingt neue Felgen kaufen müssen. Denn wenn ich mir dann die Gesamtsumme ansehe, kann ich dann auch gleich die super teuren für meine Felgen kaufen. Ich denke ich habe wieder einmal mit dem Fahrzeug die A-Karte gezogen. :cry:

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 09:22 - 25 Aug 2017 09:23 #18 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen

Locutus schrieb: ...Für meine 18" Standartfelgen von Mitsubishi L200 Dakar suche ich ein ABE weil Rial behauptet diese Felgen wurden nicht für den deutschen Markt gebaut und sie können mir kein ABE dazu geben. ist ja lächerlich den ich habe das Fahrzeug NEU von einem Mitsuhändler als Leasing geholt. In meinen Fahrzeugschein sind die Felgen eingetragen...


Hej,

hier hast du es ja selber geschrieben. Du mußt es nur richtig erkennen, wie die Fa. Rial das meint.

"Deutscher Markt" heißt, du gehst zum Aftermarket, Zubehörhändler oder Tuningwerkstatt, wie immer du das nennen möchtest, und wirst dort diese Felge nicht kaufen können.
Die liegt nur als Originalteil bei Mitsubishi für viel Geld im Lager.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 25 Aug 2017 09:23 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Locutus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
25 Aug 2017 09:41 #19 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
Also hab grad mal bei eBay geguckt.
Der Cooper Zeon sieht vom Profil her nach Offroad aus(und dir gehts ja um die Optik). Und kostet pro Stück 172€ in deiner Größe (285er) das sind ca 690€ + Montage und wuchten. OK das ist nicht gerade billig, aber immer noch weit unterm Restwert des Autos ;)

Grüße

Grizzly, hatte mal 285er aufm alten Ranger und war froh als sie endlich angefahren waren, weil fuhr sich beschissen

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich: Locutus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 10:46 #20 von freerider13
freerider13 antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen

Locutus schrieb: Morgen, ja habe ich aber Standartreifen. Ich würde gerne Off Road - Stollenreifen drauf machen. Die sehen etwas besser aus wie "Normalreifen". Und wenn ich 285er Stollenreifen kaufe kosten die ein Vermögen zumal ich keine in der Größe gefunden habe.

Gruß
Thomas


Naja, die Größe gibt's schon:
www.reifendirek...353:s

Guter Reifen. Musst halt nachrechnen, was dich die Eintragerei von nem schmäleren Reifen kostet - eventuell zahlst du da in Summe schon mehr...

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden