Suche ABE für Rialfelgen

Mehr
24 Aug 2017 15:32 - 24 Aug 2017 15:43 #1 von Locutus
Suche ABE für Rialfelgen wurde erstellt von Locutus
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Für meine 18" Standartfelgen von Mitsubishi L200 Dakar suche ich ein ABE weil Rial behauptet diese Felgen wurden nicht für den deutschen Markt gebaut und sie können mir kein ABE dazu geben. ist ja lächerlich den ich habe das Fahrzeug NEU von einem Mitsuhändler als Leasing geholt. In meinen Fahrzeugschein sind die Felgen eingetragen. Da ich nun in Österreich bin, die Reifen am Ende sind möchte ich andere Schlappen drauf machen. Aber wie soll ich die Eintragen lassen wenn es kein ABE dazu gibt?

Kann mir jemand helfen und mir ein ABE schicken. Denn offensichtlich sind die bei Rial nicht besonders helle. :ironie:

Danke für die Unterstützung

Thomas




+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 15:43 von Locutus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 16:22 - 24 Aug 2017 16:50 #2 von Irkus
Irkus antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
Hallo Thomas.

Vieleicht kommst du Hier weiter.
Man kann leider in deinem Schein nicht genau den Typ erkennen.

An sonsten würde ich beim Mitsubishi-Händler mal anklopfen.. :box:

Gruß Wolle

Lebe dein Leben Heute.
Du weisst nicht was der Morgen bringt.

Ranger Lim..3,2l

Dateianhang:
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 16:50 von Irkus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 17:33 #3 von Locutus
Locutus antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
THX aber damit komme ich nicht weiter und die von Rial sagen für diese Felge würde es kein ABE geben da es für die Niederländer angefertigt wurde. Dann frage ich mich wie hat Mitsubishi die eingetragen lassen können ohne ABE oder Gutachten :bahnhof:

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 18:41 #4 von Irkus
Irkus antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
Es geht dir also darum, dass du die Felgen ohne Probleme mit deinem Wagen fahren kannst.
Wenn es die original Felgen von Mitsubishi bei Auslieferung sind sollte es normal doch kein Problem geben.
Der Mitsubishi Händler müsste ohne Probleme eine auch eine Unbedenklichkeitserklärung auf die Felgen geben können, da original Außlieferungszustand.
Die Reifengrösse ist ja in den Papieren eingetragen.
Wenn eine COC oder EG Übereinstimmungsbescheinigung vorhanden ist, sind alle technische Ausstattungsmerkmale und Daten, die für die Zulassung eines Fahrzeugs notwendig sind dort bescheinigt. Unteranderem auch die möglichen Reifengrössen.
Weiß aber nicht genau, ob darin auch der Typ oder Name der Felgen angegeben ist.

Lebe dein Leben Heute.
Du weisst nicht was der Morgen bringt.

Ranger Lim..3,2l

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 19:10 #5 von Locutus
Locutus antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
Nein ich will Off Roadreifen drauf machen wie z.B. 265/60R18 oder 255/55R18 oder 235/60R18. Und wie soll ich die Eintragen lassen wenn kein ABE für die Felgen vorhanden ist. Klar ich kann original Bereifung drauf machen 285/60R18 aber für Off Road wirds da schlecht wenn nicht brutal teuer werden.

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Aug 2017 19:32 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
servus thomas,
du willst , wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, eine andere reifengröße auf deinen felgen, die eingetragen sind fahren, weist aber nicht wie du das anstellen sollst? und dann auch noch deine unwissenheit/unvermögen auf andere schieben:

Locutus schrieb: Denn offensichtlich sind die bei Rial nicht besonders helle. :ironie:

sorry aber ich verkneif mir jetzt den spruch mit der torte und der kerze!
es gibt 2 möglichkeiten:
1. du läßt dir eine reifen-felgen-kombination eintragen*. dazu mußt du halt neue felgen mit abe kaufen
2. du läßt dir eine neue reifengröße eintragen*

so, jetzt bin ich mal gespannt ob du den unterschied findest.

und zur erklärung: * sofern die reifen in änderung des abrollumfanges, traglast,geschwindigkeitsindex (und gegebenefalls zulässigkeit für deine felgenbreite - dies bescheinigt dir übrigens der reifenhersteller und nicht der der felge) eintragungsfähig sind.

so, nun hoffe ich mal, ich konnte dich ein wenig erhellen.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 19:45 #7 von Locutus
Locutus antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
Ich weiß net sprech ich Türkisch? Ich brauch ein ABE für die Felgen. Damit ich rauslesen kann welche Reifengröße ich damit fahren darf OOOOOHNE Tachoanpassung und OOOHNE das ich Reifen doppel und dreifach kaufen muss. Denn ich habe keinen Drucker sodass ich Geld unbegrenzt drucken kann. Auch möchte ich keine neue Felgen kaufen. Die WAREN schon teuer genug!!!! Zudem kommt das ich nun in Österreich bin und da funktioniert das Ganze einfach etwas anders.

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
24 Aug 2017 20:50 - 24 Aug 2017 20:54 #8 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
haben die Felgen eine KBA-nummer?
dann mal beim KBA nachfragen.



Ihr immer mit euren abweichenden/größeren Reifen....

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 20:54 von Grizzly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Locutus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 20:56 #9 von Locutus
Locutus antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
denke schon aber ich muss erst mal nachsehen...kba.de?

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
24 Aug 2017 21:15 - 24 Aug 2017 21:21 #10 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Suche ABE für Rialfelgen
Joa, dort würde ich mir eine Telefonnummer raussuchen und dann einfach ganz klassisch anrufen.

Wenn man dann eine "Anlaufstelle" erfahren hat, kann man immer noch auf Schriftverkehr umsteigen um was "in der Hand" zu haben. Aber für ne erste Orientierung reicht doch meist ein Anruf. (Und auch ein Anruf von Österreich nach DE kostet nicht die Welt)

Grüße

Grizzly, findet Mailverkehr für Erstkontakt meist nicht zielführend

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 21:21 von Grizzly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.509 Sekunden