H4 Birnen

Mehr
26 Okt 2005 19:41 #1 von Strada
H4 Birnen wurde erstellt von Strada
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit H4 Birnen, die eine Kelvinzahl von 4350 haben :?: Mir geht?s expliziet drum, um diese ein viel wei?eres Licht (aber nicht blendend) besitzen. :?:

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2005 22:33 #2 von Strada
Strada antwortete auf H4 Birnen
Hi,
keiner Erfahrungen damit. :( :?:
Es m?ssen ja nicht genau 4350K sein, es k?nnte auch in dem Bereich von 3800K-4500K liegen.

Gruss Basti

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
27 Okt 2005 23:33 #3 von Elki
Elki antwortete auf H4 Birnen
Hi Basti,
ich glaub, es gibt da nimmer ganz so viele, die da noch mithalten k?nnen....mit ihrem Wissen..... so Mangels Zeit und manchmal auch kohle.... es ist irre :shock: , was Du alles weisst, ausprobierst, und wieviel Zeit und... du in dein Hobby reininvestieren kannst....

Gru?
Elke -- die da manchmal fast ein wenig neidisch werden k?nnt, aber nur fast.... 8)

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
28 Okt 2005 11:19 #4 von Strada
Hi Elke,
ja, stimmt schon :oops: , aber ich kann mir das auch nur leisten, da ich noch keine Familie zu ern?hren hab oder anderweitige Unkosten decken muss. :wink:

Gruss Basti

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt 2005 12:42 #5 von Anonymous
Anonymous antwortete auf H4 Birnen
@ strada:

... "helle momente" hat man auch in der familie.
die einen mit Kelvin im L200 die anderen eben am abendbrottisch :wink:
gru? und zwinker
charlie k. :wink:

Mehr
28 Okt 2005 19:57 #6 von Strada
Hi Charlie,
der war wirklich gut, nich schlecht :wink: :wink:

Gruss Basti

Mehr
28 Okt 2005 23:05 #7 von uwe
uwe antwortete auf H4 Birnen
Hi Basti,

vielleicht h?ttest Du Deine urspr?ngliche Frage in einer hier gel?ufigen Sprache formulieren sollen :P :P :P

Also wenn Du von H4 Birnen redest, die zwar nur 55 oder 60 Watt haben, aber dennoch helleres Licht versprechen ("+30", "+50", "Silver Vision" oder so ?hnlich), dann kann ich eigentlich nur gutes davon berichten. Ich hatte seinerzeit solche als H1 im Passat und als H4 im Bulli, und gegen?ber den "Standard" Lampen war das Licht wirklich deutlich besser. 100 Watt Birnen sind nicht wirklich heller, nur illegal. 8)

Solltest Du diese "White Laser" oder "Blue Laser" Lampen meinen, also diese Reiche-Leute-Xenon-Blendlaternen-Imitate, dann sind es genau diese: N?mlich Blendlaternen, die den Gegenverkehr blenden, aber die eigene Sicht nicht verbessern.

Gru?

Uwe

Mehr
28 Okt 2005 23:13 #8 von Strada

uwe schrieb: Also wenn Du von H4 Birnen redest, die zwar nur 55 oder 60 Watt haben, aber dennoch helleres Licht versprechen ("+30", "+50", "Silver Vision" oder so ?hnlich), dann kann ich eigentlich nur gutes davon berichten. Ich hatte seinerzeit solche als H1 im Passat und als H4 im Bulli, und gegen?ber den "Standard" Lampen war das Licht wirklich deutlich besser.

Hi Uwe,
genau sowas meinte ich, es gibt blo? halt noch Firmen, die diese Birnen in unterschdl. Farbtemperaturen anbieten. :wink:

Gruss Basti, der neulich ein Xenon-Kit f?r H4 Birnen entdeckt hat. (250?)

Mehr
04 Nov 2005 20:41 #9 von Strada
Hi,
ich hab mir heute die Phillips Ultra Vision (4000K) geholt und ich bin ent?uscht, das Licht ist zwar schon ein bisschen wei?er geworden, aber die Ausleuchtung hat vielleicht gerade mal um 10-15% zu genommen. :( :?
Ich werde mir jetzt die Takata mit 5250K holen , die sollen schon sehr nahe an Xenon heran kommen, aber dabei nicht blenden.

Gruss Basti

Mehr
04 Nov 2005 23:21 #10 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf H4 Birnen
so jungs jetzt kann ich euch mal helfen!
mit meinem ?97 benz bin ich tief in die welt des tunings getaucht...
mein fern und abblendlich war mir zu unstark und zu gelb!
ich wollte xenon ?hnliches licht mit maximaler ausbeute!
die phillips ultra waren mir zu teuer und zu bl?ulich!
also habe ich mich f?r die japanische neu entdeckung entschieden! die firma heisst mtec und der link ist:GLAUBE ICH
www.xenonwhite.de

die birnen sind g?nstig, sehr sehr weiss (kein blau anteil) mit hoher lebensdauer und der service ist super!!!
also meine empfehlunf MTEC!!!

p.s die birnen an sich sind leicht blau das heisst auch bei tag sehen die durch den scheinwerfer einfach nur geil aus!

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden