Standheizung Nachr?sten
20 Jahre 8 Monate her #20023
von Booner
Tja, ist ne gute Frage. Vielleicht anhand der Rechnung?
Tja, dann kenn ich jetzt zumindest schon mal eine!
Denn ich hab beim Kauf die Standheizung gleich mitgekauft und keine Eintragung in den Papieren.
Gr??e,
Tom
Booner antwortete auf Standheizung Nachr?sten
Strada schrieb: Hi Tom,
und woher soll der T?V (o. vielleicht auch die Polizei) wissen, wer?s eingebaut hat?
Tja, ist ne gute Frage. Vielleicht anhand der Rechnung?
Pete schrieb: Eine Abnahme ist erforderlich, wenn nicht in Werkstatt eingebaut, da Insatllation mit Eingriff ins Kraftsoffsystem einhergeht.
Allerdings kenne ich keine Werkstatt, die nach Einbau keine Abnahme vornehmen l?sst. Eintragung in die Papiere ist m.W. erforderlich.
Tja, dann kenn ich jetzt zumindest schon mal eine!
Denn ich hab beim Kauf die Standheizung gleich mitgekauft und keine Eintragung in den Papieren.
Gr??e,
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
20 Jahre 8 Monate her #20414
von jägerjan
jägerjan antwortete auf Standheizung Nachr?sten
@ all...
hi,
habe mich in der zwischeinzeit mal etwas schlau gemacht, was eintragung usw. angeht.
sieht wie folgt aus:
- wenn die SH von einem KFZ-Meisterbetrieb eingebaut wird, haftet der f?r irgendwelche sch?den die aus einem evtl. unsachgem??en einbau hervorgehen, er muss daf?r garantieren, dass alles korrekt verbaut ist.
wenn man es selber macht muss man zwar nix eintragen lassen, jedoch beim t?v vorf?hren ob auch alles korrekt eingebaut worden ist, man bekommt dann irgendeinen wisch von denen, der das best?tigt.
sollte man diesen wisch nicht haben und zur HU fahren und der kfz-betrieb hat eingebaut, kann man das dann durch rechnung belegen...
so die ausk?nfte der mitsu-werkstatt und des t?v-heinis....
von selbereinba? sehe ich aber mittlerweile ab, da der mitsu-fritze mir, so meine ich, ein top angebot gemacht hat....da zum einen ?lwechsel ansteht, zum anderen der 15000`sicherheitscheck und evtl. SH-einbau hat er mir f?r alles einen komplettpreis von 1400? incl. steuer gemacht...
ich finde ein korrekter preis, oder?
gr??e,
j?gerjan
hi,
habe mich in der zwischeinzeit mal etwas schlau gemacht, was eintragung usw. angeht.
sieht wie folgt aus:
- wenn die SH von einem KFZ-Meisterbetrieb eingebaut wird, haftet der f?r irgendwelche sch?den die aus einem evtl. unsachgem??en einbau hervorgehen, er muss daf?r garantieren, dass alles korrekt verbaut ist.
wenn man es selber macht muss man zwar nix eintragen lassen, jedoch beim t?v vorf?hren ob auch alles korrekt eingebaut worden ist, man bekommt dann irgendeinen wisch von denen, der das best?tigt.
sollte man diesen wisch nicht haben und zur HU fahren und der kfz-betrieb hat eingebaut, kann man das dann durch rechnung belegen...
so die ausk?nfte der mitsu-werkstatt und des t?v-heinis....
von selbereinba? sehe ich aber mittlerweile ab, da der mitsu-fritze mir, so meine ich, ein top angebot gemacht hat....da zum einen ?lwechsel ansteht, zum anderen der 15000`sicherheitscheck und evtl. SH-einbau hat er mir f?r alles einen komplettpreis von 1400? incl. steuer gemacht...
ich finde ein korrekter preis, oder?
gr??e,
j?gerjan
20 Jahre 7 Monate her #21438
von Björn
Mitglied im L200-Club
Björn antwortete auf Standheizung Nachr?sten
Hallo an alle Vorheizer, und die, die es noch werden wollen. 
Meine Standheizung hatte heute ihren ersten Arbeitstag.
Ich hab mir eine Ebersp?cher gekauft bei Ebay. Zusammen mit der Nobelfernbedienung " Easystart R+ " neu f?r 809? mit Versand. Laut Ebersp?cher Homepage soll die 1275? kosten. Habe sie in einer Fachwerkstatt einbauen lassen und nichts geh?rt von T?V oder so.
Bj?rn

Meine Standheizung hatte heute ihren ersten Arbeitstag.
Ich hab mir eine Ebersp?cher gekauft bei Ebay. Zusammen mit der Nobelfernbedienung " Easystart R+ " neu f?r 809? mit Versand. Laut Ebersp?cher Homepage soll die 1275? kosten. Habe sie in einer Fachwerkstatt einbauen lassen und nichts geh?rt von T?V oder so.
Bj?rn
Mitglied im L200-Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden