breitere Außenspiegel / Anhängerspiegel für K60T?

  • Huskytreiber
  • Huskytreibers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • L200 K60T
Mehr
09 Mai 2018 22:34 #1 von Huskytreiber
Moin,

mein K60T mit Rucksack kommt bald. Bei der Probefahrt hat mich die derzeit verbaute Lösung von herangefrickelten winzigen Caravanspiegeln, die mit irgendwelchen Bändseln um die originalen Außenspiegelgehäuse herum festgebastelt sind, nicht überzeugt - kleines Sichtfeld, massive Vibration, und wegen des erforderlichen Auslegers (Kabine ist auf jeder Seite lockere 15cm weiter raus als die Originalspiegel) ist zwischen Originalspiegel und Caravanspiegel eine optische Lücke... da vergehen wertvolle Sekunden, wenn man den zweiten Spiegel erst mal suchen muss. Kurz: da müssen andere Spiegel dran.

Die Forensuche gibt leider keine Treffer für den L200, fahrzeugspezifisch scheint es auch nichts (mehr) zu geben und Google bringt mich zwar zu zig Herstellern und Händlern, die jeweils das Nonplusultra der nicht fahrzeugspezifischen Ergänzungsspiegel anbieten, aber einerseits sehen viele von denen so ranzig aus wie das, was momentan verbaut ist, und andererseits sind die allermeisten von der Anmutung her eher für den gelegentlichen Gebrauch und nicht für die Dauernutzung ausgelegt.

Meine Frage an Euch: könnt Ihr aus eigener Anschauung oder zumindest begründeter Annahme irgendwelche breiter aufbauenden Zusatz- oder Vollersatzspiegel für den L200 K60T (EZ 2002) empfehlen, mit dauernutzungsgeeigneter Halterung und vernünftig großem Spiegelglas? Wenn schon nicht sowas spezifisch - nutzt hier jemand eine ähnliche Kombination auf irgendeinem Pickup und kann mir zumindest eine nicht modellspezifische Lösung empfehlen?

Da lob ich mir doch den Defender, da hab ich längere Spiegelarme für die Originalhalterungen für einen Paarpreis unter 20 Euro kaufen können. Die rosten zwar innerhalb von 2 Jahren weg (englische "Qualität") oder die Klappmechanik gibt wegen des Winddrucks (Hebelarm) irgendwann auf, aber das ist eine fast schon liebgewonnene Tradition, die Teile mit vier Schrauben mal eben auszutauschen. Und Spiegelgläser/Köpfe kosten vergleichbar, egal ob Originalmaß oder fast doppelt so groß...

Ich danke Euch...

Gruß
Steffen
---
Achtung: Meine Postings können Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Bei bekannter Unverträglichkeit gegen diese Substanzen empfehle ich, die Lektüre umgehend einzustellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2018 11:19 - 10 Mai 2018 12:53 #2 von OffRoad-Ranger
Hej Steffen,

Auf der Abenteuer Allrad hatte ich mal eine Eigenkonstruktion gesehen:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Mai 2018 12:53 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Huskytreiber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Huskytreiber
  • Huskytreibers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • L200 K60T
Mehr
10 Mai 2018 11:45 - 10 Mai 2018 12:53 #3 von Huskytreiber
Ich sehe in den serienmäßigen Spiegeln nur den Aufbau... anscheinend gibt es da auch Unterschiede. Selbst mit den momentan montierten Verbreiterungen ist der rückwärtige Verkehr schnell im sehr (zu) großen töten Winkel verschwunden... Aufbaubreite 203cm ist halt doch über 25cm breiter als das Basisfahrzeug.

Gruß
Steffen
---
Achtung: Meine Postings können Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Bei bekannter Unverträglichkeit gegen diese Substanzen empfehle ich, die Lektüre umgehend einzustellen.
Letzte Änderung: 10 Mai 2018 12:53 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2018 12:58 - 10 Mai 2018 13:01 #4 von OffRoad-Ranger
Hej Steffen,
mein erster Satz war verwirrend, deshalb habe ich ihn entfernt.
Die oben gezeigte Spiegelverlängerung stammt nicht von mir.
Wenn du im ersten Bild das Spiegelbild des Spiegels auf der Seitenfensterscheibe genau betrachtest, erkennst du daß da auch eine gut überstehende Kabine drauf ist.
Es war übrigens kein L200, sondern ein anderer Pickup.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 10 Mai 2018 13:01 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Huskytreiber
  • Huskytreibers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • L200 K60T
Mehr
10 Mai 2018 13:05 #5 von Huskytreiber

OffRoad-Ranger schrieb: Die oben gezeigte Spiegelverlängerung stammt nicht von mir.

... aber die Idee bleibt gut, die serienmäßigen Spiegel mit "Distanzstücken" nach außen zu bringen...

Gruß
Steffen
---
Achtung: Meine Postings können Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Bei bekannter Unverträglichkeit gegen diese Substanzen empfehle ich, die Lektüre umgehend einzustellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.897 Sekunden